Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Softwareprobleme (Standortübermittlung an Toyota und APP)


biwak

Recommended Posts

Es ist zum Verzweifeln, die Lexus App hat bei mir schlicht nur wenige Wochen nach Neukauf einwandfrei funktioniert, nun seit ca. einem Jahr keine Fernsteuerung von auch nur irgendwas möglich,  die Begründung seitens Lexuswerkstatt: PRobleme mit der APP. Nun gibt es die neue Lexus Link + App und was hat sich geändert? Nicht viel, die Warnblinker kann ich aktivieren, alles andere lösst nur eine Verbindung zum Auto aus und dann Abbruch mit Fehlermeldung 1 oder 42.

 

Als wenn das nicht genügt, seit gestern spinnt auch die Autosoftwarfe. Bei jedem Neustart werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Politionsübermittlung an Toyota deaktiviert ist und diverse Dienste deshalb nicht funktionierern. Also aktiviere ich die Funktion und das klappt dann genau bis zum nächten Mal das Fahrzeug starten.

 

Kenn irgendjemand diese Probleme? Das Auto ist ein Plugin NX450h mit Allrad.

 

SG,Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir war das genauso. Ca. 3 Monate lang funktionierte die App super. Dann kam ein Update und nicht funktionierte mehr. Nach ein paar Monaten und einem weiteren Update funktionierte dann zumindest wieder das ablesen des Ladestandes und der Fernzugriff für die Klimatisierung. Seitdem hab ich die App nicht mehr geupdatet und habe mich damit abgefunden, dass der Standort des Wagens nur einmal die Woche aktualisiert wird und nur jede 5. fahrt aufgezeichnet wird. Hauptsache ich kann den Wagen morgens vorwärmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Standortübermittlung an Toyota besteht seit gestern. Nach Rücksprache mit dem Lexus Kundendienst ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Ich hoffe die Lösung wird schnell  gefunden, denn es nervt schon langsam die Verbindung wieder herzustellen um nach 2 Minuten wieder getrennt zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo, seit dem letzten Softwareupdate (Infotainment) Anfang des Monats habe ich wieder das Problem mit der deaktivierten Datenübermittlung. Jetzt muss ich jedes Mal zum Start des Fahrzeuges (Fahrtbeginn) wieder von Hand die Datenübermittlung aktivieren. Das ist nervig. Hat jemand das gleiche Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viele User hatten nach dem letzten Update das selbe Problem. Wir haben im Forum auch schon darüber geschrieben und eine Lösung gefunden. Diese ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Du musst dein Fahrzeug in der App löschen und danach am besten auch die App. Dadurch wird dein Fahrzeug auch auf Lexus.de gelöscht. Nun dein Multimedia System im Fahrzeug auf Auslieferung zurücksetzen. So, bei Null angekommen darfst du nun damit beginnen dein Fahrzeug bei Lexus.de neu anzumelden. Danach darfst du im Fahrzeug wie bei Auslieferung mit der Registrierung beginnen. Dann die App aufs Smartphone und auch da alles neu anlegen. Danach hat bei mir und auch anderen die Datenübermittlung einwandfrei funktioniert. Ich weiß , das ist ein großer Aufwand aber anders scheint es wirklich nicht zu funktionieren. VIEL SPAß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moppy:

Hallo, seit dem letzten Softwareupdate (Infotainment) Anfang des Monats habe ich wieder das Problem mit der deaktivierten Datenübermittlung. Jetzt muss ich jedes Mal zum Start des Fahrzeuges (Fahrtbeginn) wieder von Hand die Datenübermittlung aktivieren. Das ist nervig. Hat jemand das gleiche Problem?

Ja genau das gleiche hatte ich auch. Das ging aber irgendwann vorbei. Jetzt muss ich NUR noch jedes mal die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Das ist auch blöde, aber akzeptabel. Den von nx450 geschilderten Weg, habe ich mich nicht getraut zu gehen, da ich nicht weiß was er alles auf den Auslieferungsstand zurück setzt. Jetzt bin ich zufrieden und hoffe, dass in absehbarer Zeit kein weiteres update kommt.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung