Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türverkleidung ausbauen


Recommended Posts


Hast doch Lautsprecher in den Türen.

Würde ich lassen. Ne ordentliche Bassbox dazu und erstmal probehören, dann evtl. noch die hinteren Lautsprecher gegen ein Koax System tauschen.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Schraube raus aus dem Türgriff, Schraube raus beim Türöffner, Hochtönerabdeckung runterziehen, aufpassen, geht schwer und dann die Bedieneinheit raus, abstecken und du kannst das ganze Türblatt abklipsen, einfach fest ziehen. Wenn du das Fenster runterlässt gehts einfacher!

die LS sind in einem Kunststoffrahmen, denn man aber modifizieren kann das 16er reinpassen! :tooth: Bei mir kommt aber noch ne Dämmmatte drüber damit es ruhiger ist.

greets

Tom´S

post-18-1089983849.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast doch Lautsprecher in den Türen.

Würde ich lassen. Ne ordentliche Bassbox dazu und erstmal probehören, dann evtl. noch die hinteren Lautsprecher gegen ein Koax System tauschen.

Jörg

Die Laustsprecher in den Türen will ich tauschen, hab noch welche da, die um einiges besser sind! :tooth:

Um die hinteren tauschen zu können, habe ich hier erfahren, muss mann den halben Kofferraum ausbauen um an die rann zu kommen! (Sportcross) :nether:

Werd ich nur abklemmen! Werd mir eventuell ein Sounboard basteln (müssen)! :tooth:

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

im Sx ein Soundboard? da bin ich mal gespannt! besorg Lautsprecher, ich nehm meinen Werkzeugkoffer mit und wir schrauben sie am Treffen rein, soviel arbeit kann das ja nicht sein zum zerlegen :nether:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

im Sx ein Soundboard? da bin ich mal gespannt! besorg Lautsprecher, ich nehm meinen Werkzeugkoffer mit und wir schrauben sie am Treffen rein, soviel arbeit kann das ja nicht sein zum zerlegen  :ph34r:

greets

Tom´S

Ja Soundboard, es sei denn Ihr habt beim Sportcross ne bessere Idee!? :wub:

Werde die LS für die Türen mitbringen! ´

Für das Board muss ich mir noch welche besorgen sowie zwei Endstufen! Schaff ich aber bis nächstes WE nicht!

Danke für die Bastelhilfe! :cry:

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hinteren Lautsprecher muss ich auch wechseln. Die klingen, als ob die Membranen grissen sind (klingen immer wie übersteuert).

Weiß aber noch nicht, welche ich nehme und welche passen. Erstmal Ablage ausbauen (Streß...).

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hinteren Lautsprecher muss ich auch wechseln. Die klingen, als ob die Membranen grissen sind (klingen immer wie übersteuert).

Weiß aber noch nicht, welche ich nehme und welche passen. Erstmal Ablage ausbauen (Streß...).

Jörg

Schau erstmal ob sich was zwischen LS und Giter verfangen hat!

eventuell Dreck ect. - will damit nicht sagen das Dein Auto dreckig sei! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

vorne die LS wechseln ist nicht leicht! dafür brauchst du eine Stichsäge, Blechnieten, eine Bohrmaschine, Dichtmaterial und und und...

Das wird am Treffen nicht wirklich gehen, denn du musst die original LS Körbe umbauen zu einer LS Halterung für die neuen, das dauert!

hinten hat die Limousine 6x9er drinnen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen den LS und der Abdeckung ist nichts, was die Störungen verursachen könnte.

@Boergy:

passen also "normale" 6x9 (Zoll??), Befestigungslöcher sind überall gleich???

Jörg

bearbeitet von fundig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

sie passen ins Loch, du musst aber Karosseriescheiben nehmen zu den Schrauben damit du das Chassis festmachen kannst. hier ein Pic von einem original LS, da siehst du das zwar die Korbgröße gleich ist, aber die Befestigugslöcher weiter auseinander sind. besorg dir zusätzlich Dämmmatten und Schaumstoffklebeband, sowas wie für die Fenster und Türen, denn es kann sein das wenn der Rand vom Chassis höher ist, er oben auf der Abdeckung ansteht und dann es schirch scheppert.

greets

Tom´S

IMGP1696.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte kein Problem sein, mit der Befestigung. Bleibt nur noch der Streß mit Ein- und Ausbau der Ablage (Rückbank raus, u.s.w. ...).

Will ein paar Pioneer 3-Wege Koax einbauen. Dürfte genügen, muss kein High End sein. :)

Besser wie die Originalen LS klingen die bestimmt.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung