Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Daten hin und her schicken/vergleichen... Programm gesucht :)


Boergy

Recommended Posts

Hallloo :)

Da Boergy mal wieder :D

Ich suche ein einfaches Programm womit ich Ordner vom Laptop mit dem selben Ordner auf einer ausgelagerten Festplatte vergleichen kann und somit immer wieder in beide Richtungen die Daten austausche bzw ergänze usw... Damit beide Ordner immer am aktuellsten Stand sind, da ich mit meinem Kollegen auf der ausgelagerten Festplatte Daten zentral ablegen kann und wenn ich das Programm starte. es automatisch abgleicht und erneuert.

Herum gesucht habe ich schon, aber ich bin nicht fündig geworden :(

Wer von euch eine Idee zu einem einfachen Programm?

Danke!!!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe viel Gutes über „Dropbox“ gehört!

Man hat auf seinem Desktop einen Ordner der gleichzeitig mit dem Server verbunden ist und automatisch synchronisiert sobald man etwas reintut, egal ob Lokal oder Online.

Vielleicht hilft es dir ja?

Ansonsten vielleicht einfach nach Synchronisierungssoftware suchen, falls du es nicht schon getan hast :)

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst nutze zum Sichern meiner Eigenen Daten daheim das Programm Synchredible von Ascomp.

Das kann in beide Richtungen Ordner synchronisieren, und ist Freeware für Privatanwender.

Man muss zwar 'n Werbefenster wegklicken, aber ansonsten echt prima. Spricht sogar Hochdeutsch laugh.gif

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes, Droopbox ist die quasi Standardanwendung für Macs... :thumbup:

Ich habe viel Gutes über „Dropbox“ gehört!

Man hat auf seinem Desktop einen Ordner der gleichzeitig mit dem Server verbunden ist und automatisch synchronisiert sobald man etwas reintut, egal ob Lokal oder Online.

Vielleicht hilft es dir ja?

Ansonsten vielleicht einfach nach Synchronisierungssoftware suchen, falls du es nicht schon getan hast :)

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst nutze zum Sichern meiner Eigenen Daten daheim das Programm Synchredible von Ascomp.

Das kann in beide Richtungen Ordner synchronisieren, und ist Freeware für Privatanwender.

Man muss zwar 'n Werbefenster wegklicken, aber ansonsten echt prima. Spricht sogar Hochdeutsch laugh.gif

mfG. Thoddy

Ich hab das von dir hier mal ausprobiert :thumbup: und auf meiner Externen Festplatte Quasi als Datensicherung einen Ordner angelegt , nun werd ich mal beobachten wie das Funzt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das dropbox hab ich mal kurz probiert, da das aber auf einen Speicher im www kommt, is das nix, da Firmendaten.

Das Programm von Thoddy hab ich auch probiert. Der Datenaustausch hat gut geklappt, aber irgendwie, für die paar kleinen Dateien (nix größer als 1MB) er glaub 4h berechnet, hatte sie aber schon ausgetauscht und lief aber immer noch...komisch..dazu wars englisch, trotz deutsch ausgesucht? Kann das dran liegen das mein Lapi original englisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist wirklich für Daten vergleichen, abgleichen und kopieren Robocopy das richtige.

Ab Vista gehört es zum Betriebssystem. Wenn Du nicht selber auf der Commandline Befehle selber

eingeben willst kann man das ganze sogar scripten und über den Taskplaner zeitlich gesteuert laufen lassen.

Auch für das sripten gibt es eine benutzerfreundliche Oberfläche in der man mit klicken das Script

zusammenbauen kann. Klick

Aber immer erst an Daten testen, die man ggfl. wiederherstellen kann......:tooth:

bearbeitet von acts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das Programm von Thoddy hab ich auch probiert. Der Datenaustausch hat gut geklappt, aber irgendwie, für die paar kleinen Dateien (nix größer als 1MB) er glaub 4h berechnet, hatte sie aber schon ausgetauscht und lief aber immer noch...komisch..dazu wars englisch, trotz deutsch ausgesucht? Kann das dran liegen das mein Lapi original englisch ist?

beim 1.mal dauert es etwas länger da Verzeichnisse angelegt werden und so , beim späteren updaten deiner Daten läuft die ganze sache im Hintergrund ;) und geht schneller :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das dropbox hab ich mal kurz probiert, da das aber auf einen Speicher im www kommt, is das nix, da Firmendaten.

Das Programm von Thoddy hab ich auch probiert. Der Datenaustausch hat gut geklappt, aber irgendwie, für die paar kleinen Dateien (nix größer als 1MB) er glaub 4h berechnet, hatte sie aber schon ausgetauscht und lief aber immer noch...komisch..dazu wars englisch, trotz deutsch ausgesucht? Kann das dran liegen das mein Lapi original englisch ist?

Synchredible fragt direkt bei der Installation, ob Deutsch oder Englisch. Könnte sein, dass dir dein Lapi 'n Strich durch die Rechnung macht.

Ich hab das hier eben auch nochmal frisch installiert und 'n Ordner mit 72MB Daten und knapp 300 Dateien von Festplatte auf USB-Stick synchronisiert.

Hat im ersten Anlauf genau 60 Sekunden gedauert.

Grundlegend hab ich nur die Ordner eingestellt, die zu synchronisieren sind, dass das in beide Richtungen passieren soll, und 'nen Namen hab ich dem Job gegeben.

Das war's schon.

Was ist bei dir anders ?

Grundlegend ist's aber korrekt: Je mehr kleine Dateien, desto länger dauert das ganze. Und beim nächsten Durchlauf geht's sicher schneller (abhängig davon, wie viel verändert wurde).

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung