Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nachrüst - Navi


rover

Recommended Posts

Liebe Gemeindewissende!

Ich hab im lexus-tech eine Einbauanleitung für ein Nachrüst-Navi für den IS 300 h entdeckt.

Ist da schon näheres bekannt? (Preise etc.) Mein lokaler Freundlicher weiß nichts.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@rover:

Schön, dass ich mit meinem Einstand hier im Forum direkt helfen kann ;)

Ich hatte mir ebd. Frage letzte Woche gestellt und bin diesbzgl. kompetent durch Herrn Seggert von Lexus Weller in Osnabrück beraten worden.

Der Einbau ist möglich, wobei die Drehsteuerung, die bei Fahrzeugen ohne Navi-Paket verbaut wird, erhalten bleibt. Die Navigation wird also nicht über ein ebenfalls nachgerüstetes Remote Touch Bedienelement erfolgen. Inwiefern das Bedienelement ebenfalls nachgerüstet werden kann, hatten wir nicht weiter vertieft. Die Kosten sind zunächst auf € 1.500 (Material & Einbau) beziffert worden.

Die Einbauanleitung als .pdf Datei Navigation (LHD) findet man @ http://www.lexus-tech.eu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Was für Smartphone meinst du? mit samsung s3 mini geht nicht, kein app. bei s3, s4 funkt auch nicht richtig. Hast du Erfahrung? hab gehört einige Sonys laufen gut

wie wäre es mit der mirror link Funktion?

Da kannst du das navi von deinem handy auf den Monitor übertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rover:

Danke für den Input respektive .pdf Datei! :thumbup:

Der von Dir genannte Preis klingt doch sehr akzeptabel. Mich würde im Nachhinein noch interessieren, wie die Navigation über die Drehsteuerung bzw. das in der .pdf Datei angesprochene "touch and go" funktioniert - also ohne das nachgerüstete Remote Touch Bedienelement. Alles in allem ist dieser Umbau sicherlich auch eine Alternative für all jene, die einen guten Gebrauchten suchen, der wider Erwarten noch kein Premium Navi ab Werk hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Liebe Interessierte!

Das Nachrüstnavi ist eingebaut und zusätzlich das HomeLink Element vom 220d.

Navi funktioniert, allerdings gibts keine Bedienungsanleitung und wirklich intuitiv läßt es sich für mich nicht bedienen. Ohne touchscreen ist es sowieso mühsamer, da jeder Buchstabe mit dem Drehrad erdreht werden muß.

Aber für meine Zwecke OK.

Das HomeLink Element wurde nicht unter der Sonnenblende wie beim 220d eingebaut, sondern oben in der Mitte in die Plastikabdeckung zwischen Spiegel und Innenbeleuchtung. Sehr praktisch!

Kosten wie vorher angeführt.

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rover!

Mein zukünftiger IS soll auch mit HomeLink nachgerüstet werden. Kannst du mir sagen, wo du das HomeLink Element her hast?

Ein Bild des Elements in deinem IS wäre auch super.

Danke!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rover!

Mein zukünftiger IS soll auch mit HomeLink nachgerüstet werden. Kannst du mir sagen, wo du das HomeLink Element her hast?

Ein Bild des Elements in deinem IS wäre auch super.

Danke!

Jürgen

Ganz einfach: ich habe das Originalteil vom 220D - also dem Vorgängermodell - bestellt und von der LexusHall einbauen lassen, Ist im Zubehörkatalog.

Gibts glaublich in 3 Farbe: beige, grau und schwarz

Gruß

rover

PS: zuerst die Kompalibilität deiner Garagentore mit HomeLink prüfen! Foto krieg ich net zsamm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

19318007ed.jpg

Es ist in dem von mir rot umrandeten Bereich eingebaut?

Das Gegenlicht macht es etwas schwer zu erkennen.

Das sollte den Einbau auch vereinfachen und es muss nicht die Sonnenblende weggeklappt werden, um das Tor zu öffnen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung