Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX300 Klopfgeräusch ca.bei 50km.


Itsoni

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Am 23.12.2011 hat uns der Weinachtsman ein neues Fahrzeug verschenkt.

Ein 09.2003 RX300 Luxury😊Wir sin so so glücklich darüber😊😃Das Auto hat 4x neue Winterpneu (vom Garage selber)bekommen,Frisch ab Service,frisch Vorgeführt(TÜV) und 6 Monatige Garantie(oder 6000km.) und das ganze für 24000CHF. Habe vergessen, es hat nur 43000 km.😃😊😊

Und jetzt zu die Frage: Während dem Fahren(z.B ca.50km.)wenn ich das Gaspedal loslasse und dann ganz sanft wieder drücke, höre man ein kurze Klopfgeräusch (ähnlich wie ein Luftventil oder so was)😒Wenn ich z.B mit 60km.fahre und das Gaspedal nicht drücke ca.wieder bei 50km. kommt wieder (einmal).

Was kann das sein?Muss ich mir Sorgen machen?😔

Danke für eure Antworte.

Gruß aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben einen RX 5/2003 und da klappern die Ventile. Es gab ein Reperaturkit von LEXUS das wir aber nie in Anspruch genommen haben.

Für unsere RX 300 gab es viele Werksverbesserungen, frage ist nur ob Deiner die alle erhalten hat.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Oliver. Welche Ventile meinst du?Getriebe?Ich habe das Gefühl,dass das Geräusch nur sobald ich in 4 Gang bin(Gazpedal kurz loslasse/drücke),oder von 4 auf 3 Gang,sonst nicht.Seit kurze habe ich sogar das Gefühl,dass wenn ich auf die 4 Gang bin und mit dem Pedal so "spiele",dass ich sogar ein ganz leisse Pfeifton höre(sowie dass von irgendwo Luftzufur verstopft ist oder so was)?!

Sonst sind wir bis jetzt sehr zufrieden mit dem Lexus. Ich lasse mich überaschen wie sich auf Schnee verhählt:-)Bis jetzt sind wir mit unsere A8 überall weiter gekommen.Ich war bei unsere Vertretung dort haben sie gesagt,dass es von "Lexus"drei Rückrufe gibt(Mittelkonsolle,Pedalen,Hauptbremszylinder-O-Ring)Am 05.01.12 wird gemacht.Was haben sie bei dir verbessert?

Grüße aus Zürich:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo

Habe fast das gleiche Geräusch bei meinem rx350

Bei 50 km/h Gaspedal los und wieder betätigen ein Klopfgeräusch.

Beim hochschalten nix nur wenn man über 50 fährt und an die 50 km/h abbremst oder rollen lässt hört man es auch

Weiß jemand Rat ????

bearbeitet von conheau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung