Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zum Navi Typ 1 im GS430/2003


horst98

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Lexus GS430 (S16-A) mit DVD-Navi und Original Marc Levison Sound Anlage. Das Navi ist ohne Kalender und ohne TMC.

Leider lässt sich im Navi die Zieleingabe bei mehr als Schrittgeschwindigkeit nicht mehr bedienen. Nur Home geht noch. Aber neue Ziele über die Tastatur des Touchscreens einzugeben ist bei der Fahrt blockiert.

Man soll angeblich diese Blockierung abstellen können. Ich habe die Werkstatt gefragt, aber die sagt, sie machen das aus Versicherungsgründen nicht mehr.

Jetzt habe ich diese Zwei-Tasten-Standlichtnummer probiert und der Screen geht tatsächlich auf Wartungsmodus. Aber dieser Wartungsmodus ist in Japanisch!! Man erkennt die Buchstaben ECU und DSP aber alles andere ist unlesbar. Unten gibt es zwei blaue Tasten. Eine lässt sich drücken, die andere nicht. Aber man kommt nicht weiter. Auch das Drücken anderer Tasten wie AM TAPE etc. führt zu keinen Ergebnis.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt beim Navi ja die 5 (oder sind es 6?) Zielwahltasten und die Home-Taste die auch während der Fahrt bedienbar sind. Mir reicht das für 80% der Fälle, in allen anderen Fällen muss ich für die Eingabe anhalten. Das ist zwar manchmal sehr unbequem (insb. wenn ein Beifahrer mitfährt und das Navi bedienen könnte), letztlich ist es aber wirklich sicherer und verhindert längere Ablenkung.

bearbeitet von tinfinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

zumindest beim sc geht das wohl nur dadurch, dass man den geschwindigkeitsgeber abklemmt. man muss also an die kabel hinter dem navi ran und dort wohl auch ein wenig löten. was wie wohin gelötet werden muss, weiß ich allerdings auch nicht. mit einfachem programmieren jedenfalls ist da nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung