Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TÜV in Österreich


Recommended Posts

so...zurück aus der Hölle :D und ich bin ge"tüvt" :wub: :D B)

Alles eingetragen, sogar der TTE-Endtopf :)

hat nochmals 67,xx Euro gekostet :D überall am abkassieren :ph34r: Zeit kostete es gut 1 1/2 Stunden :D

Beste Meldung vom Prüfer " wenns passt, dann passt :D " :D

Mein Lex war einer von wenigen Wagen, der die Prüfungen da bestanden hat :) so aufs Jahr gesehen :ph34r: aber es sind einfach viele dabei, die einfach nicht die Papiere von den Teilen durchlesen und so einiges nicht anpassen usw... damit es Tüv-tauglich ist.

Total ungewohnt so Legal durch die gegend fahren :bleh: zum Glück wird am WE wieder was geändert :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier mal ein Pic, wo mein Lex in der "Prüfhalle" stand :D

Prfhalleb363cee3JPG.jpg

da wurde alles gecheckt, Bodenfreiheit, Abstand, usw.... Beim Benzindruckregler hat er mal kurz :D geguckt, und gefragt was das ist :D bissl erklärt und als "aha..ok" abgelegt..ich glaub der Herr kannte sowas garnicht :D

Später dann beim Pickerl,also die jährliche Untersuchung, war der Prüfer beim ÖAMTC sehr überrascht und hat sich voll gefreut da alles eingetragen ist, haben gut ne halbe Stunde gequatscht wegen Tüven usw... war recht interressant mit den beiden Herren :) Der Lex gefiel im auch gut :thumbdown: meinte "also, ich hab nix gefunden, weisst du was? :) " aber das is er von Lex gewohnt, hatte mal den blauen Lex vom Tom in Wien da, najo..nix getüvt usw.... ;) aber technisch Tip-Top! das war ein 99er!

Rennkupplung hat er auch gut gemeistert :thumbdown: obwohl anfangs kurz so :D geschaut, wie ich ihm sagte, das da sowas drinnen ist und aufpassen soll :D , Stahlflex hat ihm auch gefallen :D

Am Stand hatte ich Lamda 0,989 würd sagen ok, auch beim Gasgeben bis 3000 U/min wars total ok mit 0,988 :)

Meine Scheinwerfer waren beide zu niedrig :D eins was voll interresant war, das der Abblender 100% die selbe Form hat, wie im Gerät vorgegeben, da hat er auch geschaut das der so gut ist :thumbdown: genau das richtige V oder wie das heisst :) auf alle Fälle, passten die seitlich auch perfekt, eben nur die höhe um.

also bis in einem Jahr wieder! :D

greet

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Glückwunsch Boergy !!

Da fühlt man sich richtig unwohl jetzt wo alles legal ist :thumbup: :g: :thumbup:

Mach ja gar keinen Spaß mehr an den grün-weißen vorbeizufahren mit der Angst im Nacken oh oh gleich kommen se nach :thumbup:

Ich hab das ganze auch noch vor mir.... allerdings wird`s sicher etwas schwieriger wie deine bisherigen Eintragungen ( ich rede nicht von zukünftigen Projekten :g: ).

Viel Spaß weiterhin !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hy!

Diesen Monat gehts weiter mit den netten Herren. Heute Vormittag schon rumgetellt, natürlich kein Mensch da :tooth: typisch TÜV BGLD :scared: Am Montag mach ich mir dann einen Termin aus zum eintragen der Heckschürze und dann ab zum Jahrespickerl..aja..davor wird zurückgebaut und beim Ausbau ein paar Sachen überarbeitet. Das trifft sich terminlich gut :blink:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm, die heckschürze musst du doch garnicht eintragen, oder? musst doch nur die ABE mit sich führen

In Ö musst die eintragen, is auch nur das Gutachten dabei und nicht eine ABE :ph34r: und ich machs lieber, den bei uns nervens dich sogar wennst am Impreza WRX STI den originalen Spoiler dran hast (Bügelbrett) und glauben ned das der original is :sweat: daher Nummer sicher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Muss meinen letzten Post ausbessern!

Die Heckschürze ist eintragungsfrei! Steht in den Papieren auf Seite 1, das nur die Zettel mitgeführt werden müssen. Es erlischt nicht die Betriebserlaubnis. DAzu hab ich sicherheitshalber noch den TÜV im BGLD angerufen und das abgeklärt, und es stimmt! Es gilt so auch in Ö!

Das dürfte dann auch für die Frontstange und den Seitenschwellern gelten! Hat wer die Papiere und könnte nachschaun ob das drinnen steht? wär ja super :respect:

Vielleicht doch kein ausbauen der Innerein, mal schaun was beim Pickerl rauskommt :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch geschrieben, MUSS NICHT EINTRAGEN ;) ;) ;)

In Ö is ABE nicht gleich ABE, leider..aber die geht! ;)

Jetzt kann ich mir noch nen Ordner in den IS legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung