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entscheidungshilfen


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hi leute, ich habe mal ein paar fragen an euch was ihr empfehlen könntet bzw für was ihr euch entscheiden würdet.

da zur zeit einfach kein turboumbau drinnen ist möchte ich das vorhandene optimieren.

cold air intake:

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT217〈=DEU&product=IS2094P

http://www.ebay.co.uk/itm/K-N-Cold-Air-Intake-69-8700TP-LEXUS-IS300-3-0i-L6-01-05-/380350012610?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item588ea09cc2

http://swiftracing.com/SRT/item.aspx?id=2

wisst ihr vielleicht ob das intaksystem mit der "europa" ecu funktioniert?

oder den

http://www.ebay.de/itm/K-N-57I-PERFORMENCE-KIT-LEXUS-IS-300-3-0I-214PS-57-9018-/170609724348

welchen könnt ihr empfehlen

Abgasanlage:

den esd werde ich von doenkes 1 fertigen lassen

beim kümmer bin ich bei dem hier gelandet

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT94〈=DEU&product=207373

was würdet ihr bei der abgasanlage noch tauschen? mir gehts weniger um sound eher um optimierung

was würdet ihr für die optimierung am motor noch empfehlen?

danke lg ludwig

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Meiner Meinung nach sind die Dinger wo der Pilz im Motorraum liegt Schwachsinn hatte mal selber einen da der Motor dann mehr Warmluft anzieht.

Es gibt Carbon Air Intakes wo der Pilz bzw. Filter in einer Carbon Box ist diese kann dann mit einem Ansaugschlauch verlegt werden z.B. durch den Eingang der Nebler ist ne kleine Plastikwand die man leicht durchschneiden kann und einen Schlauch durchlegen kann. Dann geht die frische Aussenluft durch den Schlauch hoch zum Motor durch den Filter durch. Musst halt noch für den Temperatursensor eine gute Position wählen.

Simota Air Intake

man muss dann halt noch das Stück von der Airbox zur Drosselklappe selbst verlegen :)

Abgasanlage evtl. ein anderen Kat?? 200 Zeller oder 100 Zeller?

gruß

Andre

bearbeitet von Soulja-Lex
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HY!

Das SRT hat den Vorteil das es eine Abschirmung hat, was die anderen nicht haben, Alternativ könntest du aber auch einen K&N oder ACCEL Mattenfilter verbauen und einfach den Lufikasten etwas modifizieren :whistling: ala´ meinem BFI Intake beim SC400.

Krümmer gibts in USA wie Sand am Meer. Hatten damals bei MI35 einen verbaut, der Wagen war danach etwas agiler, Verbrauch ging minimal zurück (weniger Rückstau da die Vorkats fehlen) dafür muss aber ein Sondensimulator rein, sonst gibts Störmeldungen. Nachteil bei dem Krümmer war, das die Abdichtung zum Hosenrohr hin schlecht ging, da die meist für Flachdichtungen sind und Original aber Dichtringe sind, das klappt nicht 100%, da würd ich auch gleich ein passendes Hosenrohr dazu ordern und einen guten Metallkat verbauen. Ein Member hat von Megan die Teile verbaut, waren aber nicht 100% PnP. Dazu sollts auch Threads und Bilder geben :D Natürlich alles ohne ABE, Gutachten usw... :)

greets

Boergsn

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hi, es kommt auf jedenfall ein cold air intake rein aber ich weiß noch nicht welcher. kommt jetzt auf die erfahrungen der user an.

bei der abgasanlage binich noch nicht sicher, ich möchte unbedingt dei vorkats weg haben i glaub de san fürn a....

hab da gleich noch ne frage bei den 4age motoren konnte man die abgasrückführung schließen und somit etwas an leistung generieren aber der hauptgrund war saubere ansaugluft. gibts das bei dem 2jz auch?

würdet ihr bei normalen betrieb einen oilcatch tank verbauen? ich denke mir das die öldämpfe nicht sonderlich gut sind für den motor. ich lass mich gerne eines besseren belehren.

danke lg ludwig

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Abgasrückführung gibts nicht beim IS300 :)

Denk einen Oil-Catchtank wirst du nicht brauchen, frag mal Dimi, bzw er wird sich sicher hier äussern, denk ich glaub er fährt auch ein Intake :)

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hi leute, danke erstmal an boergy war ein super tipp mit dem "eigenbau" intake. habe heute begonnen umzubauen! mehr in meinem projekt thread.

bei der abgasanlage werde ich nur mal den esd einbauen. nächsten winter kommt dann eine komplette anlage.

lg ludwig

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  • 2 months later...

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