Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350, 18"-Felgen Sonderausstattung 2008


Quimsel

Recommended Posts

Kann mir bitte jemand helfen, welche Best. Nr. die Felge 18" im 7-Speichen-Design für den RX 350 hat ?

Mein Autohaus kann angeblich diese Felgen nicht finden, obwohl sie im RX 2008- Katalog abgebildet sind und ohne Aufpreis geliefert werden können.

In USA bei SEWELL ab Lager lieferbar , für 2000 US$/Satz.

Möchte aber ungern in USA bestellen.

Viele Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann soll sich dein Händler mal etwas anstrengen vielleicht hilft ja ein Anruf in Köln :) .

Die 18" Felge im 7-Speichen-Design gibt es jedoch bei uns nicht in Chrome sondern nur in Silber.

197206.JPG

Dank deiner Nachhilfe :sleeping: hat mein AH die Felge nun doch gefunden !!

Kostet Liste 710.-¤, = 2.840.- für den Satz. Mal sehen was für ein Netto-Angebot ich bekomme, nachdem er die Sewell-Preise gesehen hat.

Besten Dank und Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

grad in der Bucht über folgendes Angebot gestolpert:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/FACTORY-18-...sspagenameZWDVW

5605673.jpg

Wie wär das eigentlich, das sind ja Originalfelgen, einfach in Chrom. Da müsste ich doch gar nichts eintragen lassen ?? ;)

Und hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Firma L.A. Wheel and Tire ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Felgen schon montiert ? Und falls ja, was hast Du schlussendlich dafür bezahlt ?

Moin Lex Rida,

Felgen werden heute montiert, der Preis liegt leider bei 2700.- /Satz (Lt. A.H. haben sie nur eine kleine Marge) ;)

Die Winterreifen haben sie mir allerdings zum Grosshändlerpreis durchgereicht (Kontrollierbar bei Reifen Direkt)

Auf die neuen Felgen werden die Sommerreifen montiert ; ich mach demnächst ein Foto .

Die verchromten Felgen im nachfolgenden Beitrag sehen für mich nicht vertrauenerweckend aus.

Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lex Rida,

Felgen werden heute montiert, der Preis liegt leider bei 2700.- /Satz (Lt. A.H. haben sie nur eine kleine Marge) :lol:

Die Winterreifen haben sie mir allerdings zum Grosshändlerpreis durchgereicht (Kontrollierbar bei Reifen Direkt)

Auf die neuen Felgen werden die Sommerreifen montiert ; ich mach demnächst ein Foto .

Die verchromten Felgen im nachfolgenden Beitrag sehen für mich nicht vertrauenerweckend aus.

Grüsse von Jens

Hallo Lex Rida,

die Felgen sind montiert und sehen wirklich gut aus.

Der Hersteller ist wohl eine Fa. mit dem Kürzel " JW " , ein gegossenes erhabenes Zeichen.

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch Schmutzfänger und Ladekantenschutz mont. lassen, dass sieht ebenfalls sehr gut aus.

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Bin gespannt auf Fotos von Deinem RX.

Bezüglich der verchromten Felgen aus Kalifornien, da bin ich eingentlich nicht so skeptisch wie Du. Das scheinen mir Serienfelgen zu sein, die haben ja auch noch die ganz normalen RX400h-Felgen in Chrom, zudem sind in den Speichen innen die Toyota-typischen Einprägungen. Zeitweise war diese Auktion im Sonderangebot (-25%), nun wieder der Standardpreis. Porto ist allerdings schlappe $750 ... :lol:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4553-1220530935.jpgpost-4553-1220530978.jpg

Hallo Jens

Bin gespannt auf Fotos von Deinem RX.

Bezüglich der verchromten Felgen aus Kalifornien, da bin ich eingentlich nicht so skeptisch wie Du. Das scheinen mir Serienfelgen zu sein, die haben ja auch noch die ganz normalen RX400h-Felgen in Chrom, zudem sind in den Speichen innen die Toyota-typischen Einprägungen. Zeitweise war diese Auktion im Sonderangebot (-25%), nun wieder der Standardpreis. Porto ist allerdings schlappe $750 ... :lol:

Gruss

Daniel

Hallo Daniel,

sind die Felgen die Du im Auge hast die von SEWELL.? Das sind glaube ich die gleichen wie ich sie jetzt habe. Das Firmen -Logo könnte auch JIL heissen. An dem Foto hat mich das fehlende LEXUS-Logo in der Kappe gestört.

ZU dem Preis von SEWELL $ 2000.- kommt wie Du herausgefunden hast, die Fracht 750.-$, dann die EUMwst. 19% auf 2750.-,

macht dann 3.213.-$ , zuzüglich Zoll auf alles 5-12%, so dass letztlich ca. 3500.-$ = ¤ 2387.-

Ich habe deshalb davon Abstand genommen und habe jetzt 2.700.-¤ bezahlt.

Vielleicht jetzt ein Tipp von mir :

Das Lexus-Forum Hamburg Ost (AH-Michael) O40-65690043 Hr. Hoechst, hat ang. 2 Sätze dieser Felge am Lager.

Habe nicht nach dem Preis gefragt. Versuch doch mal Dein Glück mit Bezug auf Jens Kessler

Werde jetzt versuchen ein Foto anzuhängen, weiss aber noch nicht wie ! :lol:

Grüsse jens

P.S. Bin gespannt, wo die 2 Fotos auftauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Vielen Dank für die Tips. Bin erst mal bisschen am gucken & informieren, aber die Anschaffung würde erst nächsten Frühling aktuell (sofern der Bonus kommt wie er sollte [hust] :cheers: )

Bin mir jetzt wo ich die Fotos sehe nicht mehr ganz sicher ob mir die 7-Speichen-Felgen auf dem RX gefallen... :whistling: .. hmmm ... aber danke für's posten.

Bei uns in der Schweiz ist zwar vieles teuer, aber MwSt wäre hier nur 7.6% und Zoll CHF 80.- pro 100kg (Tarif 8708.7090 wenn mich nicht alles täuscht). Zudem war das Angebot wie gesagt am Schluss auf unter $1'500, jetzt wurde es neu eingestellt. Aber €2'700 Euro zahl ich nicht für die Felgen, find ich Abriss.

Edit: im Moment (2 Std. vor Schluss) grad 30% Rabatt = $1'390.- = $2'165 geliefert vor Zoll.

bearbeitet von Lex Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Vielen Dank für die Tips. Bin erst mal bisschen am gucken & informieren, aber die Anschaffung würde erst nächsten Frühling aktuell (sofern der Bonus kommt wie er sollte [hust] :yawn: )

Bin mir jetzt wo ich die Fotos sehe nicht mehr ganz sicher ob mir die 7-Speichen-Felgen auf dem RX gefallen... :) .. hmmm ... aber danke für's posten.

Bei uns in der Schweiz ist zwar vieles teuer, aber MwSt wäre hier nur 7.6% und Zoll CHF 80.- pro 100kg (Tarif 8708.7090 wenn mich nicht alles täuscht). Zudem war das Angebot wie gesagt am Schluss auf unter $1'500, jetzt wurde es neu eingestellt. Aber ¤2'700 Euro zahl ich nicht für die Felgen, find ich Abriss.

Edit: im Moment (2 Std. vor Schluss) grad 30% Rabatt = $1'390.- = $2'165 geliefert vor Zoll.

Sorry Daniel,

hab völlig übersehen Dass Du in der schönen Schweiz zu Hause bist.

Dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Zoll nach kg ist ja klasse (Felge soll 13 kg wiegen)

Das Aussehen ist wie immer Geschmacksache, schau mal in den Original-RX-Katalog, dort gibt es vom RX350 bessere Bilder mit dieser Felge.

Mein Felgenpreis ist wirklich hammerhart, aber "des Menschen Wille ist sein Himmelreich" :)

Der US-Preis ist wirklich verlockend, dass würde ich an Deiner Stelle jetzt machen.

Auf welcher Website finde ich die Felge ?

Der grösste Vorteil dieser Felgen ist das einfache Sauberhalten, was nützt die schönste Felge, wenn man eine Zahnbürste zum Säubern braucht.

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7starchromepf5.jpg

7starchromepf5.079fbe9d28.jpg

Sieht für mich schon ziemlich original aus ... :blink: Die Überlegung ist halt, dass ich mir dann jegliche Beiblätter und Gutachten sparen könnte.

Die haben sogar ein Angebot wo man anschliessend seine Originalfelgen einsenden muss :thumbup: Allerdings finde ich es beeindruckend wie sie beschreiben dass sie jede Felge auf ein Gerät einspannen um deren Wucht zu prüfen. Auch die Verpackung ist vorbildlich. Was da in einem anderen Thread hier gezeigt wurde, ne simple Kartonschachtel, da hätte ich meine Bedenken bei internationaler Fracht ...

Hier die Originalfelge, für die es dann auch das Achslogo gibt:

w01.JPG

Im Moment mein Favorit! Kosten aber 2.287 $$$ ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung