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Karosserie


strike70

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Moin allerseits,

habe mal wieder eine Frage ans Forum, zwecks der Karosserie beim CT. Hat der CT jetzt eine Aluminium Karosserie oder eine verzinkte bzw. vollverzinkte Karosserie???:g:

Mir wurden mal wieder ein paar Lackschäden zugefügt und natürlich auch wieder eine Beule, hintere Tür Fahrerseite.:thumbdown:

Muss irgendein Dusel meinen CT als Türstopper genutzt haben.:bash:

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Mein Beileid!

Meines Wissens nach machen die nichts besonderes, wie verzinken etc. Alu könnte teilweise sein, da sind heute oft Karosserieteile wie Türen oder Kotflügel draus gemacht, ohne dass man das groß erwähnt.

Heckklappen sind auch gerne mal ganz aus Kunststoff (z.B. A-Klasse), auch Kotflügel (Renault, glaube ich), allerdings ohne das man das dann explizit erwähnt, klingt ja minderwertig.

Würde Lexus da etwas "überdurchschnittliches" tun, so würde es sehr dominant im Prospekt stehen, darauf kann man sich verlassen.

Das muss aber kein Grund zur Sorge sein, die konvetionellen Tauchbäder und Maßnahmen sind heute üblicherweise auch schon sehr gut.

Mercedes z.B. macht da ja auch nichts weiter, BMW bewirbt das ja auch nicht extra.

Mein vollverzinkter Audi hat nach 14 Jahren z.B. auch eine kleine Roststelle zu entwickeln begonnen. Soviel dazu. Nicht überbewerten.

Gruß, DrHybrid

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@MIBLex

das stimmt, aber verzinkt oder vollverzinkt ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

Stoßstange wird wohl aus Kunststoff sein.

Der CT ist ja auf Leichtbauweise getrimmt, deshalb denke ich das vielleicht auch Aluminium verarbeitet worden ist.:g:

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Hallo,

habe auch einen Ausschnitt wo drin steht das Motorhaube und Heckklappe aus Alu sind:

Lexus "verkauft" mit folgenden Worten :rolleyes:

Leichte Karosserie mit niedrigem Schwerpunkt

Zahlreiche Konstruktionsmerkmale des CT 200h dienen dazu, einen

möglichst niedrigen Fahrzeugschwerpunkt zu realisieren. So weist die

Karosserie einen langen Radstand von 2.600 Millimetern bei kurzen Überhängen

auf, und die Sitze wurden so niedrig wie möglich dicht am Schwerpunkt des

Fahrzeugs positioniert, um die Handlingeigenschaften zu optimieren.

Weniger Gewicht bedeutet geringere Massenträgheit und damit agilere

Handlingeigenschaften. Große Karosserieteile, die weit vom Fahrzeugschwerpunkt

entfernt liegen, wurden daher so leicht wie möglich gestaltet. Motorhaube,

Heckklappe und Stoßfänger-Verstärkungen sind folglich aus Aluminium

gefertigt und machen den CT 200h zum leichtesten Lexus Modell.

Gruß Yoda

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