Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VSC und ESP leuchtet/blinkt


Mo_963

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir einen LS 430 gekauft Baujahr 2001, und habe ein Problem wenn ich das Auto starte ist alles in Ordnung sobald ich das Auto bewege leuchtet die VSC OFF in Gelb = Check VSC und leuchtet dauerhaft und die ESP warnleuchte in Rot blinkt, wenn ich das Auto ausmache geht es weg und wenn ich wieder starte und erst los fahre dann leuchtet und blinkt das ganze.

Ich habe das auto ausgelesen mit carly siehe bilder.

Ich habe schon gelesen und es gibt eine Lösung wo Leute mit Büro klammer am OBD-Stecker Ts und CG verbinden und trennen aber mein Problem ist das ich nicht weiß welcher pin Ts/CG ist und brauche eine Erklärung wie es wirklich funktionieren soll ich bin echt am verzweifelt ich hoffe es kann jemand mir helfen.

Danke im voraus 

Viele Grüße 

Mo 

Screenshot_20230505_201846.jpg

20230502_172451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Zauberwort heißt "Zero Point Calbration". Das Problem habe ich gerade auch, nachdem ich erfolgreich meine HU/AU Untersuchung bei der DEKRA abgeschlossen habe. Wenn du einen Tester anschließt werden die zuvor hinterlegten Kalibrierwerte gelöscht und du musst wieder einen Abgleich machen. Ist insofern unkritisch. Fahre am besten wie vorgeschlagen zu einer Lexus Niederlassung oder einer Toyota Niederlassung die auch Lexus Service anbietet und dann ist das Problem schnell gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung