Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 Adapter Radio Kabel auf ISO


Lex Mann

Recommended Posts

Hallo Leutz, ich hab mal ne ganz großes Problem, mein CD Wechler vom IS 300 hat den Geist aufgegeben und nu hab ich mir ein Doppel Din Radio eingebaut aber nun das Probelm das mir das Adapter Kabel auf ISO fehlt und es nirgendwo auzutreiben ist, es ist ein Kompaktstecker 20polig also 2x 10 polig übereinander, aknn mit bitte jemand weiter helfen woher ich ein Adapter bekomme?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Lies dich mal bitte in der E-Abteilung ein, denk der 300er wird fix das SSS System haben, daher gehts da z.b. mit dem Adapterkabel aus UK, um die Endstufe zu umgehen das man ein normales Radio einbauen kann.

Find mal raus ob du ein SSS hast, dann kann man wegen dem richtigen Adapter schaun :)

Sportcross is ja keiner oder?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Lies dich mal bitte in der E-Abteilung ein, denk der 300er wird fix das SSS System haben, daher gehts da z.b. mit dem Adapterkabel aus UK, um die Endstufe zu umgehen das man ein normales Radio einbauen kann.

Find mal raus ob du ein SSS hast, dann kann man wegen dem richtigen Adapter schaun :)

Sportcross is ja keiner oder?

greets

Boergsn

Doch ein SSS und ist ein Sportcross, gibt es da wieder Unterschiede?

Brauche ne 20pologen Kompaktstecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Müsste mal schaun ob man den Adapter von der Limo beim Sx verwenden kann, da der Sx ja den seperaten Subwoofer hat!

Ich glaub sowas wurde schon mal umgebaut hier im LOC, einfach mal suchen, überleg grad wer sowas gemacht haben könnte! Tigertron hat einen 200er Sx, da war glaub kein Woofer dabei. Vielleicht kann er dir weiter helfen :)

Ansonsten bekommt man in UK die Adapterkabel fürs SSS (wie schon hunderte mal hier im Forum geschrieben und gepostet)

klick 1 das passt nur bei der Limo.

Ich schau mir heut mal den Kabelplan vom 300er Sx im vergleich zum 200er Limo an mit SSS ob das kompatibel is, denke schon!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

So, grad geguckt, die ganzen Kabel bypassen ja den Verstärker, das wäre bei der Woofer-Version unmöglich, da da ein ganz anderer Verstärker sitzt usw.... Die Ansteuerung der Endstufe is aber immer die selbe, also 4 Kanäle+ Ground und Datensignal.

Gabs da nichtmal ein Adapterkabel was Vorwiderstände drinnen hatte und man direkt an die Stecker angesteckt hat und somit die OEM Endstufe erhalten hat? Hab bis jetzt leider so ein "Adapterkabel" nochnicht verbaut, hab aber dumpf in Erinnerung, das es da 2 Versionen hab, also das eine wo der ganze Verstärker gebypasst wird und die 2te Version wo man den Verstärker mit dem Radio angesteuert hat.

Zz seh ich nur das Bypasskabel am Markt.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

So..jetzt mal die Pläne ausgedruckt von allen SSS Versionen, da gibts insgesamt 3!!!

Version 1: Radio-Verstärker-2x Front (Bass-Tweeter) 4x Rear (2x Bass / 2x Speaker)

das dürfte das normale SSS sein, was wir aus der Limo kennen.

Version 2: Is die selbe, nur hat die noch das Telefonkastl dazwischen beim Lautsprecher rechts hinten

Version 3: Das dürfte der Sportcross sein mit Woofer.

Radio-Verstärker-2x Front (Bass-Tweeter) 2x Rear (Bass-Tweeter) 2x Woofer + extra Verstärker für den Woofer (2 Kanal Eingang vom anderen Verstärker + Spannungen)

Von den Belegungen her würds passen, Frontsystem auf alle Fälle, hinten würde dann die Kanäle für die Bass-Tweeter die normalen Speaker Kanäle sein, und die für den Sub die normalen für die Basslautsprecher beim SSS.

Ich sag mal so..rein Theoretisch sollt das sogar klappen mit dem Adapter! Nur würde ich mal langsam lauter drehen, bzw den Woofer beobachten nach dem ersten einschalten.

Den es kann sein das die Ausgänge vom Verstärker zum Woofer-Verstärker normale Ausgänge sind, wie für einen LS (was aber keinen Sinn machen würden, da ja ein Verstärker nachgeschalten wird) und im Woofer Verstärker dann das Signal abgeschwächt wird, oder es ein normales Low-Level Signal ist, wie bei einem Vorverstärkerausgang. Was ich eher glaube, sonst hätten die den Woofer ja direkt anhängen können.

Die Teilenummer der Amps sind unterschiedlich (50 bzw 70) also heisst da testen!

Wenn es ein Low-Level Ausgang wäre, könnte man den z.b. umbauen und einen Woofer-Chinch-Ausgang vom Radio nutzen und seperat regeln :D Oder er spielt halt so mit.

Was eher auf einen Hi-Level Ausgang hindeutet ist, das die Kabel nicht geschirmt sind im Plan.

Also kaufen das Kabel, anstecken und testen was sich tut. Im schlimmsten Fall die Woofer-Endstufe abstecken bis eine Lösung gefunden wurde, falls es doch nicht klappen sollte und der Woofer voll übersteuert bei niedriger Lautstärke. Klappen könnte auch ein Hi/Low-Level Adapter dann vorzuschalten, wenn man es im Seriensystem belassen möchte.

Wo der Amp ist, hab ich leider nicht gefunden. Nachdem es im Plan als eine Einheit eingezeichnet ist für den Woofer, nehme ich an, das das alles da hinten beim Woofer eingebaut ist.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

So..jetzt mal die Pläne ausgedruckt von allen SSS Versionen, da gibts insgesamt 3!!!

Version 1: Radio-Verstärker-2x Front (Bass-Tweeter) 4x Rear (2x Bass / 2x Speaker)

das dürfte das normale SSS sein, was wir aus der Limo kennen.

Version 2: Is die selbe, nur hat die noch das Telefonkastl dazwischen beim Lautsprecher rechts hinten

Version 3: Das dürfte der Sportcross sein mit Woofer.

Radio-Verstärker-2x Front (Bass-Tweeter) 2x Rear (Bass-Tweeter) 2x Woofer + extra Verstärker für den Woofer (2 Kanal Eingang vom anderen Verstärker + Spannungen)

Von den Belegungen her würds passen, Frontsystem auf alle Fälle, hinten würde dann die Kanäle für die Bass-Tweeter die normalen Speaker Kanäle sein, und die für den Sub die normalen für die Basslautsprecher beim SSS.

Ich sag mal so..rein Theoretisch sollt das sogar klappen mit dem Adapter! Nur würde ich mal langsam lauter drehen, bzw den Woofer beobachten nach dem ersten einschalten.

Den es kann sein das die Ausgänge vom Verstärker zum Woofer-Verstärker normale Ausgänge sind, wie für einen LS (was aber keinen Sinn machen würden, da ja ein Verstärker nachgeschalten wird) und im Woofer Verstärker dann das Signal abgeschwächt wird, oder es ein normales Low-Level Signal ist, wie bei einem Vorverstärkerausgang. Was ich eher glaube, sonst hätten die den Woofer ja direkt anhängen können.

Die Teilenummer der Amps sind unterschiedlich (50 bzw 70) also heisst da testen!

Wenn es ein Low-Level Ausgang wäre, könnte man den z.b. umbauen und einen Woofer-Chinch-Ausgang vom Radio nutzen und seperat regeln :D Oder er spielt halt so mit.

Was eher auf einen Hi-Level Ausgang hindeutet ist, das die Kabel nicht geschirmt sind im Plan.

Also kaufen das Kabel, anstecken und testen was sich tut. Im schlimmsten Fall die Woofer-Endstufe abstecken bis eine Lösung gefunden wurde, falls es doch nicht klappen sollte und der Woofer voll übersteuert bei niedriger Lautstärke. Klappen könnte auch ein Hi/Low-Level Adapter dann vorzuschalten, wenn man es im Seriensystem belassen möchte.

Wo der Amp ist, hab ich leider nicht gefunden. Nachdem es im Plan als eine Einheit eingezeichnet ist für den Woofer, nehme ich an, das das alles da hinten beim Woofer eingebaut ist.

greets

Boergsn

Ok, im Großen und Ganzen habsch verstanden, also geht es jetzt ans austesten, brauche also dazu zweimal Kabel Adapter um das zu testen?

Woher bekomm ich die?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in BRD ist denn dein Heimathafen?? Wenn es nicht so weit von Bocholt weg ist, würde ich dir vorschlagen, zu ACR/Bocholt zu kommen. Der GL der Firma fertigt die Stecker vor Ort an, das hat bei handyman und auch bei mir hervorragend funktioniert ;)

Wenn du nicht gerade 300 km fahren müsstest, wäre das ne Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in BRD ist denn dein Heimathafen?? Wenn es nicht so weit von Bocholt weg ist, würde ich dir vorschlagen, zu ACR/Bocholt zu kommen. Der GL der Firma fertigt die Stecker vor Ort an, das hat bei handyman und auch bei mir hervorragend funktioniert ;)

Wenn du nicht gerade 300 km fahren müsstest, wäre das ne Idee....

Geile Idee sag ich dir....................mein Heimathafen ist die Hauptstadt heisst also nich um die Ecke aber ACR gibt es auch in Berlin, Berlin Mahlsdorf da war ich auch schon und richtig der würde mir ne Verbindung bauen und das wird wohl mein letzter Ausweg sein, kennst du den Inhaber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee sag ich dir....................mein Heimathafen ist die Hauptstadt heisst also nich um die Ecke aber ACR gibt es auch in Berlin, Berlin Mahlsdorf da war ich auch schon und richtig der würde mir ne Verbindung bauen und das wird wohl mein letzter Ausweg sein, kennst du den Inhaber?

Nö, das jetzt nicht. Habe nur recht guten Kontakt zu dem Zweigstellenleiter hier in Bocholt. Der geht da echt mit Leib und Seele ran, frag mal handyman nach der Arbeitsweise dieses Tüftlers. Der hat mein Doppeldin Moniceiver Gerät im meinen Wagen operiert, inkl Sprachsteuerung vom Navi und was weiß ich noch alles, daß handyman ca 140 km gefahren ist, nur um von der gleichen Person sein Radio einbauen zu lassen. Und um eben dieses Kabel anfertigen zu lassen. Habe zwar nicht die volle Checkung was der da gemacht hat, aber er hat ne ganze Zeit lang rumgelötet, gemessen und getan. Mit dem Ergebnis, daß alles wunderbar flunzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich mal wieder........also der Kollege von ACR kann mir nich wirklich weiter helfen, jetzt brauch er einen Schaltplan fürs Audiosystem weil er den Vorverstärker und das Woofersystem nicht ausmessen kann und die Kabelbelegung nich nachvollziehen kann, jetzt mal vorsichtig meine Frage, hast du eventuell ne Möglichkeit an so einen Schaltplan zu kommen?

Schönen tag dir.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung