Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sicherung vom Navi fliegt andauernd


Recommended Posts

Guten Abend,

habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit in mein Handschuhfach nen DVD-Player gebaut. Diesen hatte ich an die Kabel des Zigarettenanzünders mit angestöpselt. Nun habe ich es endlich geschafft dem DVD-Player nen eigenen Stromzugang zu legen, womit das Stromproblem nicht mehr besteht.

Nun das Problem:

Als ich den DVD-Player mit dran hatte, flog an allen Autoadaptern die Sicherung, was ich dachte, wenn der DVD_Player weg ist, nicht mehr so ist, aber es ist noch so... Die Sicherung sind die 250V 1,6A (steht drauf), sobald ich einen Autoadapter einstecke, gehen diese kaputt. Zwar ohne rauch und knall aber kaputt ist kaputt.

Vor dem Einbau des DVD-Players ging alles, während dessen nicht mehr, und danach im urzustand gehts nun auch nicht mehr

Woran kann das liegen?

Schönen Abend noch,

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir fallen da nur 2 mögliche Gründe ein:

- Das Kabel zwischen Sicherung und Autoadapter ist wegen Überlastung heiß geworden und weggeschmort. Es berührt somit die Masse.

- Der Autoadapter selbst ist defekt und erzeugt den Kurzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da nur 2 mögliche Gründe ein:

- Das Kabel zwischen Sicherung und Autoadapter ist wegen Überlastung heiß geworden und weggeschmort. Es berührt somit die Masse.

- Der Autoadapter selbst ist defekt und erzeugt den Kurzen.

gut dass du ein defekt am lex ausschließt :ph34r:

hab leitungen mal geprüft aber da passt alles.

werde mal nen andren adapter probieren... obwohl der der laufend fliegt im fiesta meiner freundin geht...

und dass der zigarettenanzünder slebst defekt ist (also die "Dockingstation)?

bearbeitet von MaggY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal nen andren adapter probieren... obwohl der der laufend fliegt im fiesta meiner freundin geht...

und dass der zigarettenanzünder slebst defekt ist (also die "Dockingstation)?

Die Demontage des Zigarettenanzünders findest du genau hier. Bild 13 im ersten Post ist dein Freund. Die anderen Bilder brauchst du nicht ansehen, da geht es um den GS. Aber der Zigarettenanzünder sollte in allen Modellen gleich sein.

Da verschiedene Automarken wie der Fiesta auch um Millimeter unterschiedliche Stecker bauen, kann es schon sein, das im Fiesta mit diesem Adapter kein Kurzer passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung