Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi-System-Einbau in Porsche


Recommended Posts

Hy!

Hab die letzten beide Nächte in einem Porsche 911 Carrera verbracht. hab von einem Kunden das Panasonic System eingebaut. Soviel in einen Porsche rein, kaum zu glauben, aber es geht! (viel fluchen!) Gestern hab ich ihn dann zum Herrl wieder gebracht. ein paar Eckdaten: 311PS/360Nm, GT2 Auspuffanlage, Rennfahrwerk, 255/40 17" Winterreifen!. Zum fahren: schön laut :D und ungewohnt zum fahren. bin selber nur 130km/H gefahren (erwünscht vom besitzer) aber dann, beim zurückfahren, naja 2-3-4-5 und wir waren auf 200km/h in naja nicht viel zeit! aja verkürztes Getriebe auch noch. die Beschleunigung in allen Gängen gleich, also wär die 6te auch noch so gegangen. so sollt der IS gehen *gg* zum NAvi. Einbau ein horror! so viel Kabeln in einem soo kleinen Auto *brrr* aber es geht! Steuerung auch nicht schlecht. wär wirklich zum überlegen sich sowas einzubauen. halt mit Touchscreen usw.. nicht mit 3 Fernbedienungen so wie beim Panasonic (System 2 JAhre alt) 1 fürs Navi und DVD, eine fürn Radio und eine fürn Schirm. so wars echt toll, aber nochmals.....neeeee! (fahren schon :D )

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahre ab und zu einen S500 und einen SL300 (leider nur leihweise). Die sind auch schon ganz nett zu fahren. Aber ein GT ist schier der Hammer! Aber gegen den MG TD mit 54 PS wird der schon ganz schön alt aussehen beim Ampelsprint.... LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du schon bei nem Porsche die Navi eingebaut hast, könntest Du mir ja auch eine Navi einbauen, oder? ...gaaaanzlieguck.... :(:(:(

Hast denn ne Ahnung, was der Einbau gekostet hat und wie viele Arbeitsstunden des waren?

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also beim Porsche hab ich insegsamt gut 10 Stunden mit Pause montiert. muss dazu sagen das ich dabei auch 2 alte Freisprecheinrichtugen ausgebaut habe, Antennen entfernt habe und vorher noch nie einen porsche zerlegt habe. Das größte Problem war das ganze in dem Wagen unterzubringen, so das alles original bleibt. z.b habe ich das Kabel für den Schirm durch die Mittellüftung geführt, aber so das die Düse noch voll verwendbar ist. Das Navi-Kastl ist unter den Fahrersitz gewandert, obwohl wir anfangs einen anderen Platz vorgesehen hatten und dann diesen gefunden haben wo das KAstl grad noch von der Höhe gepasst hat. Monitorhalter ist nur aufgeklebt, Antenne unterm amaturenbrett integriert. Eins war leicht, der Anschluss des TAchos und der Rückfahrleuchte, denn die sind gleich neben dem RAdio in der Klimasteuerung drinnen. war von dem her leicht.

Beim IS kanns also auch nicht allzu schwer sein. Platz ist genug vorhanden und muss sicher keine Löcher bohren wie beim Porsche damit ich die Kabeln verlegen kann usw... War schon viel "extra" zu tun als bei einem normalen Wagen.

Welches System hast du? oder bist du noch am überlegen welches du dir kaufst?

Einbauen..wann hast zeit? :( hab ne Doppelgarage die beheizt ist inkl. Werkstatt im Haus. Aber beim IS dürft das relativ leicht gehen, bis den Kontakt fürn Tacho und den finden wir sicher im Manual von Mat.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Tom!

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe!

Ich bin gerade noch auf der Suche nach nem Fahrzeug. Wenn das da ist, will ich das Pinoeer System AVIC 65 DV-2 kaufen. Im Moment denke ich das zumindest. Denn das System hat DVD-ROM, TMC, DVD-Widergabe, TV (optional aber habenwollen) 6,5 " Display und hat in den Tests ganz gut abgeschnitten. Wär das OK?

Das mit dem Einbau wäre ne SUPER Sache von Dir! Etwas aufwendiger könnte nur werden, dass ich das Original Lexus- Navigehäuse einbauen (lassen wohl eher)möchte, wo der Monitor dann rein soll. Damit auch alles schön original aussieht. Anleitung und Teilenummern habe ich bereits da. Wenn es konkret wird, müssten wir halt mal sehen, wann Du Zeit hast.

Ach ja, wie ist das überhaupt mit der Freischaltung vom TV für die Fahrt? Sag bloss, das kannst Du auch noch? hehe.

Wie gesagt. ich danke Dir schonmal im Vorraus für das Angebot!

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

der 6,5"er passt in die Originalöffnung vom NAVI? ist das nicht ein 7"er?

Das mit dem DVD schauen wärend der fahrt müsste man mit einem einfachen Kipphebel realisieren können. man muss nur die Verbindung zwischen Tacho und NAVI unterbrechen, bzw eine dauernd angezogene HAndbremse vortäuschen (schalter) sonst wärs kein Problem. bei dem Porsche möchten wir das auch so machen, nur das möcht ich noch ausprobieren auf was der DVD reagiert. Wenn er nur auf die Handbremse reagiert, also wenn die angezogen ist und er läuft weiter wärs toll, wenn er aber das Tachosignal auch übernimmt, so wie ich es kenne, dann muss dort auch ein schalter rein. Kann man ja mal bei Pioneer nachstochern!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hab ich das auch vor! Die Teilenummern und Einbauanleitung fliegen bei mir schon seit paar Wochen rum.

6,5" müssten gut in das 7" Gehäuse passen. Ich könnte natürlich noch nen 7" raussuchen, der zum Rechner passt, aber ich bin immer der Meinung, bei so einem System sollte möglichst alles von einer Firma sein (es gibt sicher Ausnahmen) aber die Komponenten sind dann am besten auf einander abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter

Genau so hab ich das auch vor! Die Teilenummern und Einbauanleitung fliegen bei mir schon seit paar Wochen rum.  

6,5" müssten gut in das 7" Gehäuse passen. Ich könnte natürlich noch nen 7" raussuchen, der zum Rechner passt, aber ich bin immer der Meinung, bei so einem System sollte möglichst alles von einer Firma sein (es gibt sicher Ausnahmen) aber die Komponenten sind dann am besten auf einander abgestimmt.

Word! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung