Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Adaptives Fahrwerk / Sport


Recommended Posts

sagt mal leute.

das adaptive fahrwerk beim gs s19, wie stark ist für euch der unterschied zwischen sport und normal zu spühren??

ich merke eigentlich gar keinen...

spührt ihr unterschiede? an der federhärte??

die lenkung wird bei mir spührbar straffer!

mfg

bearbeitet von Herr-Bockwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gut bin mir sicher das die nichts mehr machen...

habe mir schon für montag einen termin gemacht... hab ja noch garantie :tongue: :tongue:

hatte schonmal jemand das die dämpfer nur noch hart waren? ich möchte behaubten das die in stellung "hart" hängen.

kenne es von porsche, bmw und audi das da gelegentlich die hydr. ventile im dämpfer kaputt gehen...

mal schauen... ich werde berichten...

bearbeitet von Herr-Bockwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also...

ich habe meinen wieder und es ist alles i.o..

ich habe jetzt etwas lektüre zum adaptiven fahrwerk.

es scheint alles in ordnung zu seien.

grob gesagt:

der dämpfer hat 9 stufen, diese werden über einen kleinen motor gesteuert der oben auf dem dämpfer sitzt und die kolbenstange verdreht.

die härteverstellung übernimmt permanent ein steuergerät und entscjeidet völlig nach eigenem ermessen wann welche härte benötigt wird. es kann auch die dämpfer einzeln unterschiedlich hart verstellen.

habe das sogar anhand von datenlisten-mitschnitten die er mir ausgedruckt hatte gezeigt bekommen.

schalte ich jetzt auf sport geht er ledigliche 1stufe härter, bei 9 stufen ist der unterschied halt kaum mekrbar.

jedoch geht er jetzt wesentlich öfter und schneller in die harte stufe wenn ich fahre, sprich in kurven beim beschleunigen o.ä. fängt er schneller und früher an gegen die wank und nick bewegungen des fahrzeugs anzugehen.

ist recht interessant... habs leider nur in papierform muss mal sehen ob ích es einscannen kann um es als pdf hier hochzuladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung