Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS220d Kofferraum öffnet nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe ich einen Lexus IS220d aus dem Baujahr 2007 erworben.

 

Leider kann ich den Kofferraum mit der Fernbedienung (auch von Innen) nicht öffnen. 

 

Ich habe bereits alle Knöpfe im Handschuhfach usw. ausprobiert, und der Seilzug ist in Ordnung. Wenn ich den Knopf am Kofferraum oder den Fernbedienungsknopf drücke, öffnet er sich nicht und macht nur ein Geräusch.

 

- Mechanisch funktioniert 

 

Danke im Voraus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann sein das hinten mit dem Schlüssel am Kofferraumdeckel zugesperrt wurde. Ich glaube das gabs beim IS200 damals, da konnte man die elektrische und die Seilzugfunktion deaktivieren und wirklich nurnoch mit dem Schlüssel öffnen. Bis man wieder den Schlüssel im Schloss in eine andere Richtung gedreht hat und die Funktion wieder deaktiviert hat, quasi, die mechanische Entriegelung wieder frei gibt. Vielleicht lieg ich komplett falsch, aber schau mal im Handbuch ob der das vielleicht auch hat.

 

Den Knopf hast du sicher gefunden, der muss heraussen sein damit der Kofferraum auf geht.

buttonIS250.thumb.JPG.8ab520183d4a97e2b12f84e4bc2379f7.JPG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Mach mal die Verkleidung ab, vielleicht ist ein Clips gebrochen der die Gestänge in der Führung haltet. Kann sein das der Seilzug und der E-Öffner mit dem selben Gestänge am Schloss dran hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Seilzug kann ich keinen endecken nach hinten. Vorne ist nur die Taste am Amaturenbrett, oder? Hinten Ist das Schloss, was per Seil die mechanische Verriegelung öffnet. Im Schloss selbst ist nur der Elektroantrieb, der nichts anderes macht als das Seil. Vielleicht ist da was gebrochen. Einfach mal rausbauen und so testen, ob 12V anliegen wenn man die Taste betätigt. Ob die Mechanik überhaupt was  tut. Sollte man sogar so mit einer 12V Batterie ausgebaut testen können.

 

schlossIS250.thumb.JPG.7a0bb2ea7c5a340c8859e4ab6dab6248.JPG

 

Hier sieht man gut rechts den keinen Deckel, da wird wohl der E-Öffner darunter sein, da seitlich der Stecker.

schlossIS250-2.thumb.JPG.99a3d91d8cb5cc23b9fd3e6dee531d49.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich gibts auch die Funktion das man von der FB den Kofferraum garnicht öffnen kann. Das wird aber nur der Händler einstellen können (wenn das ausgeschalten ist, dann klickt aber auch nichts im Kofferraum)

 

TrunkbuttonIS250handbuch.thumb.JPG.4ec0cb30293c4d32eec3d27dc1a4bff3.JPG

 

Und hier für alle das mit dem Knopf 🙂

TrunkbuttonIS250.thumb.JPG.da9f88ff6ded603c790eee3036474b65.JPG

zum testen gibts sogar eine originale Anleitung

schlossIS250-test.thumb.JPG.aba86742d461cbe817ac557fb9eaae39.JPG

 

Die Lösung war bei dem aus UK dann, das ein Pin aus einem Stecker gezogen wurde beim Tausch vom Knie-Airbag. Da ging aber nichts, auch kein Klickgeräusch im Heck

 

Zitat

After 2 auto electricians and a trip to Lex Tech in Southampton, finally the issue is solved and fixed!!

Can anyone guess what the problem was??

Turns out, that one pin had been pulled out of a electrical connector block, we think that when I had the drivers side knee air bag wire fixed, the electrician had accidentally pulled the wire/pin out.

they said, it would have almost impossible to find if it had not been for the Toyota software they use, which enabled them to pinpoint the problem.

 

Zusätzlich gibts wohl auch die Möglichkeit das ganze neu anzulernen, also Batterie abklemmen, die Fensterheber und Das Schiebedach wieder anlernen und dann soll auch der Kofferraum wieder gehen. Wäre einen Versuch wert.

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Batterie abklemmen, man muss fast bei allen Toy/Lex Modelle erst mal im Innenraum Entr-/Verrigelungsschalter betätigen, damit es wie gewöhnlich funktioniert, dann geht erst von Aussen auch per Taste die Heckklappe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade

vor 1 Minute schrieb Recing:

Nach Batterie abklemmen, man muss fast bei allen Toy/Lex Modelle erst mal im Innenraum Entr-/Verrigelungsschalter betätigen, damit es wie gewöhnlich funktioniert, dann geht erst von Aussen auch per Taste die Heckklappe auf.

leider ohne Erfolg.

 

immerhin kommen dir Klick Geräuschen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Haferbrot:

War gerade

leider ohne Erfolg.

 

immerhin kommen dir Klick Geräuschen:(

 

Das wusste ich schon, dass es kein Lösung für dein Problem wird. ich habe es nur als Info geschrieben, nach Batterie abklemmen das wissen nicht alle.

Wenn Klick Geräusche zu hören ist, dann ist das schon mal gute Zeichen. Wie oben schon geschrieben, Verkleidung abmachen und schauen was da los ist.

Mechanisch kannst du ja Heckklappe aufmachen, oder? Dann klopf mal am Schloss, vielleicht Emotor hängen geblieben. 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2023 um 18:44 schrieb Recing:

 

Das wusste ich schon, dass es kein Lösung für dein Problem wird. ich habe es nur als Info geschrieben, nach Batterie abklemmen das wissen nicht alle.

Wenn Klick Geräusche zu hören ist, dann ist das schon mal gute Zeichen. Wie oben schon geschrieben, Verkleidung abmachen und schauen was da los ist.

Mechanisch kannst du ja Heckklappe aufmachen, oder? Dann klopf mal am Schloss, vielleicht Emotor hängen geblieben. 

Werde ich heute machen, und ein Video hochladen


Update:

Jetzt funktioniert.


mit WD gepflegt- war geklemmt 

 

bearbeitet von Haferbrot
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung