Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vaistech SoundLinQ Firmware update


williz

Recommended Posts

hat schon jemand erfahrungen mit dem firmware update über die USB schnittstelle beim soundlinq gesammelt? funktioniert alles so wie in der anleitung beschrieben oder gibt es besonderes zu beachten?

muss bei meinem soundlinq einen update machen da es mit den neueren iPod's einige probleme gibt.

wie lösen diese probleme eigentlich die anderen hersteller (Dice, Lexus ect.)? gibts da auch update möglichkeiten wenn apple bei der nächsten iPod generation was ändert?

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat schon jemand erfahrungen mit dem firmware update über die USB schnittstelle beim soundlinq gesammelt? funktioniert alles so wie in der anleitung beschrieben oder gibt es besonderes zu beachten?

muss bei meinem soundlinq einen update machen da es mit den neueren iPod's einige probleme gibt.

wie lösen diese probleme eigentlich die anderen hersteller (Dice, Lexus ect.)? gibts da auch update möglichkeiten wenn apple bei der nächsten iPod generation was ändert?

lg

willi

Ich habe den Update von 4.33 auf 4.35 gemacht. Soweit hat es geklappt. Die Gebrauchsanweisung würde ich aber nicht fortwerfen...

Gruss Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habe den Firmware update nach vaistech anleitung bei meinem soundlinq gemacht.

die probleme mit neuen iPods und alten iPods mit neuer software sind weg!!!

zur erinnerung ich hatte folgende probleme:

neuer 8GB iPod nano und 4GB nano aber mit letzter software. iPod wurde nicht mehr geladen und nach längerem nichtbenutzen (alles über 6-8 stunden) wurde der iPod nicht mehr "aufgeweckt", d.h. iPod musste von hand aufgeweckt/eingeschaltet werden.

offensichtlich war da die firmware meines soundlinq mit der neuesten iPod software nicht mehr compatibel den ein alter 2GB nano funktionierte problemlos.

ps.: für das update sollte der notebook der über USB an das soundlinq angeschlossen wird unbedingt an einem netztgerät hängen. mein sony notebook hat sich sofort ausgeschaltet da offensichtlich viel strom über die USB schnittstelle gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den Firmware update nach vaistech anleitung bei meinem soundlinq gemacht.

die probleme mit neuen iPods und alten iPods mit neuer software sind weg!!!

zur erinnerung ich hatte folgende probleme:

neuer 8GB iPod nano und 4GB nano aber mit letzter software. iPod wurde nicht mehr geladen und nach längerem nichtbenutzen (alles über 6-8 stunden) wurde der iPod nicht mehr "aufgeweckt", d.h. iPod musste von hand aufgeweckt/eingeschaltet werden.

offensichtlich war da die firmware meines soundlinq mit der neuesten iPod software nicht mehr compatibel den ein alter 2GB nano funktionierte problemlos.

ps.: für das update sollte der notebook der über USB an das soundlinq angeschlossen wird unbedingt an einem netztgerät hängen. mein sony notebook hat sich sofort ausgeschaltet da offensichtlich viel strom über die USB schnittstelle gezogen wird.

Welche Version hast Du aufgespielt? 4.35 oder eine neuere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich den Update aufgespielt. Klappt nun auch mit dem neusten Firmware Release von Apple auf den neuen iPod's. Mehr als 998 Playlists sind aber nicht möglich. Dann streikt das Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich den Update aufgespielt. Klappt nun auch mit dem neusten Firmware Release von Apple auf den neuen iPod's. Mehr als 998 Playlists sind aber nicht möglich. Dann streikt das Gerät.

hab auch 4.37 aufgespielt bin aber wieder auf 4.35 zurückgegangen da mit 4.37 musik und texttitelanzeige nicht synchron war, hat immer falschen titel angezeigt und nichts hat geholfen.

nach dem rückstieg auf 4.35 ist wieder alles ok.

hab eine disbezügliche frage ins vaistech forum gestellt, mal sehen obs da eine antwort gibt.

kann damit zusammenhängen, dass der iPod mit dem ich es versucht hab ein sehr altes modell mit alter firmware ist. mein eigener iPod ist aber gerade verborgt (an meinen enkelsohn dessen Ipod zur reparatur musste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich hole das Thema noch einmal hoch.

Habe mir jetzt einen gebrauchten Vaistech Sli gekauft. Da ich leider keinen Adapter dazu habe ist es auch ohne diesen möglich die Firmware auszulesen bzw. ein Update durchzuführen oder ist dieser zwingend dazu erforderlich. Was ist die aktuelle Firmeware bzw. wie kommt man an die aktuelle Version, auf der Homepage von Vaistech kann ich diese leider nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das Thema noch einmal hoch.

Habe mir jetzt einen gebrauchten Vaistech Sli gekauft. Da ich leider keinen Adapter dazu habe ist es auch ohne diesen möglich die Firmware auszulesen bzw. ein Update durchzuführen oder ist dieser zwingend dazu erforderlich. Was ist die aktuelle Firmeware bzw. wie kommt man an die aktuelle Version, auf der Homepage von Vaistech kann ich diese leider nicht finden.

also ohne USB adapter kannst du die firmware nur von vaistech updaten lassen (gerät einsenden). die transportkosten sind aber dann höher als die kosten für den USB adapter.

hab auch schon überlegt ob wir uns nicht zusammentun und unser eigenes update service auf die beine stelllen. zb. treffen in einer schönen gegend mit mittagessen und einer bringt usb adapter und letzte firmware mit......

wie du an die letzte version der firmware kommst findest du im angeschlossenen .pdf file auf seite 2 step 2 to step 4 bzw kannst du auch ins vaistech forum schauen. vaistech forum

SL_FirmwareUpdate.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade das es ohne den USB Adapter kein Update bzw. das auslesen der Firmeware möglich ist. Wie sieht es bei Dir aus, hattest du in letzter Zeit immer die aktuelle Firmeware auf deinem Soundlinq oder hat es auch so recht gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade das es ohne den USB Adapter kein Update bzw. das auslesen der Firmeware möglich ist. Wie sieht es bei Dir aus, hattest du in letzter Zeit immer die aktuelle Firmeware auf deinem Soundlinq oder hat es auch so recht gut funktioniert.

ich habe den letzten firmware update vor ca. einem jahr gemacht, da habe ich einen neuen iPod gekauft und der lief mit der alten firmware nicht richtig. wenn dein oder deine iPods richtig mit dem soundlinq funktionieren ist auch kein firmware update notwendig, neue funktionen kommen oder kamen bisher nicht dazu. es werden in der regel nur fehler behoben bzw. anpassungen an neue apple hard oder software gemacht.

eine der letzten fehlerbehebungen hat audio syteme mit MP3 DVD's betroffen. da gabs irgend welche hang ups und da kann man nun mit neuer firmaware irgend eine funktion aktivieren/deaktivieren damit alles funkt.

kann auch sein, dass mit der neuenesten firmware der sicherheits bildschirm im navi weggeschaltet wird. ist jedenfalls bei den neuen geräten eine funktion die man aus/einschalten kann. hab das aber noch nicht nachgeschaut obs bei den laten geräten mit neuester firmware auch geht und ist daher nur eine spekulation von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung