Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beim Einlenken "knackt" irgendwas


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen ein neues Problem. Wenn ich längere Zeit geradeausfahre und ich meine es ist dann nur beim Linksabbiegen, sobald ich den Lenkungsvorgang von geradeaus nach links beginne knackst es irgendwie und das spüre ich auch im Lenkrad, wie so ein kleiner Widerstand der dann durch ein knacksen überwunden werden muss. Man meint als grad als ob ein Teil im Lenkmechanismus brechen würde, als wenn ein Zahnrad übersprungen wird.

Jemand ne Ahnung was das sein kann (Koppelstange, Federn, Lenkung selbst?)

Hab erst Ende 2009 aufgrund des Rückrufs ne komplett neue Lenkung bekommen, seither war nichts.

Letzte Woche hatte ich auch den grossen 90.000km Kundendienst. Von dort auch keine Beanstandungen.

Möchte noch erwähnen, dass das knacken unabhängig davon auftritt ob ich beim Einlenken leicht auf der Bremse stehe oder beim Einlenken rollen lasse oder beschleunige.

Vielleicht nochmal zur Erklärung wie es sich anfühlt im Lenkrad- man nehme ein Zahnrad, zwischen zwei zähne füge man ein Metallblättchen ein und dann die Überwindung von dem Blättchen in den nächsten Zahn :-)

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eventuell könnte es noch von den Kreuzgelenken (Verbindung vom Lenkrad zum Lenkgetriebe) kommen.

Sowas ist nicht unbedingt leicht zu finden, da muss sich jemand direckt am Auto mit befassen.

Viel Erfolg.

bearbeitet von JAY-IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung