Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS Frühjahr 08 Sondermodell


Recommended Posts

Nur versthe ich eben nicht, warum nur als Diesel ? Es gibt auch heute noch genügend Fahrer gerade in der anspruchsvolleren Klasse, die nur Benziner wollen (zumal es den IS 220d nicht mit Automatik gibt). Ein adäquates Sondermodell vom IS 250 hätte also Sinn gemacht. <_<

Vielleicht werden die meisten 250er (vor allem Automatik) als Luxury oder Sport bestellt, und daher könnte der Sondermodell eine negative Auswirkung darauf haben. :ph34r: Nur eine Idee. Da brauchte man die Zahlen von Lexus um da durchzublicken.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt auch heute noch genügend Fahrer gerade in der anspruchsvolleren Klasse, die nur Benziner wollen (zumal es den IS 220d nicht mit Automatik gibt). Ein adäquates Sondermodell vom IS 250 hätte also Sinn gemacht.

Ich glaube, es ist eher umgekehrt. (noch!!)

Selbst zwei Klassen über dem IS (in der absoluten Luxusklasse) gibt es unzählige Kunden, die nur einen Diesel wollen! Das ist in niedrigeren Klassen, wo naturgemäß mehr auf den Verbrauch geachtet wird, natürlich stärker ausgeprägt.

Bei Lexus ist es eher so, dass ihre Benziner einfach wirklich gut sind - und auch die Automatik keinen Vergleich scheuen braucht. Daher gibt es auch EHER viele IS250. Wäre der IS250 ein 2.0l-4-Zylinder-Sauger mit 177PS mit 08/15-Automatik und gäbe es im Gegenzug den 220d MIT Automatik, wären die Karten sicher ganz anders gemischt.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich glaube, es ist eher umgekehrt. (noch!!)

Selbst zwei Klassen über dem IS (in der absoluten Luxusklasse) gibt es unzählige Kunden, die nur einen Diesel wollen! Das ist in niedrigeren Klassen, wo naturgemäß mehr auf den Verbrauch geachtet wird, natürlich stärker ausgeprägt.

Bei Lexus ist es eher so, dass ihre Benziner einfach wirklich gut sind - und auch die Automatik keinen Vergleich scheuen braucht. Daher gibt es auch EHER viele IS250. Wäre der IS250 ein 2.0l-4-Zylinder-Sauger mit 177PS mit 08/15-Automatik und gäbe es im Gegenzug den 220d MIT Automatik, wären die Karten sicher ganz anders gemischt.

mfG - linn

vollkommen zustimm :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der IS250 am Weltmarkt angeboten wird (und sich gut verkauft), der IS220d aber nur in Europa (und sich schlecht verkauft) könnte das auch durchaus eine Taktik sein, um nicht ganz ausgelastete Fertigungsstraßen anzukurbeln.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Wahl auf den Diesel aufgrund der schleppenden Absatzzahlen fiel.

Abgesehen davon wurde der ein oder andere durch diverse Artikel über dieses Sondermodell überhaupt (oder wieder) auf Lexus aufmerksam und da dachte sich bestimmt so mancher: "Hm die haben auch nen Diesel!? Ich dachte die bauen keine Diesel..." Denn als erster "Lexus-Diesel" (ich weiß - er wird auch in diversen anderen Toyota Modellen verbaut - sofern ich mich recht erinnere) muss sich dieser erst einmal etablieren.

Nur schade, dass der Diesel (scheinbar) so viele Probleme hat / hatte. Wie es bei den neueren Modellen aussieht weiß ich natürlich nicht - aber die Forums Artikel haben mich derart abgeschreckt, dass für mich nach 3 Thread's nur noch ein Benziner in Frage kam.

^- und der V6 ist ein absoluter Traum - darüber braucht man nicht zu diskutieren! Auch in dieser Klasse und trotz der starken Konkurrenz - man kann sagen was man will aber dieser Motor in Verbindung mit der Traumautomatik und Heckantrieb: Wow! Absoluter Wahnsinn! Ich bin immer noch Tagtäglich begeistert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung