Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückspiegel am RX400h ohne toten Winkel


Harry

Recommended Posts

Ich habe meinen Händler letzte Woche einmal darauf aufmerksam gemacht, dass beim 400h die Aussenrückspiegel keine separate Zone für den toten Winkel haben. Zuerst wollte er mir das gar nicht glauben, doch dann hat er das gleiche festgestellen dürfen.

Auf Rückfrage gab es dann nur die Lösung, eine Folie mit zwei Feldern aufzukleben. Allerdings funktioniert dann die Heizung im Winter nicht mehr richtig.

Hat jemand von Euche eine bessere Lösung? Ist nämlich ziemlich unangenehm, wenn man das 15 Jahre lang bei fast allen bisherigen Autos immer so gehabt hat. Im übrigen finde ich bedenklich, ein Auto mit allen erdenklichen Sicherheitseinrichtungen auszustatten und dann so ein wichtiges Detail aus Kostengründen wegzulassen.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stimmt jetzt wo du es ansprichst :naughty: ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich habe jedoch durch die großen Aussenspiegel beim RX den asphärischen Aussenspiegel bis jetzt auch noch nicht vermisst :ph34r: .

Tschau Mario

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt wo Du es sagst: stimmt... :g:

Ich kenne da aber eine sehr preiswerte Lösung: Schulterblick... :thumbup: :ph34r: :D

Ich bin damit auch mit asphärischem Spiegel ziemlich gewissenhaft, außerdem kann man sich das recht schnell / leicht angewöhnen. Lieber oft zuviel geschaut als einmal zu wenig... ;)

lg

Moogie

@packi: Glückwunsch zum 1000. Beitrag!!

bearbeitet von Moogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein asphärischer Spiegel fehlt mir persönlich nicht.

Nachdem ich kurz nach Anschaffung des RX beim Spurwechsel beinahe in ein anderes Fahrzeug reingedonnert wäre, habe ich mir auch den Schulterblick wieder 'angewohnt'. Bedingt durch die breite C-Säule ist der RX schon sehr unübersichtlich bzw. die Sicht nach hinten ziemlich besch...., hatte auch der ADAC im Test bemängelt.

Kucken schadet aber nicht!!! Denke mal, dass die Wenigsten tatsächlich den Schulterblick nutzen und beim Spurwechseln lediglich in den Seitenspiegel schauen.

Mache gerade meinen Motorradführerschein, unglaublich wie oft man eigentlich nach links und rechts über die Schulter schauen muß, hatte das längst verdrängt, hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, von seinem gewohnten, nicht fahrschultauglichen Fahrstil wieder wegzukommen :thumbup:

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein asphärischer Spiegel fehlt mir persönlich nicht.

Nachdem ich kurz nach Anschaffung des RX beim Spurwechsel beinahe in ein anderes Fahrzeug reingedonnert wäre, habe ich mir auch den Schulterblick wieder 'angewohnt'. Bedingt durch die breite C-Säule ist der RX schon sehr unübersichtlich bzw. die Sicht nach hinten ziemlich besch...., hatte auch der ADAC im Test bemängelt.

Kucken schadet aber nicht!!! Denke mal, dass die Wenigsten tatsächlich den Schulterblick nutzen und beim Spurwechseln lediglich in den Seitenspiegel schauen.

Mache gerade meinen Motorradführerschein, unglaublich wie oft man eigentlich nach links und rechts über die Schulter schauen muß, hatte das längst verdrängt, hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, von seinem gewohnten, nicht fahrschultauglichen Fahrstil wieder wegzukommen :thumbup:

Grüße

gwen

Beste Einstellung, um sich gerade beim Motorradfahren das umschauen anzugewöhnen ist folgende...

Wenn du nicht schaust bist du selber tot.

Gerade beim Motorrad musst du immer mit den Fehlern der anderen Rechnen. Man wird einfach leicht übersehen.

Klingt vielleicht dramatisch. Aber diese Einstellung kann dir das Leben retten. So dumms auch klingt.

Viel Spass beim Mopedfahren. :thumbup:

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung