Do Not Sell My Personal Information Jump to content


reifen


Recommended Posts

Hallo; RX400 hat jetzt 26000 km gefahren.

Alles in ordnung, nur verbrauch etwa viel, aber habe ein schwere Fuss.

Reifen: habe original Bridgestone Potenza 235/55/R18.

Suche neue Reifen, mit mehr "gefühl" in Lenkung. Also directer Lenkung...

Haben euch einen Vorschlag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo; RX400 hat jetzt 26000 km gefahren.

Alles in ordnung, nur verbrauch etwa viel, aber habe ein schwere Fuss.

Reifen: habe original Bridgestone Potenza 235/55/R18.

Suche neue Reifen, mit mehr "gefühl" in Lenkung. Also directer Lenkung...

Haben euch einen Vorschlag ?

da kann ich nur YOKOHAMA ADVAN ST (234/55/18) empfehlen. sind wesentlich besser als bridgestone oder dunlop. lenkung fühlt sich straffer an.

aber achtung! das mehr an strassenhaftung erkauft man natürlich mit einer weicheren gumimischung und damit einer kürzeren lebensdauer des reifens.

auch die winterreifen von YOKOHAMA sind erstklassig! ein RX400 fahrer der auch die winterreifen von YOKOHAMA verwendet ist sogar der meinung, dass die yokohama winterreifen dem auto ein deutlich besseres händling geben als die bridgestone sommerreifen.

grüsse

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißen die Winter-Yokohamas genau ? Mein 400h wird im September :thumbup: geliefert und ich möchte im Herbst auch die Winterreifen bestellen.....

Viele Grüße und Danke !!!

auf der rechnung steht Yokohama V901(235/55/18). meine winterreifen liegen beim reifenhändler im depo und mein reifenhändler ist auf urlaub. ich muss meine alten e-mail durchstöbern, ich glaube da war noch eine weitere bezeichnung was mit AVM oder so ähnlich, find ich sicher in nächster zeit.

eine kleine warnung. ein freund der seinen RX400 in deutschland gekauft hat wollte diese reifen letztes jahr in deutschland besorgen und ist gescheitert da angeblich yokohama diese winterreifen nur in der schweiz, österreich und schweden verkauft hat. wir haben dann die yokohama winterreifen in österreich besorgt und zu lexus dresden geliefert.

lg

williz

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißen die Winter-Yokohamas genau ? Mein 400h wird im September ;) geliefert und ich möchte im Herbst auch die Winterreifen bestellen.....

Viele Grüße und Danke !!!

es sind die YOKOHAMA AVS Winter in der dimension 235/55/18

lg

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre Info.

Wird mal informieren nach Yok. Advan.

Kann jetzt noch etwa 1000o km fahren, dass heist in Total mit diesen original Reifen etwa 30.000 km.

Und natürlich stimmt dass, weicher rubber = kurzes Laufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung