Do Not Sell My Personal Information Jump to content


elektronische Werkstattbuch ? bei EBAY ???


Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels,

ich bekomme meinen Lexus IS 200 Sport am Donnerstag. Sammele schon viele Tips und verschlinge allerlei Infos. Hab jetzt ein paar Sachen gefunden. Habt Ihr schon ein elektronisches Werkstattbuch? Soll 1,5 Euro bei Ebay kosten. Eine Handyhalterung für momentan 30 Euro, weis aber garnicht wo das Ding hinkommt und was es neu kostet.

Zusätzlich ist mir aufgefallen das viele Autos mit zwei Blauen kleinen Lampen durch die Gegend sausen. Angeblich gegen Wild? Oder gegen das Blitzen. Wer weis mehr? Ein Vorschlag wäre auch alle Links zu guten Homepages zusammenzufassen, werde die Tage mal an meiner Homepage arbeiten und auch Fotos machen.

Grüße alle Lexusfans

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy Mysticraver!

wär toll so ein buch, nur bis jetzt wurde ich selber noch nicht fündig ausser in der werkstatt und die geben das nicht her *grr*

Sind die blauen Dinger auf der Motorhaube? dann sind es nur beleuchtete Düsen, gibs glaub ich von Foliatec. mag die aber ned wirklich, is zu kitschig.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hmm hier gute Links von Ebay vielleicht kann ja einer was gebrauchen. Da ich eh kein Geld mehr hab ;-) Aber jetzt einen Lexus macht das nix. Vielleicht hat ja einer Lust diese Lexus E. Buch zu kaufen oder hat jemand mehr Ahnung?

Lexus Aufkleber und kleinkram

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3105445430

Explosionszeichnungen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3104436633

Schickes Parkschild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3105717165

Werkstattbuch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3105444277

Vielleicht kennt sich jemand besser mit Ebay aus ;-) Oder wir machen eine Kaufgemeinschaft ;-)

Bis denne

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn der Club die dinger aufkauft und uns llen ne kostenlose (OK! kostenpflichtige) Kopie erstellt?

Oder....Ist das überhaupt legal?

Sonst bieten wir uns doch nur gegenseitig ins Unendliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mysticraver,

erstens herzlichen Glückwunsch zu deinem Autokauf.

Was das Auto angeht, hast genau das Richtige gekauft. :cool: Na gut, IS430 wäre noch besser.:):D:cool:

Apropo Werkstattbuch. Bei eBay gibt es drei verschiedene und es wäre nicht schlecht wenn einer von uns diese Bücher kriegen würde. Aber wir sollten zuerst klären, wer alles das Buch will. Damit wir nicht umsonst den Preis hochjagen.

@Tom (Boergy),

kann sein, dass zufällig du für`s elektro. Werkstattbuch mitbittest. Sag Bescheid, damit ich nicht anfange mitzubitten. Dann konzentriere ich mich auf Band 2.

mfg

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wäre ja schön wenn man die irgendwie kauft und einer die digitalisiert für alle ;-)

Die Handbücher sind laut Verkäufer eigentlich garnicht für den Endverbraucher.

Aber lest selbst:

Hallo,

ich habe nur noch die Sachen, siehe Auktionen,(Bremsbeläge,

Scheinwerferblenden, Embleme, Bücher...).

Eine CD ist nicht dabei.Die Bücher benutzt der Händler in der Werkstatt wenn

ein Mechaniker nicht mehr weider kommt. Gibt es nicht zu kaufen.

Bilder anbei

MfG

Die Bilder tue ich mal in den Anhang als Muster? Sieht intessant aus, könnte auf jeden fall den Elektronikspezies aus unseren Reihen helfen. Bei meinem Corolla war es sehr wichtig welche Farbe die Kabel haben ;-)

Also ich biete einfach mal nicht da ich wirklich blank bin, ich Zukunft könnt Ihr natürlich mit mir rechnen. Irgendwie ist mein Auto 2000 Euro teuerer geworden als ich dachte. Aber dann würde ich jetzt Golf 4 GTI fahren und ich hatte bislang einen Golf 3 und war garnicht zufrieden...

Schaut Euch die Bilder im Anhang an Elektrospezies, ich kann nicht sagen ob das was für uns ist ;-)

Bis später...

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das bin ich!

da gibs einen 2ten Band auch? garnicht gewusst!

Kopieren dann oder so wenns mal einer von uns besitzen sollte für alle! :D das sollte gehn!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einfach mal geboten...

Sone Zeichnung vom Lex hab ich schon ersteigert... Kommt hoffentlich nächste Woche mit der Post. Weis aber nicht was das sein soll, hoffe das sie mir zeigt wie man was auseinanberbaut ;-)

Bis denn

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! habe auch einen satz explosionszeichnungen gekauft. ist was für sachverständige zur bewertung der schäden.

blaues licht: das sind LEDs, die man als standlicht verwenden kann. haben LKW-Fahrer oft hinter der scheibe, oder wie gesagt auf den wischerdüsen. DIE SIND LAUT STVO DEUTSCHLAND ABER VERBOTEN. ausserdem gibt es die dinger nur mit metallsockel für das standlicht.

handy-halterung kostet neu 55 euro beim händler!

grüsse

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

LEXMAT ist einer von den GUTEN!!!

Also Leute, lasst die Finger von den Büchern

Denn Mat hat sich bereit erklärt, den Membern hier den Zugang zu den Büchern zu ermöglichen.

Alle, die sich für das Buch interessiern melden sich dann einfach bei Ihm und bekommen ne Kopie o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter

Genau!

LEXMAT ist einer von den GUTEN!!!

Also Leute, lasst die Finger von den Büchern

Denn Mat hat sich bereit erklärt, den Membern hier den Zugang zu den Büchern zu ermöglichen.

Alle, die sich für das Buch interessiern melden sich dann einfach bei Ihm und bekommen ne Kopie o.?

yep! ;):D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon mitgeboten gehabt.

Dann wurde ich heute überboten.

Ein bischen mehr Abstimmung wäre nicht schlecht ;-(

Ich hoffe wir bekommen jetzt auch die Bücher nicht ein anderer.

Gruss Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mat ist wild entschlossen die Bücher unter seine Fittiche zu bekommen. Und nachdem er angeboten hat die Bücher anschliessend den anderen Membern zugänglich zu machen ist es wohl am bessten, wenn wir ihm die Bücher überlassen.

AB JETZT EINFACH KEINE GEBOTE MEHR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hy Jungs!

wie schauts jetzt aus mit den Büchern, hätte brennend interesse daran, oder gibs welche beim Lexushändler die man sich bestellen kann? möchte mehr über die Elektronik meines Wägelchens rausfinden und vielleicht mal wieder was umbauen ;)

Infos wären Toll!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mat ist wild entschlossen die Bücher unter seine Fittiche zu bekommen. Und nachdem er angeboten hat die Bücher anschliessend den anderen Membern zugänglich zu machen ist es wohl am bessten, wenn wir ihm die Bücher überlassen.

AB JETZT EINFACH KEINE GEBOTE MEHR.

Das wird wohl das beste sein!

Melde mich schon mal für eine Kopie an... :thumbup:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstatthandbuch No.1 RM684M1 96,31€ von 1999

Werkstatthandbuch No.2 RM684M2 139,50€ von 1999

Werkstatthandbuch EWD368F 93,83€ von 1999 (beinhaltet nur elektrische Schaltpläne)

Werkstatthandbuch RM870M 206,12€ von 2001 (Ergänzung zu Buch 1+2 für Modelle ab 2001)

Werkstatthandbuch EWD452M 56,24€ von 2001 (Ergänzung zu EWD386F für Modelle ab 2001)

Sparen, Kaufen, Basteln. :thumbup:

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin etwas enttäuscht, damals habe ich alle informiert das es dort solch ein Buch gibt bei Ebay. Bis heute hab ich keinerlei Kopie oder ähnliches bekommen :ph34r:

Dabei mache ich eigentlich relativ viel am elektrischen System.

Gruss Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung