Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Soarer Bauteile versch.Baujahre?


Dotti

Recommended Posts

Hi Freunde,

unser Soarer wurde mit 2 Diffs ausgeliefert:das Torsen Sperrdiff und das normale offene...

Bin nun mal vom Soarer Jzz30(2,5TT-1JZ) ausgegangen.

So,nun hatte meiner Bj. 95 kein Torsen Diff verbaut,jedoch ein 92er schon.

Weiß jemand ob das Baujahr Abhängig ist oder ob das ne Sonderbestellung war?

Und haben dann alle "alten" 91,92er Soarer das Torsen Sperrdiff verbaut?

wie könnte ich das herausfinden,jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Schau mal unter deiner Fahrgestellnummer bei www.toydiy.com da kannst du unter dem Antriebsstang nachschauen obs bei deinem Modell das Sperrdiff gab oder nicht.

Hab ich heute gemacht bei meinem RX. Da gab es das Diff bei den 99er gegen Aufpreis und ist auch extra angeführt in der Teileliste (war dann site 2) bei meinem 01er gab es das nichtmehr in der Teileliste, nur das Standarddiff. Vielleicht hilft dir das.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist der das ich Option auf ein 92er Differential eines Jzz30 habe,nur der Verkäufer mir nicht sagen kann ob es nun ein Sperr/Offenes ist...

Mal sehen ob ich evtl. seine Fgst.nr. bekommen kann um darüber infos zu ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist der das ich Option auf ein 92er Differential eines Jzz30 habe,nur der Verkäufer mir nicht sagen kann ob es nun ein Sperr/Offenes ist...

Mal sehen ob ich evtl. seine Fgst.nr. bekommen kann um darüber infos zu ziehen

In der Teileliste sind mehrere Diffs auch LSD angegeben, denk das wird schwer das rauszufinden, ausser man hebt den Wagen mal auf und schaut ob es sperrt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte den Verkäufer ja schon gebeten einfach mal den Deckel aufzuschrauben und mal n Blick rein zu werfen,bzw. n Bild zu machen..

Mal sehen,werd ihn nochmal kontaktieren.

mh naja..ned so easy, den dann muss wieder abgedichtet werden, Öl erneuert werden usw....

Am besten Leergang oder N rein, hinten anheben und mal drehen, oder 1. Gang rein wenn er hinten aufgehoben ist, am stand drehen lassen und zu 2t ran gehn, einer probiert eine seite zu stoppen (mit Handschuhen!) da merkt man gleich ob es sperrt, kann man es festhalten und drüben dreht weiter, ist es ein offenes.

Sowas sollten wir mal auf einem Treffen machen und filmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau super beschrieben,nur liegt das Diff schon neben dem Auto...Ich wüßte als Kfzler auch was zu tun ist aber der Verkäufer....wenn der net in London wäre.... :thumbdown:

aber das mit der Beschreibung für andere die es interessiert ist ne gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso! noch einfacher <_<

Am Eingang der Kardanwelle drehen und an einem Ausgang festhalten, wenn es offen ist, sollte der Widerstand sich so gut wie nicht ändern wenn man schneller dreht, aber die Seite was frei ist bissl schneller laufen (oder so). Ist es gesperrt merkt man, je schneller man am eingang dreht, immer mehr Gegendruck am festgehaltenen Diff. So hab ich den Unterschied gemerkt zwischen normalen und Sperrdiff beim IS :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung