Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Funktion Tanksystem LS 430


theos

Recommended Posts

Hallo allerseits,

kann mir jemand erklären, wie beim LS 430 das Tanksystem arbeitet?

Wenn ich den Tankverschluß öffne, dann zischt es regelmäßig. Ich kann allerdings nicht eindeutig feststellen, ob es sich hierbei um Über- oder Unterdruck handelt. Im Tankverschluß scheint ein Ventil eingebaut zu sein, das nur einen Lufteinlaß ermöglicht, aber kein Entweichen eines Überdrucks zuläßt.

Dann gibt es, zumindest laut Zeichnung, im Kraftstoffsystem einen Aktivkohlefilter. Welche Funktion hat er und wohin entweicht die von ihm gefilterte Luft?

Weiterhin gibt es offenbar zwei Schwimmer; ein einzelner und einer, der mit der Kraftstoffpumpe verbunden ist. Wie arbeiten diese zusammen bzw. wohin übermitteln sie ihre Meßwerte?

Über eine sachdienliche Antwort würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Prinzipiell muss stets verhindert werden, dass Benzindämpfe an die Aussenluft gelangen.

Daher ist im Tank im Betrieb etwas Unterdruck - zischt beim Öffnen des Deckels.

Er wird auch von der OBD des Motors mit überwacht. Warnlampe ginge an, wenn er undicht würde.

Der Aktivkohlefilter filtert Benzin aus der Tankinnenluft wenn doch mal welche raus muß,

z. B. beim Parken in der prallen Sonne. Einer der Schwimmer ist sicher für Deine Tankanzeige, den anderen kenn ich nicht.

Vielleicht schützt er die Pumpe vor dem Trockenlaufen oder haben sie einen unabhängigen für

die Tankmindestmengenwarnleuchte?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung