Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Starkes rütteln beim Bremsen


Recommended Posts

Wenn ich meinen Toyota aus dem Leasegeschäft gekauft habe, waren die vordere Bremsen ziemlich hin... (starkes rütteln)

Weil ich soviel wie möglich selber machen wollte und die Naben uind Sattel lackieren wollte hatte ich Brembo scheiben bei Brezan geholt und eingebaut.

Dabei festgestellt dass der Rechte sattel nicht freigängig war (löste sich nur sehr mühsahm nach einem Bremsvorgang)

Dann habe ich die Toyota Werkstatt überlassen, diese zu überholen. Trotz Hinweis machten sie das aber nicht :blink: , sodass ich die ganze 5000 Ferienkilometer eine heisse Bremse fuhr :)

Wenn die rechte Scheibe heiss wurde und zu glühen anfing (bergab konnte ich die Bremse nicht sparen) hat es auch stark geruttelt.

Gut, wieder daheim reklamiert, beide Sattel würden überholt, der Rechte Scheibe abgedreht (hatte tiefe Riefen bekommen), neue Toyota Originalklötze drauf, und alles wieder Gut.

Ich muss sagen, nach weitere 20000km (automatikgetriebe) sind diese Brembos nach wie vor sehr standfest und frei von Vibrationen. Und das nach so eine Strapaze :)

Von der Grösse her ist die Bremsanlage meines Toyotas zu vergleichen mit dem RX300 MK1, vorne einen Zoll kleiner als beim IS200, und ein-kolben Sattel statt zwei. War aber damals der best bremsende MPV :) den es gab.

Also ich würde bei diese Erfahrung Brembos empfehlen wenn die Originalscheiben enttäuschen sollten.

EDIT: Es gab neulich in AB etwas über das Abdrehen der Bremsscheiben am Wagen:

Afdraaien_Remschijven.jpg

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung