corollaGT Geschrieben 15. Februar 2012 Share Geschrieben 15. Februar 2012 hi leute, ich habe mal ein paar fragen an euch was ihr empfehlen könntet bzw für was ihr euch entscheiden würdet. da zur zeit einfach kein turboumbau drinnen ist möchte ich das vorhandene optimieren. cold air intake: http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT217〈=DEU&product=IS2094P http://www.ebay.co.uk/itm/K-N-Cold-Air-Intake-69-8700TP-LEXUS-IS300-3-0i-L6-01-05-/380350012610?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item588ea09cc2 http://swiftracing.com/SRT/item.aspx?id=2 wisst ihr vielleicht ob das intaksystem mit der "europa" ecu funktioniert? oder den http://www.ebay.de/itm/K-N-57I-PERFORMENCE-KIT-LEXUS-IS-300-3-0I-214PS-57-9018-/170609724348 welchen könnt ihr empfehlen Abgasanlage: den esd werde ich von doenkes 1 fertigen lassen beim kümmer bin ich bei dem hier gelandet http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT94〈=DEU&product=207373 was würdet ihr bei der abgasanlage noch tauschen? mir gehts weniger um sound eher um optimierung was würdet ihr für die optimierung am motor noch empfehlen? danke lg ludwig 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulja-Lex Geschrieben 15. Februar 2012 Share Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Meiner Meinung nach sind die Dinger wo der Pilz im Motorraum liegt Schwachsinn hatte mal selber einen da der Motor dann mehr Warmluft anzieht. Es gibt Carbon Air Intakes wo der Pilz bzw. Filter in einer Carbon Box ist diese kann dann mit einem Ansaugschlauch verlegt werden z.B. durch den Eingang der Nebler ist ne kleine Plastikwand die man leicht durchschneiden kann und einen Schlauch durchlegen kann. Dann geht die frische Aussenluft durch den Schlauch hoch zum Motor durch den Filter durch. Musst halt noch für den Temperatursensor eine gute Position wählen. Simota Air Intake man muss dann halt noch das Stück von der Airbox zur Drosselklappe selbst verlegen :) Abgasanlage evtl. ein anderen Kat?? 200 Zeller oder 100 Zeller? gruß Andre bearbeitet 15. Februar 2012 von Soulja-Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Februar 2012 Share Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) wegen Schwachsinn gelöscht :wacko: bearbeitet 15. Februar 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 15. Februar 2012 Share Geschrieben 15. Februar 2012 Er fährt ja schon einen IS300 :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Februar 2012 Share Geschrieben 15. Februar 2012 HY! Das SRT hat den Vorteil das es eine Abschirmung hat, was die anderen nicht haben, Alternativ könntest du aber auch einen K&N oder ACCEL Mattenfilter verbauen und einfach den Lufikasten etwas modifizieren :whistling: ala´ meinem BFI Intake beim SC400. Krümmer gibts in USA wie Sand am Meer. Hatten damals bei MI35 einen verbaut, der Wagen war danach etwas agiler, Verbrauch ging minimal zurück (weniger Rückstau da die Vorkats fehlen) dafür muss aber ein Sondensimulator rein, sonst gibts Störmeldungen. Nachteil bei dem Krümmer war, das die Abdichtung zum Hosenrohr hin schlecht ging, da die meist für Flachdichtungen sind und Original aber Dichtringe sind, das klappt nicht 100%, da würd ich auch gleich ein passendes Hosenrohr dazu ordern und einen guten Metallkat verbauen. Ein Member hat von Megan die Teile verbaut, waren aber nicht 100% PnP. Dazu sollts auch Threads und Bilder geben :D Natürlich alles ohne ABE, Gutachten usw... :) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corollaGT Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2012 hi, es kommt auf jedenfall ein cold air intake rein aber ich weiß noch nicht welcher. kommt jetzt auf die erfahrungen der user an. bei der abgasanlage binich noch nicht sicher, ich möchte unbedingt dei vorkats weg haben i glaub de san fürn a.... hab da gleich noch ne frage bei den 4age motoren konnte man die abgasrückführung schließen und somit etwas an leistung generieren aber der hauptgrund war saubere ansaugluft. gibts das bei dem 2jz auch? würdet ihr bei normalen betrieb einen oilcatch tank verbauen? ich denke mir das die öldämpfe nicht sonderlich gut sind für den motor. ich lass mich gerne eines besseren belehren. danke lg ludwig 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Februar 2012 Share Geschrieben 15. Februar 2012 Abgasrückführung gibts nicht beim IS300 :) Denk einen Oil-Catchtank wirst du nicht brauchen, frag mal Dimi, bzw er wird sich sicher hier äussern, denk ich glaub er fährt auch ein Intake :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corollaGT Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 16. Februar 2012 hi leute, danke erstmal an boergy war ein super tipp mit dem "eigenbau" intake. habe heute begonnen umzubauen! mehr in meinem projekt thread. bei der abgasanlage werde ich nur mal den esd einbauen. nächsten winter kommt dann eine komplette anlage. lg ludwig 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportcrosser Geschrieben 4. Mai 2012 Share Geschrieben 4. Mai 2012 ... http://swiftracing.c.../item.aspx?id=2 wisst ihr vielleicht ob das intaksystem mit der "europa" ecu funktioniert? ... Würde mich ebenfalls interessieren. Gibt's hier Jemanden der dieses Kit ausprobiert hat? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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