Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS300H Sitze nachrüsten


Recommended Posts

Servus,

weiß jemand die Teilenummer von dem roten Sitzen im Lexus bzw. Wie teuer diese bei Lexus sind? Rufe am Montag bei Lexus an, aber vielleicht gibt es Tipps von eurer Seite aus, wie man sich beim umrüsten auf rote Sitze Geld sparen kann..☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten auf Kleinanzeigen, Allegro und co schauen nach einer gebrauchten Austattung (und da musst du wahrscheinlich aufpassen, wegen der Funktionen, Steuergerät usw...). Neu vom Händler ist es sicher billiger den Wagen gegen einen einzutauschen, der die gewünschte Austattung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne wissen was ein Sitz neu kostet, ich gehe von 4-6000€ pro Sitz aus. 

Ich bin mal gespannt ob meine Schätzung richtig liegt. 

Wie @Boergyangeraten hat ist seine Lösung die günstigste und sinnvollste, es steigert nicht den Wert des Autos und wäre somit ein riesen Verlust. Mit gebrauchten sitzen kann man es kompensieren.

Gebraucht schätze ich die Sitze auf pro Stück ~500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ich würde auch gerne wissen was ein Sitz neu kostet, ich gehe von 4-6000 €pro Sitz aus. 

Nach meinem Wissen gibt es bei Lexus die Bezüge zu kaufen, ob das für den IS noch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Das sollte dann schon günstiger sein als ein komplett neuer Sitz. Gebraucht könnte günstiger werden aber man muß halt auch erstmal etwas anständiges  finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nx 450:

Nach meinem Wissen gibt es bei Lexus die Bezüge zu kaufen, ob das für den IS noch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Das sollte dann schon günstiger sein als ein komplett neuer Sitz. Gebraucht könnte günstiger werden aber man muß halt auch erstmal etwas anständiges  finden. 

Ich habe gebraucht geschaut für den XE1 und hab nur schwarz gefunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nx 450:

Nach meinem Wissen gibt es bei Lexus die Bezüge zu kaufen, ob das für den IS noch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Das sollte dann schon günstiger sein als ein komplett neuer Sitz. Gebraucht könnte günstiger werden aber man muß halt auch erstmal etwas anständiges  finden. 

Das wäre natürlich die idealste Lösung, somit hätte man kein Problem mit den Steuergeräten, wie oben schon angesprochen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy Weißt du zufällig ob es einfach oder eher sehr schwierig ist, ein Auto aus Lexus zukaufen und dafür zu sorgen, dass das System auf Deutsch läuft (Bordcomputer / Navi und so weiter), in Belgien ist es meist ja auf französisch wie ich weiß…

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AxelSport:

@Boergy Weißt du zufällig ob es einfach oder eher sehr schwierig ist, ein Auto aus Lexus zukaufen und dafür zu sorgen, dass das System auf Deutsch läuft (Bordcomputer / Navi und so weiter), in Belgien ist es meist ja auf französisch wie ich weiß…

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald 

Meiner ist aus Belgien weil die dort gebaut werden, man muss glaub ich 5 sachen auf deutsch stellen und die Zeitzone ändern. War eigentlich einfach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht @Boergy aber wenn ich deinen Text richtig deute, dann meinst du Benelux. Richtig? Wenn wir hier über den IS 300h reden, dann kannst du davon ausgehen, das es problemlos möglich ist die Sprache auf deutsch zu stellen. Was genau willst du denn noch umstellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nx 450:

Ich bin zwar nicht @Boergy aber wenn ich deinen Text richtig deute, dann meinst du Benelux. Richtig? Wenn wir hier über den IS 300h reden, dann kannst du davon ausgehen, das es problemlos möglich ist die Sprache auf deutsch zu stellen. Was genau willst du denn noch umstellen? 

Von dir bekomme ich genauso gern eine Antwort ☺️

Ich denke mal das ganze System wird in französisch sein, also digitales Tacho ist ja nicht viel aber das Entertainment System wie Navi, Hybridsystem und co. Hab vergessen zu schauen bei einer Probefahrt, aber kann man theoretisch die IS alle auf Englisch setzen? Wenn ja bräuchte man nichts nachträglich machen, Englisch würde mir auch passen…

 

Bild ist leider unscharf und vom Tacho, aber ja, mir ginge es glaub ich erstmal ums Entertainment System, beides Tacho und Entertaiment wäre ideal auf Deutsch oder Englisch 🙈

IMG_9896.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im Menü die gewünschte Sprache auswählen, das heißt das Navi versteht dich und du verstehst es auch. Die Anzeigen im Bordcomputer erscheinen ebenfalls in der gewünschten Sprache und die Zeit kann auch auf die gewünschte Zeitzone eingestellt werden. Also nach meinem Wissen ist das alles kein Akt. Ich könnte bei mir auch alles auf französisch, englisch usw. einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nx 450:

Du kannst im Menü die gewünschte Sprache auswählen, das heißt das Navi versteht dich und du verstehst es auch. Die Anzeigen im Bordcomputer erscheinen ebenfalls in der gewünschten Sprache und die Zeit kann auch auf die gewünschte Zeitzone eingestellt werden. Also nach meinem Wissen ist das alles kein Akt. Ich könnte bei mir auch alles auf französisch, englisch usw. einstellen.

Lieben vielen Dank ! Hab jetzt mehrere Probegefahren, waren alles deutsche Auslieferung, daher gar nicht danach geschaut 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Meiner ist aus Belgien weil die dort gebaut werden, man muss glaub ich 5 sachen auf deutsch stellen und die Zeitzone ändern. War eigentlich einfach 

Also easy, hab einfach direkt zu kompliziert gedacht 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2024 um 13:32 schrieb Werners_Lexus:

Meiner ist aus Belgien weil die dort gebaut werden, man muss glaub ich 5 sachen auf deutsch stellen und die Zeitzone ändern. War eigentlich einfach 

 

Jeder Lexus, der für die EU gedacht ist, wird in Japan gebaut. Auch dein GS.

Nur Modelle für die USA haben auch in Nordamerika Produktionsstätten.

Alle Modelle für Europa, damit sind auch Modelle für Russland eingenommen, kann man einfach umstellen, was Sprache und Navigation angeht.

 

bearbeitet von Flex-MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flex-MUC:

 

Jeder Lexus, der für die EU gedacht ist, wird in Japan gebaut. Auch dein GS.

Nur Modelle für die USA haben auch in Nordamerika Produktionsstätten.

Alle Modelle für Europa, damit sind auch Modelle für Russland eingenommen, kann man einfach umstellen, was Sprache und Navigation angeht.

 

Mein GS kommt aus Belgien aus dem Werk Brüssel . Ich kann morgen mal in die Papiere schauen und Fotos machen 

bearbeitet von Werners_Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Flex-MUC:

 

Jeder Lexus, der für die EU gedacht ist, wird in Japan gebaut. Auch dein GS.

Nur Modelle für die USA haben auch in Nordamerika Produktionsstätten.

Alle Modelle für Europa, damit sind auch Modelle für Russland eingenommen, kann man einfach umstellen, was Sprache und Navigation angeht.

 

Ach, wirklich jetzt? Habe mal gehört Toyota baut nicht mehr in Japan für EU (Glaub Polen und England) bzw. besorgt sich was alle Teile aus jedem Fleck in Europa und Welt …

 

Wenn LEXUS immer noch in Japan für EU baut, ist das nochmal ein Punkt, happy über die Marke (meine Lieblingsmarke) zu sein.☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 10.2.2024 um 11:57 schrieb nx 450:

Nach meinem Wissen gibt es bei Lexus die Bezüge zu kaufen, ob das für den IS noch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Das sollte dann schon günstiger sein als ein komplett neuer Sitz. Gebraucht könnte günstiger werden aber man muß halt auch erstmal etwas anständiges  finden. 

Ich rufe die nächste Woche mal beim Forum BW an und frag mal nach nem Preis und Verfügbarkeit.

 

Werde berichten ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Irgendwie ist die Kommunikation mit vielen Stellen schwierig und man wartet vergeblich auf einen Rückruf… Schade😅

Was haltet ihr von der Preisspanne, ist das realistisch ? Wenn ja, wird das sowieso günstiger als Stoff von Lexus zu bestellen🙈

https://cantra.de/autositze-neu-beziehen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb nx 450:

Wenn ich den Link anklicke, dann werden mir Sitzauflagen angeboten! Wenn dir so etwas gefällt, dann ist das okay. Für mich wäre es keine Alternative, die mich optisch anspricht.

Ich meinte eher den Preis für den Sattler auf der Homepage. Die reden von Max 800€ ca. fürs Neubeziehen…

Wenn das wirklich stimmt, bringen deren Auflagen nichts, mich interessiert ob jemand ein Budget weiß, ob die 800€ stimmen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung