Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Software


Saarlexus

Recommended Posts

Hallo allerseits aus Saarbrücken.

Kann mir jemand sagen, ob diese Navi Software...

http://www.ebay.de/itm/Toyota-Lexus-Navigation-DVD-E18-CENTRAL-EUROPE-/181259998388?pt=Navigations_CDs_software_1&hash=item2a33f014b4

...für einen 2001er GS 300 Facelift paßt? Eine Touchscreen Navi hat er ja.

Wie wird die denn eigentlich im Kofferraum am Rechner gewechselt. An den Schlitz kommt ja man so gar nicht ran, oder?

Freue mich über Hilfe.

Patrick alias Saarlexus :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gruß Patrick, genau nimm die CD raus in dem du das Gerät abschraubst, ist wie beim DVD-Player zuhause. Wenn du dann die CD/DVD hast. Dort steht eine Nummer drauf, die gibts du hier ein... http://www.lexus-mapupdates.eu/Shop/Index

und dann kriegst du die richtige CD/DVD dazu, ich meine bei mir war es damals aber keine über Lexus, da Sie die Updates bis 2008 oder so eingestellt haben, musst mal über Toyota gucken, der Avensis hatte die neueste und diese passte dann zum GS S16 - Navi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Patrick, genau nimm die CD raus in dem du das Gerät abschraubst, ist wie beim DVD-Player zuhause. Wenn du dann die CD/DVD hast. Dort steht eine Nummer drauf, die gibts du hier ein... http://www.lexus-mapupdates.eu/Shop/Index

und dann kriegst du die richtige CD/DVD dazu, ich meine bei mir war es damals aber keine über Lexus, da Sie die Updates bis 2008 oder so eingestellt haben, musst mal über Toyota gucken, der Avensis hatte die neueste und diese passte dann zum GS S16 - Navi :)

Vielen Dank für eure Hilfe - Danke besonders an Dich, Artur :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe DVD ausgeworfen und kontrolliert. Die Teilenummer lautet: 08664-00921.

Finden tue ich sowohl bei Toyota als auch bei Lexus NIX :-(

Handelt es sich bei meiner Navi (S16 Facelift mit großem Touchsreen) um das TNS 200, 300 oder 310? Welche DVD Typen sind kompatibel?

Gibt´s überhaupt updates?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast die Generation 00, da die aber nicht mehr "geupdatet" wird, musst du über toyotamapupdate.eu gucken und dann Avensis , die letzte war 2009 laut toyota. Ich kann aber nicht sagen, ob es wirklich zu 100%!!!!! passt.

http://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Basket

Ich hoffe der Link geht bis zum Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befindet sich folgende DVD im Besitz eines Forumsmitgliedes?:

Toyota Teile Nr.:"PZ445-T00EU-09"

Laut Toyota nicht mehr lieferbar - Klasse!

Vielleicht hat ja jemand die DVD zu verkaufen oder kann mir eine "Sicherungskopie" anbieten. :twisted:

Freue mich über Angebote bzw. Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW ich hatte meine Karten auch aktualisiert... finde es im Nachhinein eine blöde Idee, es kostet eine Kleinigkeit, aber die Karten sind natürlich noch lange nicht auf dem Stand einer jeden Smartphone Navigation. Ich würde es nicht wieder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW ich hatte meine Karten auch aktualisiert... finde es im Nachhinein eine blöde Idee, es kostet eine Kleinigkeit, aber die Karten sind natürlich noch lange nicht auf dem Stand einer jeden Smartphone Navigation. Ich würde es nicht wieder machen...

Genau die gleiche Aussage wirst du auch in jedem anderen Forum von den dortigen Autobesitzern hören. Egal ob VW, Mercedes oder andere Autos! die Naviupdates können einfach nicht mithalten und dazu kommen noch die enormen Kosten.

Aber drehe doch den Gedanken auch mal rum. Versuche dir ein Handy zu kaufen, welches im gleichen Jahr entwickelt wurde, wie dein Lexus. Und auf diesem nun Navi und Karten installieren....

Die Zukunft kann also nur sein, das man sein Handy nur noch auf den Bildschirm im Auto spiegelt. Erst dann kann man immer aktuell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´im Lexus Forum Saarland in Merzig angerufen. Da meinte man, für diese Generation gäbe es kein Update mehr. Toyota meinte, das vom Avensis sollte passen, wäre momentan aber nicht lieferbar und dann ohnehin von 2009. Na ja, meins ist von 2000/2001. Das wäre ja sicher schon ein Quantensprung :-)

Es ist aber sicher so, wie ihr sagt, am Handy und der dort installierten Navi wird wohl kein Weg vorbei führen. Wollte eben ohne eine solche Hlterung bleiben. Schade.

Vielen lieben Dank euch allen für wure Hilfe.

Ich werde mich mit Bildern vorstellen, wenn das Wetter stimmt und der Saarlexus frisch poliert ist. Freue mich, euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Lexurius habe ich ja schon kennengerlernt.....und ihm bei dieser Gelegenheit gleich seinen Lexus "weggeschnappt". :starwars:

Viele Grüße aus Saarbrücken, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´im Lexus Forum Saarland in Merzig angerufen. Da meinte man, für diese Generation gäbe es kein Update mehr. Toyota meinte, das vom Avensis sollte passen, wäre momentan aber nicht lieferbar und dann ohnehin von 2009. Na ja, meins ist von 2000/2001. Das wäre ja sicher schon ein Quantensprung :-)

Es ist aber sicher so, wie ihr sagt, am Handy und der dort installierten Navi wird wohl kein Weg vorbei führen. Wollte eben ohne eine solche Hlterung bleiben. Schade.

Vielen lieben Dank euch allen für wure Hilfe.

Ich werde mich mit Bildern vorstellen, wenn das Wetter stimmt und der Saarlexus frisch poliert ist. Freue mich, euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Lexurius habe ich ja schon kennengerlernt.....und ihm bei dieser Gelegenheit gleich seinen Lexus "weggeschnappt". :starwars:

Viele Grüße aus Saarbrücken, Patrick

Na willkommen, hättest du ihn nicht genommen, wäre er jetzt meiner!!hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung