Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie USB-Anschluss oder Bluetootu-Audio nachrüsten?


iseff

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines IS-F aus 2008. Leider bietet Lexus bzw. Toyota keinen USB-Anschluss im Zubehör an, mit dem man bequem über den Navi-Bildschirm die Ordnerstruktur des Sticks durchforsten kann. Audiostreaming über Bluetooth ist auch Fehlanzeige.

Welches Gerät gibt es denn, das bei Bedienung und Klangqualität überzeugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt es den GROM, den ZEMEX und natürlich für gute Qualität den VML von VaisTech.

Und für jeden dieser Adapter gibt es hier im LOC massenweise Anleitungen und Erfahrungsberichte. Da kannst du dich einlesen und dann entscheiden, welchen du nehmen möchtest.

Ich hatte erst den GROM bei mir im Lexus und bin aber nun seit fast 2 Jahren auf den VML umgestiegen. Der ist absolut zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines IS-F aus 2008. Leider bietet Lexus bzw. Toyota keinen USB-Anschluss im Zubehör an, mit dem man bequem über den Navi-Bildschirm die Ordnerstruktur des Sticks durchforsten kann. Audiostreaming über Bluetooth ist auch Fehlanzeige.

Welches Gerät gibt es denn, das bei Bedienung und Klangqualität überzeugt?

Für den 2008 ISF mit der 5. Navi-Generation gibt es was ganz Feines neu auf dem Markt: iVIC von Vaistech.

Soll es nicht gleich das Handy-Display auf dem Navi-Bildschirm sein, dann gibt es noch diese Woche was Neues zur Audiolösung zu berichten. Der VML hat nämlich einen Nachfolger.

IMG_3150a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Gibt es schon etwas neues zum diesem Nachfolger?

Die Vaistech-Seite zum MML ist jetzt online: http://www.vaistech.com/dev/mml.php

Musiktechnisch ist das Gerät identisch. Das Gehäuse ist viel kleiner, da der Platz für den Einbau einer zusätzlichen Festplatte nicht mehr verschwendet wird. Die Festplatte war sowieso von fast keinem nachgerüstet. Wozu ein mechanisches Teil, wo die USB-Sticks das viel besser und auch preislich mithalten können.

Bestellung möglich über info ät vaistech Punkt de oder P(rivate)M(essage) hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung