Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TempomatAbstandsregelung


luxuryliner

Recommended Posts

Hallo,...bin neu angemeldet  und habe gleich etwas wo ich mal um evtl Erfahrung bitte.

 

Habe einen Lexus IS 250 Automatik.  Ausgestattet mit Tempomat und Abstandsregelung... Die Abstandsregelung ( PCS System ) ist vor ca 25000 km ausgefallen. Dann in Werkstatt Fehlerdiagnose 180 Euro!!  Lt Diagnose Steuergerät vorne defekt ..Kosten ca. 1000 Euro..., Auto hingebracht  nach einem Tag wiederabgeholt mit Aussage von Lexus , ist nicht das Steuergerät vorne sondern das im Kofferaum...kostet 2000 Euro... Ich habe es dann erstmal gelassen weil ich den tempomat mit der Regelunbg ja nicht unbedingt brauche.  Dann vo ca 15000 km...war plötzlich von geisterhand die Anlage wieder völlig in Ordnung. Hatte es auf vorhereige Reinigung der Front mit Insektenspray bezogen das evtl wieder ein Kontakt ..vielleicht durch eine Steckverbindung entstanden ist..  Das ganze funktionierte ca, 7000 Km...doch dann Plötzlich wieder warnlampe  usw.   Habe natürlich alles wieder gereinigt, Kontaktspray usw..  aber es hatte wohl doch nix mit fehlerhaften Kontakt zu tun....Nun meine Frage.  Kann ein Steuergerät von selbst wieder in Ordnung sein und dann später wieder kaputt gehen....??? kann ei n Steuergerät repariert werden ??? Wo sitzt das entsprechende Steuergerät im Kofferraum ???  Hat noch jemand eins aus einem Schlachtfahrzeug ???   2000 Euro ist echt heftig...daher erstmal die Hoffnung auf Hilfe hier....nochetwas zum Lexus abgesehen vom PCS System......habe den Lexus nun ein Jahr und bin 44000 km gefahren,   hammergeiles Auto......Ausstattung, laufruhe usw  allererste sahne.... Hatte auch schon einige BMW........BMW...nie wieder ....... Danke schon mal an die die mir mal Rat geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap: 

 

Kann es sein, das Wasser, Regen, Schnee oder die Außentemperatur mit deinem Problem zusammen hängt? Dann könnte durchaus eine kalte Lötstelle im Steuergerät für einen Wackelkontakt bei bestimmtem Wetter führen. Zu finden ist so was nur sehr schwer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung