Bernd Mix Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Hallo zusammen, hätte mal ne Frage an technisch versierte Mitglieder hier. Ich habe beim Fahren vom hinteren Bereich des Fahrzeugs Fahrgeräusche welche ich als Schleifgeräusche oder auch "Singen" (wie wenn ein Zug auf Schienen fährt und man steht daneben). Seitens des Autohauses wurden bereits die Bremsscheiben, Beläge und Bremssättel hinten durch Neuteile ersetzt. Die Geräusche sind noch immer da. Hatten das Auto auf der Hebebühne. Wenn man hinten an den Reifen dreht habe ich trotz Neuteilen ein Schleifgeräusch, als wenn die Beläge stark an den Scheiben scharren. Dies wäre laut Autohaus normal. Zudem wurde festgestellt, dass wenn man an einem Hinterreifen dreht, dass sich die Antriebswelle aus meiner Sicht beim Andrehen ca 5 mm nach aussen bewegt und bei der Gegenbewegung wieder nach innen. Seitens der Werkstatt soll abgeklärt werden, ob dieses Spiel noch normal ist. Habe ab 17.12. wieder einen längeren Werkstatttermin wo die Geräusche behoben werden sollen. Aus meiner Sicht (bin Laie) ist das Differentialspiel bzgl. der Antriebswelle für mich nicht normal. Gehe davon aus dass die Geräusche vielleicht davon kommen und dass die Beläge an der Bremsscheibe so anliegen finde ich Abriebstechnisch auch nicht ideal. Kann mir vor dem Werkstattbesuch schon mal jemand Meinungen oder "Diagnosen" geben? Danke und Gruß Bernd 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mix Posted December 5, 2018 Author Share Posted December 5, 2018 Ist Baujahr 2006, 114.000 km, Sportgewindefahrwerk. Automatik 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanky31 Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 (edited) Aus der Ferne würde ich auf einen festen Bremssattel oder ein defektes Radlager tippen(Oder kombiniert). Differential wäre ja der schlimmste Fall. 😳 Interessant wäre noch, ob sich das Geräusch in Kurvenfahrten oder beim Lastwechsel verändert. Edited December 5, 2018 by hanky31 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mix Posted December 5, 2018 Author Share Posted December 5, 2018 Die Bremssättel sind neu weil die alten fest waren. Radlager wären es nicht, meint die Werkstatt Bei Kurvenfahrten und Lastwechsel bleibt das Geräusch gleichbleibend 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mix Posted January 5, 2019 Author Share Posted January 5, 2019 Update. Geräusche kommen vom Differential. Werden nächste Woche die Lager erneuert und überholt. Mal schauen ob die Geräusche dann weg sind 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flor Posted May 11 Share Posted May 11 Hallo Bernd. Konntest du das Problem lösen ? Ich bin leider auch auf eine Lösung suchen. Differential ausgetauscht, neue Reiffen... und weiss nicht mehr wie weiter. Es geht um ein Lexus IS300h F-Sport mit 85 000 Km. Danke 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxxed is200 Posted May 25 Share Posted May 25 Das ist hier aber Interessant, habe ein ähnliches Problem. Brummen an der Hinterachse beim IS300h, das Radlager hinten rechts ist bereits getauscht. Gibt es denn Lösungsansätze? 🛠️🤔 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts