Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS 250 hat was neues[Sammelthread]


Recommended Posts

Hallöchen Lexusfahrer...

Ich werde in Zukunft alle Modifikationen und Umbauten, sowie Tips und Hinweise zu Eintagungen, bezüglich meines IS 250, in diesem Thread zusammenfassen.

Anregungen, Lob und Fragen könnt ihr mir natürlich auch hier hinterlassen.

Der Urzustand des Fahrzeugs war wie folgt:

img_20130515_1236443odh3.jpgimg_20130515_123700lyirx.jpgimg_20130515_123710wjis6.jpgimg_20130515_123721bdc6o.jpg

Als erstes Upgrade folgten die Enkei Izumo Felgen in den Dimensionen 8,5J(ET:40) & 9,5J(ET30) X19 mit Kumho Ecsta KU31(VA:225/35R19 & HA:265/30R19).

Hierbei habe ich momentan leichte Probleme bei der Eintragung der Hinterachse. Die 9,5j Felgen wurden leider nicht an einem IS250 geprüft und somit ist lediglich eine Eintragung per Einzelabnahme möglich. Da der IS 250 aber eine EG Typennummer besitzt und es seit 2012 eine neue EG Richtlinie gibt an den sich keine Sau hällt, ausser mal wieder die Deutschen, muss das komplette Rad und nicht nur die Lauffläche des Reifen hinter der Radlaufkante verschwinden.

Für die 9,5J Felgen mussten die hinteren Kotflügel leicht gezogen werden.

->Tip: Ich habe mich hierbei an Herrn Dr. Rüdiger Strauss von R-Type in Völklingen gewendet. Dieser nette Herr ist sehr Fit was das Thema Einzelabnahmen angeht und hat mir eine akzeptable Lösung vorgeschlagen. Die Felgen auf der Hinterachse werden nächste Woche Mittwoch in seiner Werstatt eingetragen.

Hier die Bilder:

img-20130529-wa0000z2ihr.jpgimg-20130528-wa000035ccd.jpgimg_20130529_12314644ieh.jpgimg_20130529_1231212if0a.jpgimg_20130529_123112fod7p.jpgimg_20130529_123102ube2u.jpgimg_20130529_123045m3c4n.jpg

Unter anderem hat mir die Frontpartie in Bezug auf den Kühlergrill nicht gefallen und somit sah ich mich gezwungen mir einen F-Sport Style Kühlergrill zu Importieren. Da mir ebenfalls aufgefallen ist dass die Motorhaube ein ziemlicher Steinschlagfänger ist bestellte ich mir auch gleich ein Hauben Bra in Cabonoptik mit. Die Kennzeichenhalterung wurde ebenfalls erneuert...

-> TIP: Eine Eintragung/EG Genehmigung/ABE ist bei einem Grill aus ABS nicht notwendig. Somit ist ein kostengüntiger Import aus den USA oder Japan möglich. Hierbei solltet ihr aber vorher rechnen ob sich ein Import preislich Lohnt. Zusätzlich zum Kaufpreis, der sich aus Kosten für das Teil und die Versandkosten zusammensetzt, kommt bei einem Kaufpreis unter 170€ USt und ein kleiner Einfuhrzoll drauf. Dies bezieht sich nur auf Waren die von ausserhalb der EU in die EU Importiert werden. Innerhalb der EU fallen keine Einfuhrzölle und USt Nachzahlungen an.

Hier die Bilder:

img_20130628_164819ydeot.jpgimg_20130628_164811rtezy.jpg

To be continued...

MfG

DeMax

bearbeitet von DeMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo.

wo hast du den haubenschutz her? gefällt mir sehr.

Bezugsquelle für hauben bra wäre interessant!

Das Bra ist ein import aus den USA. Googled einfach mal nach "colgan custom sport bra", da gibts ne Maske für die komplette Front(Haube/Stossfänger) oder eine nur für die Motorhaube. Ich hab meine von meiner Schwester zugesendet bekommen und gekostet hat meine ca. 60$ im Laden.

du hast glaub ich H&R federn verbaut oder ?? wie sind die auswirkungen auf den fahrkonfor?

Jawoll, ich hab die H&R Federn auf meinem IS. Die Strassenlage ist durch den veränderten Schwerpunkt absolut Top. Ich komm zwar, bedingt durch die 19 Zöller, nicht ganz so rasant durch die Kurven, aber immer noch rasanter als mit den original Fahrwerksfedern. Der Fahrkomfort musste nur bedingt leiden... Schlaglöcher übersehen wird zwar mit nem kurzen Schreck bestraft, aber nicht so dass du dir mit den Federn auch gleichzeitig nen Zehnerpack Bandscheiben beim Metzger mitkaufen musst(s.h. das Fahrwerk wurde zwar straffer aber es ist noch genügend Restkomfort vorhanden).

Da hat einer die felgen verbaut, die mir auch gefallen würden! ;-)

Die Felgen hab ich samt Reifen für einen unschlagbaren Preis bekommen. Wenn du dir die Felgen auch anschaffen willst würde ich mich beeilen da diese jetzt Auslaufen und bald nicht mehr erhältlich sind. Frag einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach ob diese Reifen vor Ort und Reifen Grundlach Partner ist... Ich hab weniger als 1200€ für 2x8,5x19 mit 225/35 R19 Kumho Ecsta und 2x9,5x19 mit 265/30 R19 Kumho Ecsta hingelegt. Wiederum sind die 9,5er nicht auf dem IS geprüft, somit müssen diese per Einzelabnahme eingetragen und die Kotflügel wegen der geringen ET von 30 gezogen werden/Kanten umgelegt werden.

MfG

DeMax

bearbeitet von DeMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werde gleich im netz kucken ... ich werde mein auch runter lassen mit federn ... felgen kommen bei mir auch noch aber bleib auf 18 zoll ...

Kein Problem, immer wieder gerne...

18" waren mir zu klein auf dem IS. Ich finde die 19" auch fast schon zu klein, aber in 20" hab ich nichts gefunden was mir gefallen hat.

MfG

DeMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eben mit meiner Schwester geskyped, die hat mir den Namen des Shops genannt und ich hab herausgefunden dass diese auch einen Onlineshop haben. Der Laden selbst ist in Illinois, falls da zufällig mal jemand vorbei kommt^^...

Ich hab den Shop gefunden, mit einem Supportmitarbeiter gechattet und herausgefunden dass die über irgendein Partner/Treuhand System die Bras auch nach Europa versenden. Im Onlineshop verlangen die aber komischerweise 80$ aufwärts zzgl. Versand für die Teile. Der Versand pendelt sich bei 40$-100$ pro Bestellung ein, kommt immer auf die Bestellmenge an. Versand nach DE dauert laut Support 7-14 Arbeitstage. Es gibt die Bras in Black Carbon und Black Leather optik(andere Farben nicht erhältlich/keine Sonderanfertigungen möglich).

Der Link zum Onlineshop findet ihr hier:

http://www.jcwhitney.com/bras-and-nose-protectors/lexus-is250/c1081d17819j1s21.jcwx

Wem das zu viel Geld ist, dem kann ich noch anbieten mal eine Anfrage beim Sattler meines Vertrauens nach zu fragen ob der sowas, zu nem vernünftigen Preis, anfertigen kann.

MfG

DeMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bin ich in österreich und hab schon mit den tüv gesprochen und die meinten mit nen grinsen ob das mit 19 zoll ein scherz ist gg.

Es gibt doch genügend 19" Felgen mit Teilgutachten nach §19,3... Bringen die in Ösiland nichts?

Einzelabnahmen müssten bei euch doch auch möglich sein.

MfG

DeMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bringt nocgts die sibd voll die lenner hir.

Ab auch gesagt orginal is f felgen sie sobja hastn is f ?und es gibt nur ein tüv bei mir.

Und eibzelgutachter ...Ja gibt es einen bei mir in der nehe 900€ die abnahme.

Hast nen golf da zickn sie nicjts ao rum aber bei japaner immer stress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das Deutsch war wohl gerade ausverkauft. ;)

Mach dich mal schlau, welche Gutachten du brauchst. Der hat wahrscheinlich keinen Bock irgendwas zuviel arbeiten zu müssen und gibt erstmal nur neunmalkluge, aber sinnfreie, Kommentare von sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19er am Is250 in ö ein problem? Bin selber aus ö aber 19er sind absolut kein problem! Und solllten die felgen, die du móchtestfür den is keine freigabe haben, gibt es immernoch die móglichkeit der einzelabnahme durch zivilgutachter, kostet dann so um 300 euronen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Ein §19.2 (sollte ungefähr das gleiche sein) kostet in D meist um die 100€ für solch eine Angelegenheit. Da dürfen wir uns ja wohl noch glücklich schätzen in D. :)

Und §19.3 (meist ist das ja nicht mehr als eine Art Anbauprüfung, alle Gutachten liegen passend vor) kostet ca. 45€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eckiges auge...

Eintragung einer rad/reifen kombination mit gutachten kostet bei uns je nach bundesland unterschiedlich (keine ahnung warum) zb in oberösterreich 56 euro, niederösterreich 28 euro. Nur mit teilegutachten braucht man einen ziviltechniker der meist um die 380,- kostet. In oö ist es damit erledigt, das es der gutachter direkt eintragen kann. In nö muss man nachm gutachten trotzdem zur prüfstelle der landesregierung und die tragen es anhand des gutachtens des zivilgutachters alles ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaa sorry wegen meinen vielen tipp fehlern war mitn handy on und da hab ich das problem

ja ich bin aus tirol da fahrn die meisten tuner nach salzburg oder wieter zum eintragen. Die sind hir voll komisch die haben schon bei meinen alten japaner immer faxen gemacht. und die meinen immer wer sie sind hatte mal heckleuchten für meinen honda und mit gutachten aber die wahren innen zu dunkel. vl liegt es auch dran das ich ers 21 bin und die mich verarschen wollen weil ich jung bin oder keine ahnung. und unser super einzelgutachter verlangt 900€. Bei uns musst musst einen vw oder seat fahrn dan hast fast nahren freiheit. Aber ich werde noch mal reden mit ihnen was ihnen nicht passt und wo das problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei uns lauft das alles bischen anderst hab heute auch da fragt das in österreich die bodenfreiheit gesenkt wurde von 11 cm auf 8cm. Mein freund fragte bei TÜV tirol nach und was ist anscheinend überall in österreich auser in tirol das soll woll ein scherz sein.

also ich habe auch noch mal nach gefragt und die meinten das es probleme geben kann aber wenn ich lust habe kann ichs ja probiern.

meine 18 was ich kaufen will haben eine et 42 das heist ja das sie weiter drin sind wie deine so viel ich weis oder ?

mfg Leito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die 8 cm zählen ö weit, problem an der sache ist, dass diese bei maximaler achslast gemessen werden, und das kann ins auge gehen! Kann dir passieren, dass du unbeladen leicht die 11 cm schaffst, bei beladung jedoch unter die 8cm kommst! Und somit siehts mit der typisierung schlecht aus! Einzige möglichkeit: knüppelhartes fahrwerk das selbst bei belastung nicht mehr nachgibt! Also richtig idiotisch die regelung!

Ich hätte felgen zu verkaufen! Findest du hier unter biete teile oder bei will haben unter avus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Schnäppchen geschosssen...

Radical Bodykit von Japan Products USA .co LTD für ca.100€ :w00t:

Hier ein paar Fotos vom Kit:

109_L.jpg

109_1_L.jpg

JP_IS23SS.jpg

Da JP eine ISO Zertifizierung besitzt ist eine Eintragung per Einzelabnahme möglich. Die einzigste Auflage die ich bekam war dass Herr Dr. Strauss die Teile in seiner Werkstatt selbst anbaut. Lackierung und Anpassung erfolgen durch mich und die Endmontage übernimmt dann Herr Dr. Strauss. Einfach nur Top der Mann...

MfG

DeMax

bearbeitet von DeMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100€?? Das ist ein echter Schnapper!!

Bin gespannt wie das an deinem Wagen wirkt. Mir persönlich wäre es etwas zuviel des guten. Aber dir soll ja der Wagen gefallen! :D

Mein Wunschkit wäre eigentlich das von West Wings gewesen, aber für den Preis musste ich einfach zuschlagen. Vorallem kommt das Kit, zwar in der falschen Farbe, aber schon lackiert bei mir an. So hab ich mir ebenfalls die teure PU Grundierung gespart. Ich bin auch mal gespannt wie es in angebauten Zustand aussieht. Wenns mir real zu übertrieben ist, werde ichs halt nicht anbauen lassen und weiter verkaufen. Es findet sich bestimmt jemanden den man für den Preis mit nem Bodykit Glücklich machen kann.

MfG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:-O wo hast n das kit geschossen? auf ebay.com oder?

mfg

Jawohl,

hab das Kit auf Ebay geschossen...

War von ner Lagerräumung. Ich war am Anfang etwas verwirrt da JP auf der Homepage schreibt dass es keine offiziellen Händler gibt die auf EBay verkaufen und sämtliche JP Angebote bei Ebay als Fälschungen gemeldet werden. Der Typ hat mir aber Bilder der Teilenummern und der OVP gesendet. Hab dann bei JP angefragt und die meinten dass es sich um ein legitimes Originalteil handelt...

MfG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung