Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Parkboy...


Recommended Posts

Hallo Jungs,

ich glaub ich brauch einen Parkboy ;-(

Das Rückwärtsfahren ist ja ein graus, wenn man vorher einen Golf hatte. Ich habe nach dem Parken immer noch 1 - 2 Meter platz. Auch orientieren am Auto daneben hilft nix. Deswegen werd ich wohl zum Parkboy greifen. Der von Lexus ist mir etwas zu teuer, laut Standardpreisliste > 300 Euro. Was für Infos habt Ihr?

Das schlimmste ist das man das Ende vom Auto nicht sieht ;-(

Ich will meinem Lex doch nicht wehtun.

Gruss Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Endlich mal ein Thema, wo ich auch was zu schreiben kann.

Ich habe auch das Problem mit dem Parken. Daher wollte ich mir auch die Parkhilfe von Toyota/Lexus einbauen lassen. Für 4 Sensoren wollen die 319,- euro haben. Ok viel Schotter, aber bezahlbar. Naja dann habe ich bei meiner Toyota/Lexus Werkstatt nachgefragtm was mich denn der Einbau kostet.

:mad::mad::mad::mad::mad:

700,- euro !!!

:mad::mad::mad::mad::mad:

Ich glaube, die spinnen.

So letztens war ich bei einer Firma, weil meine Werkstatt ein paar Teile von mir verschlampt hat. Ich durfte mir dann bei dieser Firma meine Teile neu holen. Auf Kosten der Werkstatt natürlich. Auf jeden Fall bietet diese Firma auch Navigationsgeräte und Handyzubehör an.

Da mein Lexus kein Navi hat und mir das original Navi zu teuer ist, habe ich da mal nachgefragt und mir ein Navi vorführen lassen.

Das war ein Din-Schacht Display mit DVD Navigationsrechner von Pioneer. Und der Clou kommt jetzt. An das Display kann man alles anschliessen, auch eine Rückfahrkamera. Das Display soll um die 800 euro liegen. Aber leider weiß ich jetzt nicht, was die Kamera kostet.

Da ich vorhabe, dass Lexus Radio auszutauschen und mir die Blende dafür besorgen werde, lasse ich mir das Ganze (Display, Navi-Rechner, Kamera) einbauen.

Also wenn man bedenkt, was man für 1000,- euro woanders bekommt für das Geld.

Bei der Kamera hätte man den Vorteil, nicht dieses nervige piepsen von den Sensoren zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das nur zu herrlich, wenn ich freunde mitnehme, die sich mit lexus nicht so auskennen, und ich ihnen erkläre: das piepen beim rückwärts fahren käme von meiner (nichtvorhandenen) einparkhilfe.;)

...die staunen meist nicht schlecht...:o:D

a propos, hat das gepiepe von euch jemand abgestellt?

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schön das wir uns verstehen... Ich chatte Dich mal an im ICQ heiße dort auch Mysticraver. Das mit dem Radio hört sich auch nicht schlecht an. Mal schauen mein Clarion 818RMP ist zur Reparatur, da es nicht so funktioniert wie man sich das wünscht. Gibts auch ein MP3 Radio von Pioneer mit Kamera?

Gruss Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also ich habe ICQ an.

Ansonsten

Also es gibt auch Navigations Radios von Pioneer.

Ich habe mir jetzt nur ein Display mit Rechner anbieten lassen, weil ich mein altes JVC Radio wieder einbauen will.

Aber ob es da Navigations Radios mit MP3 gibt, weiß ich nicht.

Das einzige, was die mir noch gesagt haben, dass man an das Display alles anschliessen kann.

Somit auch an die Radios. Weil das Gerät, was die mir vorgeführt haben, war ein Navigations Radio. Und da hatten die sogar ne externe Festplatte dran. Sowas habe ich bisher noch nie gehört oder gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Als ich anfing mich nach nem IS umzuschauen ist mir aufgefallen das fast alle Fahrzeuge an der hinteren Stoßstange mehr oder weniger Feindberührung mit irgendwas hatten. Ich hab dann den Parkboy einbauen lassen. Damit ist das einparken wirklich einfach.

Kann ich empfehlen...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gerade mal bei Lexus...

folgendes hab ich herausgefunden:

Parkboy inc. Einbau von Lexus kostet 498,- Euro wenn man die Sensoren noch mitlackiert haben möchte ca. 40 - 50 Euro mehr. Was man luigi gesagt hat ist irgendwie weit davon entfernt... Der Händler will uns arme Lexusfahrer betuppen ;-)

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von mysticraver

Hallo,

ich war gerade mal bei Lexus...

folgendes hab ich herausgefunden:

Parkboy inc. Einbau von Lexus kostet 498,- Euro wenn man die Sensoren noch mitlackiert haben möchte ca. 40 - 50 Euro mehr. Was man luigi gesagt hat ist irgendwie weit davon entfernt... Der Händler will uns arme Lexusfahrer betuppen ;-)

Gruss

Mysticraver

Danke für die Info. Ich glaube, mein Händler spinnt. Also das werde ich dem mal sagen.

Aber ich bin jetzt eh dem Display mit Kamera verfallen :D:D:D:D:D

Ich frage mich nur, wie 2 verschiedene Händler auf diese Unterschiede kommen ?

Bei mir ist es ja das doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also wie das Radio heisst, weiß ich nicht.

Ich habe mir ja ein Angebot für einen Bildschirm mit externen Navi Rechner geben lassen.

Das ganze gibt es aber auch mit Radio. Das System war von Pioneer. Ich habe aber auch vergessen, mir ein Prospekt mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach nem geeigneten Navi-System und habe mir die Rückfahrkameras angeschaut. Aber dazu fällt mir nur eine Frage ein: WO soll man die Kamera plazieren????

Die beste Lösung sind immer noch solche Parkpiloten. Aber est gibt nix hässlicheres als die Knuppel auf der Stossstange von den sensoren. So viel ich weiss muss es auch unterbausysteme geben, von denen man nix mehr sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter

Aber dazu fällt mir nur eine Frage ein: WO soll man die Kamera plazieren??

Habe mal auf einer Ami-Seite einen IS mit Rueckfahrkamera gesehen. Er hat das Schloss fuer den Kofferraum ausgebaut und die Kamera dort eingebaut. Sehr unauffaellig! :o:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

es gibt bei Conrad ein System was man hinterb die Kunststoffstange klebt. sind 2 Streifen. Ob es gut funktioniert weiss ich nicht, wär aber sicher ganz unauffällig.

Auch ich tu schon mit einer Kamera herum in meinen Gedanken. Hab sogar schon eine liegen für solche zwecke. nur überleg ich noch wo ich sie einbaue, da es ganz unsichtbar sein soll.

die Idee mit dem schloss ist nicht schlecht, nur sieht man da runter auch? hat man ja erst wieder das 2D sehen wenns grad nachhinten geht. Ich möchts gerne schräg einbauen, so das man zum boden schauen kann. Über dem Nummerschild oder so.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ok, ok...irgendwie habe ich probleme Bilder oder Links zu posten :mad:

Aber ich geb nicht auf!

Hier hat sich noch einer eine Rueckfahrkamera eingebaut. Die Kamera sitzt dort wo das Kennzeichen normalerweise sein sollte. Wird sich wohl ein Loch in das Kennzeichen bohren muessen...wie dem auch sei.

Ich hoffe dass es diesmal funzt!

Pic 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

*uraltenThreadwiederbelebe*

Hey. Ich habe vor mit eine Einparkhilfe einzubauen, jetzt wollte ich fragen ob noch jemand Erfahrungen mit anderen Einparkhilfen außer dem ParkBoy gemacht hat, bzw obs noch gute alternativen gibt. Vielleicht gibts was günstigeres? Oder ist der Park Boy IV von In.Pro das non plus ultra?

Cheers

Hellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung