LeonLancia Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar Hab ein Problem bei meinem Lexus IS200 Bj 2000. Sobald er warm ist fällt die Drehzahl im Leerlauf unter 1000 U/min und der Öldruck leuchtet auf. Öldruckmanometer hab ich damals schon angeschlossen, fällt bis auf 0,6 Bar. Öldruckschalter, Öl und Ölfilter sind neu. Auto stand sehr einige Jahre. Bitte um Hilfe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar Drosselklappe schon mal gereinigt? Damit der Drehzahl etwas höher geht, ist aber nicht die richtige Lösung für das Problem, wahrscheinlichkeit Ölpumpe defekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Februar Share Geschrieben 16. Februar Bypass von der Ölpumpe mal ausbauen und reinigen. Gibt aber auch ein paar 1G wo die Ölpumpe einfach die Leistung nichtmehr liefert = Ölpumpe erneuern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonLancia Geschrieben 16. Februar Autor Share Geschrieben 16. Februar Drosselklappe hab ich schon gereinigt, bringt nichts. Das mit der Ölpumpe hab ich schon vermutet. Wollte nur nachfragen, bevor ich mir die Arbeit antuhe. Ich hätte eventuell noch ein dickeres Öl probiert. Castrol meint 15W40, ich hab im Moment 5W40 drinnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonLancia Geschrieben 16. April Autor Share Geschrieben 16. April Bin jetzt nach langer Zeit dazu gekommen, die Ölpumpe zu tauschen. Öldruck leuchtet nicht mehr auf :-). An der alten Pumpe waren nur minimale Schleifspuren, aber das hat scheinbar ausgereicht. Dichtung hab ich auch neu gegeben, Alte wäre aber noch gut gewesen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonLancia Geschrieben vor 23 Stunden Autor Share Geschrieben vor 23 Stunden Es ist jetzt aber folgendes Problem: Die Abgaswerte sind irgendwo! HC zum Beispiel ist über 1000 ppm, und Lambda bei 0,750! Einspritzdüsen wurden, vor der Ölpumpe, schon getauscht, weil der HC etwas zu hoch war (ca. 75 ppm). KATS sind alle neu🤷♂️ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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