Do Not Sell My Personal Information Jump to content


bremssattel hi links fest


jezy

Recommended Posts

Hallo heute bei reifenwechsel habe ich alle bremskolben etwas reingedrückt um bremssattel und beläge zu schmieren.Nach der getanen arbeit habe ich festgestellt rad hinten bremst nicht, wider alles ausgebaut,auf die bremse getreten ohne erfolg bremskolben bewegt sicht nicht.auf der Multi-informationsanzeige erscheint "CHECK VSC SYSTEM " Ich habe noch Car Garantie aber ich denke nicht das bremssattel unter garantie steht.Hat jemand ein tipps oder ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Bremssattelkolben der sich manuell zurückdrücken läßt, aber unter hydraulischem Druck nicht ausfährt ist mir noch nicht untergekommen.

Latsch im Stand bei eingeschaltetem Motor (Bremskraftverstärker) mal ordentlich kräftig auf die Bremse.

Wenn sich tatsächlich nichts tut müßte er sich wohl verkantet haben.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe hat vorher alles funktioniert und Du konntest sogar den Kolben reindrücken. Jetzt geht der weder nach vorne oder zurück...... Ging der Kolben vorher leicht rein? Womit hast du den Kolben reingedrückt? Wenn alles abgebaut und leicht auf die Bremse trittst bewegt sich der Kolben nicht? Entweder er ist verkanntet oder der Bremssattel ist hin. was aber komisch wäre da es ja vorher noch ging! Bremssattel würd ich eher denken das es nicht unter Garantie fällt aber kannst es mal versuchen. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg ein ausreichend dickes Stück Holz zwischen, dann können die Kolben net rausrutschen.

Und ja, bei laufendem Motor, sonst bringst net genug Kraft auf. Wenn die per Hand reingehen dann gehn die mit Hydraulikdruck auch wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg ein ausreichend dickes Stück Holz zwischen, dann können die Kolben net rausrutschen.

Und ja, bei laufendem Motor, sonst bringst net genug Kraft auf. Wenn die per Hand reingehen dann gehn die mit Hydraulikdruck auch wieder raus.

Da sieht man mal wieder wofür so ein Forum gut ist, super Tip! :thumbup:

Gruß,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich bei Lexus Wieser München und in 5 minuten war alles in ordnung,fehler gelöst und das wars.Wenn man die Kolben rein drückt um zb.bremsbeläge zu wechsel darf man nicht zündung einschalten(Motor Starten)um später die kolben ausdrücken.Alles gratis inklusive bremsprüfung.Danke für zahlreiche antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung