Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu aus der Pfalz ;)...und ein paar fragen :)


Fixi

Recommended Posts

Hallo allmiteinander...

wie man lesen kann bin ich neu hier :thumbdown:

Meine Name ist Andy komme aus der Pfalz genauer gesagt aus Ludwigshafen :unsure: ich selbst fahre seit ca. 6 Jahren einen Honda Prelude BB1! Und vor einem Jahr kam noch ein Honda Accord CE2 dazu :thumbdown:

Meinen Hobby´s sind CAR-Hifi, an Auto´s basteln, Home Cinema :thumbdown: also eigentlich alles was irgendwie mit Technik zu tun hat :thumbdown:

Das war jetzt erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits :shocking:

Ich war schon immer ein rieser Lexus Fan! War für mich immer ein Traum und dieser Traum könnte sich jetzt evtl. verwirklichen und dazu hätte ich ein paar fragen!

Ein bekannter von mir fährt einen 2000er GS 430 seit genau 2000 (also Erstbesitzer :rolleyes:), jetzt hat er einen Motorschaden (was auch eine längere Geschichte ist, da der Schaden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit von einer Werkstatt entstanden ist, aber das muss jetzt ein Richter klären :naughty: )

Ich könnte das Auto evtl. zu einem sehr guten Preis bekommen!

Meine Fragen dazu

- Wo würde ich einen Austauschmotor bekommen?

- Wenn der Block nichts haben sollte, würde man das Innenleben auch irgendwo anders beziehen können? Nicht nur von Lexus Händlern? Auch aus Amerika oder so das wäre kein Thema :thumbup:

- Meine überlegung wäre evtl. gleich bessere kolben usw. reinzumachen, sofern das was bringt (nicht von der Leistung sondern von der Standfestigkeit des Motor, aber ich denke das wenn der Motor regelmässig seine Inspektionen bekommt eigentlich ewig halten sollte, oder?) wo könnte ich solche Teile herbeziehen?

- Gibt es ein paar Tips das man gleich "mitmachen bzw. verbessern" könnte wenn man den Motor ausbaut?

- Auf was muss ich hauptsächlich achten bei diesem GS Modell? Gibt es gewisse Sachen auf die man achten sollte?

Fragen über Fragen sorry :thumbdown: aber es werden mir Garantiert noch ein paar einfallen :scared:

Gruss & danke & schöner Tag noch

Andy

bearbeitet von Fixi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Club...

Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen...aber ich denke,

da werden sich noch Andere äussern. Wenn bei dem GS die Schuldfrage

klar bei der Werkstatt liegt, würde ich den GS in der Lexus-Werkstatt

wieder richten lassen. Wenn Lexusmotoren rechtzeitig gewartet werden,

sind sie eigentlich unkaputtbar...

Gruss Todde

btw: Vllt. sollte der Thread verschoben werden in "Das bin ich"... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal herzlich willkommen.

Wenn der Schaden bezahlt wird, würde ich es auch bei Lexus machen lassen.

Die Seite www.lextreme.com sollte Dir aber schonmal ausreichend Infos geben!

Berichte doch mal was genau am Motor defekt ist.

Ich bin jetzt bei 576tkm!

Gruß Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke erstmal für den herzlichen Empfang B)

aaaaalso bis das geklärt ist dauert noch etwas... da es ja vor Gericht geht! Vor allen dingen muss noch geklärt werden ob er ihn schon verkaufen kann bzw. darf!

wegen dem Schaden.... irgendwas wegen dem Öl.. bei irgendeiner Reparatur wurde was falsch gemacht und der Motor hätte kein Öl mehr bekommen! Ich weiss es echt nicht genau.. ich versuch mal ein paar Informationen zu finden!

was wäre denn eine Lexus gs 430 Wert, Bj. 2000, Touchscreen Navi, Xenon, ca. 145000 tkm gesamtzustand Note 2- ?

mal schauen vielleicht könnte ihn mal in unsere Werkstatt bringen und dann mal ordentlich zerlegen!

Gruss & danke

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke erstmal für den herzlichen Empfang B)

aaaaalso bis das geklärt ist dauert noch etwas... da es ja vor Gericht geht! Vor allen dingen muss noch geklärt werden ob er ihn schon verkaufen kann bzw. darf!

wegen dem Schaden.... irgendwas wegen dem Öl.. bei irgendeiner Reparatur wurde was falsch gemacht und der Motor hätte kein Öl mehr bekommen! Ich weiss es echt nicht genau.. ich versuch mal ein paar Informationen zu finden!

was wäre denn eine Lexus gs 430 Wert, Bj. 2000, Touchscreen Navi, Xenon, ca. 145000 tkm gesamtzustand Note 2- ?

mal schauen vielleicht könnte ihn mal in unsere Werkstatt bringen und dann mal ordentlich zerlegen!

Gruss & danke

Andy

wenn du das ding kaufst kannst du auch eine Supramaschine einbauen...den Biturbo mit 330ps....der passt da wunderbar rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung