Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche nach 20"-Felgen für SC430


rudlbub

Recommended Posts

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit 20"-Felgen für den SC430. Bin für jeden Hinweis dankbar. Hat jemand schon welche auf dem Lex verbaut. Geht das mit Original-Fahrwerk? Welche Reifengrösse passt dazu? Wie schauts mit dem TüV-Segen dazu aus? In Amerika gibts die tollsten Felgen, in Deutschland jedoch kaum. Ich habe schon ziemlich alles abgeklopft, angefangen von tte, bis loewenhart und maido, jedoch keiner kann verbindliche Auskunft über machbare Felgen-/und Reifengrösse geben. Alles nur wischiwaschi nach dem Motto - könnte gehen, vielleicht mit Gutachten, nur mit Einzelabnahme etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur mit Einzelabnahme. In DE gibt es keine 20er mit Gutachten für den SC. Zumindest bisher nicht.

Für die Einzelabnahme macht man vorher eine Beratung beim TÜV. Dann muß man wahrscheinlich eine fünfte Felge kaufen, die dann auf Herz und Nieren getestet wird (inkl Zerstörung der Felge). Was das kostet weiß ich nicht, schätze aber 500Euro. Mindestens.

Das Tolle ist...DU kannst dann eben diese Felge für den SC exklusiv importieren und die Kosten für das Gutachten auf Deine evtl. Käufer umlegen (RISIKO).

Wenn man sich einig wird, dann könnten sich also mehrere SC-Fahrer zusammenschließen und gemeinsam einen Felgentyp durchbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi rudlbub,

willkommen im Club! Freut mich, dass du zu uns gefunden hast! ;)

Ich habe hier ein paar Fotos von einem SC430 gefunden. Sozusagen als Anregung. :D

Das sind die Infos dazu:

Felgen: HRE 549R - 20x9 vorne und 20x10 hinten

Reifen: Bridgestone S03 - 245/35/20 vorne und 285/30/20 hinten

Bodykit: WALD USA - WALD EX line aerokit

Daempfer: TEIN CS

lexus01.sized.jpg

lexus02.sized.jpg

lexus03.sized.jpg

lexus04.sized.jpg

lexus05.sized.jpg

lexus07.sized.jpg

lexus09.sized.jpg

lexus11.sized.jpg

lexus12.sized.jpg

Das ist die Internetseite von HRE:

http://www.hrewheels.com/

Ich glaube nicht, dass die mit Gutachten geliefert werden. Also ist der einzige Schritt eine Einzelabnahme. :D

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch grad am Felgenthema dran.....

Mein Freund ist Mitbesitzer von: http://www.cargraphic.de/de/

Die haben für verschiedene Hersteller Felgen im Angebot.

Setze dich dort mit Thomas in Verbindung und sag ihm, du hättest seine Adr. über dieses Forum und richte Grüße von Gerhard aus.

Grüße aus der Pfalz :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, danke an alle für die Tipps. In Sachen 20"-Felgen bin ich inzwischen weiter gekommen. Seit Februar dieses Jahres gibt es eine rh-felge in 20" mit TÜV-Gutachten und die sieht meineserachtens auch ganz gut aus. Dimensionierung vorne 9 x20 mit 255/30/20 hinten 10/20, ebenfalls mit 255/30/20. Jetzt bin ich noch an der Tieferlegung dran. Hat jemand Erfahrung damit? Wird das Fahrwerk dann zu hart? Muss irgendwas an der Karosserie geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke an alle für die Tipps. In Sachen 20"-Felgen bin ich inzwischen weiter gekommen. Seit Februar dieses Jahres gibt es eine rh-felge in 20" mit TÜV-Gutachten und die sieht meineserachtens auch ganz gut aus. Dimensionierung vorne 9 x20 mit 255/30/20 hinten 10/20, ebenfalls mit 255/30/20. Jetzt bin ich noch an der Tieferlegung dran. Hat jemand Erfahrung damit? Wird das Fahrwerk dann zu hart? Muss irgendwas an der Karosserie geändert werden?

Ich weiss nur dass es TTE Federn gibt, die den SC 30mm naeher zum Boden bringen. Dann waeren da noch die Tein Daempfer.

Erfahrungen hab ich leider keine. :unsure:

Will auch einen SC430! :shocking:

Awitec kann dir sicher einiges ueber die TTE Federn erzaehlen. Er hat die drinnen. Schau mal seine Signatur an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung