Herr-Bockwurst Geschrieben 3. Februar 2014 Share Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) sagt mal leute. das adaptive fahrwerk beim gs s19, wie stark ist für euch der unterschied zwischen sport und normal zu spühren?? ich merke eigentlich gar keinen... spührt ihr unterschiede? an der federhärte?? die lenkung wird bei mir spührbar straffer! mfg bearbeitet 3. Februar 2014 von Herr-Bockwurst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 3. Februar 2014 Share Geschrieben 3. Februar 2014 Also den Unterschied merkt man schon...wenn man es weiß, ansonsten hast Du Recht-ist sehr gering beim Fahrwerk. Lenkung hatte ich jetzt wieder nicht den Eindruck, eher das Gaspedal... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 4. Februar 2014 Share Geschrieben 4. Februar 2014 Gaspedal und kurvenneigung merke ich einen unterschied. Federkomfort oder viel härter merke ich eigentlich nichts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr-Bockwurst Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) gut bin mir sicher das die nichts mehr machen... habe mir schon für montag einen termin gemacht... hab ja noch garantie :tongue: :tongue: hatte schonmal jemand das die dämpfer nur noch hart waren? ich möchte behaubten das die in stellung "hart" hängen. kenne es von porsche, bmw und audi das da gelegentlich die hydr. ventile im dämpfer kaputt gehen... mal schauen... ich werde berichten... bearbeitet 7. Februar 2014 von Herr-Bockwurst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr-Bockwurst Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 12. Februar 2014 Hat jemand aus dem raume berlin heut oder morgen zeit? Der einen unterschied merkt?? Würde gerne mal mitfahren und mir ein bild machen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr-Bockwurst Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 23. Februar 2014 Also... ich habe meinen wieder und es ist alles i.o.. ich habe jetzt etwas lektüre zum adaptiven fahrwerk. es scheint alles in ordnung zu seien. grob gesagt: der dämpfer hat 9 stufen, diese werden über einen kleinen motor gesteuert der oben auf dem dämpfer sitzt und die kolbenstange verdreht. die härteverstellung übernimmt permanent ein steuergerät und entscjeidet völlig nach eigenem ermessen wann welche härte benötigt wird. es kann auch die dämpfer einzeln unterschiedlich hart verstellen. habe das sogar anhand von datenlisten-mitschnitten die er mir ausgedruckt hatte gezeigt bekommen. schalte ich jetzt auf sport geht er ledigliche 1stufe härter, bei 9 stufen ist der unterschied halt kaum mekrbar. jedoch geht er jetzt wesentlich öfter und schneller in die harte stufe wenn ich fahre, sprich in kurven beim beschleunigen o.ä. fängt er schneller und früher an gegen die wank und nick bewegungen des fahrzeugs anzugehen. ist recht interessant... habs leider nur in papierform muss mal sehen ob ích es einscannen kann um es als pdf hier hochzuladen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.