Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS200 Bj. 2000 im Notlauf?


LeonLancia

Recommended Posts

Habe ein Problem mit meinen Lexus IS200 Bj. 2000. Wenn ich im ersten Gang fahre, dreht er nur langsam, ruckartig bis max 5000 U/min und fährt 40 km/h. Wenn ich dann in den 2ten Gang schalte ruckelt er nur. Im Stand kann ich den Motor voll ausdrehen lassen, da läuft er ganz normal. Tester zeigt keine Fehler an. Ich hab mir das Auto auf der Bühne angeschaut; es hat auch kein Mader irgendein Kabel durchgebissen. Das Problem besteht, seit eine neue Batterie verbaut wurde, Alte war kaputt, Neue ist die Selbe. Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ich tippe mal auf den  nockenwelenversteller hätt sogar noch einen zuhause rum liegen. Griegst aber im nachbau auch schon unter 50 euro. 

Hatte mal das selbe probleme bei meinen is200 kompressor. 

Mfg 

Screenshot_20240101_023549_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Arbeite bei Toyota, werde mich mal umsehen. Finde es nur komisch, dass der Tester nichts sagt, weil das VVT-i System ist eigentlich, trotz des Alters, elektronisch überwacht. Bei hohen Drehzahlen hat er schon immer etwas geruckelt, da waren 3 Zündspulen defekt. Was aber auch noch dazukommt ist, dass, wenn er halbwegs Temperatur hat, die Drehzahl abfällt und der Öldruck aufleuchtet 😞

bearbeitet von LeonLancia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2024 um 02:38 schrieb RX-300:

Hallo ich tippe mal auf den  nockenwelenversteller hätt sogar noch einen zuhause rum liegen. Griegst aber im nachbau auch schon unter 50 euro. 

Hatte mal das selbe probleme bei meinen is200 kompressor. 

Mfg 

Screenshot_20240101_023549_Chrome.jpg

Hab einen Neuen verbaut, Problem besteht leider weiterhin :-(. Hab jetzt Nockenwellen- und Kurbelwellensensor bestellt, vielleicht gibt's da ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Recing:

Vorkats sind in Ordnung?

Die dritte Lambdasonde schaut nicht danach aus, als wären die Kats beschädigt. Aber es wäre möglich, weil die Abgaswerte nicht passen. HC ist zu hoch. Das Problem ist übrigens erst seit kurzem.

bearbeitet von LeonLancia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Is200 Automat Bj.99 war ein  Vorkat zerbröselt und Abgasskrümmer verstopft hat, so das die Abgase nicht mehr raus kamm. Keine Leistung kaum auf 50kmh beschleunigt, und Fehlermeldung noch nicht erkannt, nur manchmal vorher kamm der FC p0420.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler war überhaupt keiner abgespeichert, das is ja das Komische. Hab aber auch nur einen universellen Tester. Kats sind ausgebaut, beide kaputt. Fahren kann ich erst morgen, wegen Nachbar.

IMG-20240107-WA0002.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn bei den Vorkats was gefehl hat, dann schau mal ins Hosenrohr. Das S vor dem Kat verjüngt sich, da bleibt dann gern mal was stecken. Hatte ich schon 1-2x beim IS, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung