Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ls bj 91 Tieferlegung


anjajung

Recommended Posts


Hi,

ich habe in meinem UCF 11 die H&R Federn drin. Offiziell sind die 1" tiefer, also vorn / hinten 25mm - eingetragen hats der TÜV aber gleich mit 35 mm ;) H&R haben ja eh den Ruf, dass sie sich noch etwas senken. Mit der Eintragerei ists wohl so ne Sache, brauchst halt n Händler / Bastler ders eingetragen kriegt, da die Teile ja keine ABE oder sowas haben. Das einzige was den Feder beiliegt ist ein Zettel von wegen einem Jahr Garantie - also weniger hilfreich für den TÜV.

Die Federn haben 240$ + 160$ Expressversand + ~70¤ Zoll gekostet - also so rund 370 ¤ je nach Wechselkurs.

Fahren tut sich der Hobel eigentlich erstaunlich komfortabel in Betracht dessen, dass ich auch keine Originalbereifung mehr hab.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die antworten.

ich habe es mir schon fast gedacht nach stunden langer i net suche !

s... das ist echt hammer teuer für ein satz federn!

passen keine von anderen modellen ? mit der gleichen achslast?? eintragung ist das wenigste problem!

wer hat erfahrungen mit originalen federn preßen ?? fahrkomfort?tiefe?

dankeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finds vom Preis her etz net so tragisch - ist halt n Exot. Gibt sicher auch n günstigeren Versand wenns net Expressversand sein soll.

Ich mein die 89-94er Modelle haben die gleichen Federn, 94-98 haben dieselben und danach halt dementsprechend. Es gibt wohl auch noch welche von Eibach, die haben mein ich 1,5" / 1" und natürlich noch das ganze "Japan-Zeugs".

Mit originalen Federn pressen wäre ich vorsichtig - mir sind schon die ungepressten Original-Federn hinten gebrochen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pressen die haltbarer macht - neue kosten halt nur ~50¤.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s... das ist echt hammer teuer für ein satz federn!

Hy!

Federn fürn IS kosten auch gut 300 Euro..was isn da teuer? ;) :D Nicht vergessen bei den Kosten das einbauen, austauschen etwaiger defekter Staubschutzmanschetten, Koppelstangen und Federgummis (ja nach Laufleistung auch gleich die Dämpfer raus), Fahrwerk einstellen lassen und eintragen :thumbup:

Würd gern mal Bilder von einem etwas tieferen LS sehen ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Federn fürn IS kosten auch gut 300 Euro..was isn da teuer? :D :D Nicht vergessen bei den Kosten das einbauen, austauschen etwaiger defekter Staubschutzmanschetten, Koppelstangen und Federgummis (ja nach Laufleistung auch gleich die Dämpfer raus), Fahrwerk einstellen lassen und eintragen ;)

Würd gern mal Bilder von einem etwas tieferen LS sehen ;)

greets

Boergsn

OT: --> 200.- :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dani hat recht - sind nicht soo teuer die Federn fürn IS200.

die nebenkosten, die boergy schon erwähnt hat – vor allem die arbeitszeit wenn man sichs nicht selber machen kann – würden mich eher abschrecken :thumbup:

bearbeitet von abactus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki...habts recht :D :thumbup: Grad geguckt..sind die billig geworden :D für die TTE damals gut 280 oder so gezahlt, man merkt, es wird mehr verbaut :photo: Wenn wir bei V8 bleiben, fürn SC400 kosten die auch noch gut 300 Dollar von Eibach, ohne Papiere und allem was dazu gehörrt bis sie da sind (kann man aber meist in UK auch ordern, dann entfällt der Zoll)

Tanabe Federn werden gerne beim SC verwendet, da sie echt gut sein sollen. Bekommt man ab 230 Dollar auf Ebay.com 90-94 95-00

Versand ca 125 Dollar wären wir bei 355 Dollar + 20% Zoll oder so sinds 424 Dollar, und beim heutigen Kurs wären dann dann gesamt ca 304 Euro und sie liegen vor der Tür :D

Am besten einfach mal hier im Club Lexus durchklicken, da sind LS400 mit verschiedenen Fahrwerken und Bereifungen gepostet inkl Daten und Bildern :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...

Würd gern mal Bilder von einem etwas tieferen LS sehen :)

greets

Boergsn

Hey,

wenns mit dem Hochladen einigermaßen klappt sollte man ansatzweise was erkennen können - sorry für die Quali, war nur Handy in Reichweite so kurz vorm Reifenwechsel :g:

Grüße Flo

post-687-067325700 1287832052_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung