Do Not Sell My Personal Information Jump to content


20 zoll Felgen auf 2017 GS450h Luxury


Recommended Posts

Hallo Leute

Was meine Sie von 20-Zoll-Felgen für mein 2017 GS450h Luxury modell? 

8,5x20 ET35. 

Sie wurden auf einer 2014 GS350 F Sport montiert!

Der Mann sagt, dass alles in Ordnung sei, dass er keinen besonderen Unterschied zu 18 Zoll bemerkt habe!

Danke 

 

Screenshot_20240209_084344.jpg

IMG_20240121_152849.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 8 Minuten schrieb Velizar76:

Natürlich

Ich habe auf clublexuscom gelesen, im Prinzip ist ok, die Frage ist nur, wie viel Komfort verloren geht ...

Für mich persönlich zu viel darum habe ich mich dagegen entschieden. Bei uns werden die Straßen immer schlechter weil an der Instandsetzung gespart wird. Bei uns wird oft der alte Belag abgefräst aufbereitet und dann wieder drauf. Und nach 1 Jahren mit Regen und frost hat man Schlaglöcher. Ich versuche schon solche Straßen zu meiden aber es geht nicht immer. Man wählt dann die Straßen die weniger schlimm sind. Jeder Schlag geht auf die Stoßdämpfer, und die sind bei Lexus teuer. Das ist mein erster Lexus, ich wohne in Oldenburg. Bei meinen vorherigen Autos habe ich oft auf günstige Stoßdämpfer ausgewichen da die eh jedes Jahr neu mussten. Und ich fahre stellenweise 30 oder noch weniger durch solche Straßen. Je weniger Querschnitt die Reifen haben desto weniger federn sie ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht.

Hier in Zürich haben wir sehr gute Straßen...der Mann gibt sie für 250 Fr.

Das ist ein wirklich gutes Angebot, also werde ich sie wahrscheinlich kaufen und ausprobieren ...Ich werde sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Превише за мене лично, па сам се одлучио против тога. Путеви су нам све гори и гори јер људи секу на поправкама. У нашем случају, стара облога се често глода, обрађује и затим поново поставља. И после 1 године кише и мраза имате рупе. Покушавам да избегавам такве улице, али не успева увек. Затим бирате путеве који су мање лоши. Сваки ударац погађа амортизере, а они су код Лексуса скупи. Ово је мој први Лексус, живим у Олденбургу. У претходним аутомобилима сам се често опредељивао за јефтине амортизере јер су ионако морали да се мењају сваке године. А понегде се таквим улицама возим и 30-ак па и мање. Што је мањи попречни пресек пнеуматика, то је мање амортизера. 

Ich bin derzeit auf 19 zoll,und der Unterschied zu 18 zoll ist nicht groß, fast keine...

8x19 235/40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Velizar76:

Du hast recht.

Hier in Zürich haben wir sehr gute Straßen...der Mann gibt sie für 250 Fr.

Das ist ein wirklich gutes Angebot, also werde ich sie wahrscheinlich kaufen und ausprobieren ...Ich werde sehen ...

Ja in der Schweiz sind die Straßen warscheinlich besser, gib mal Rückmeldung wenn du sie hast wie der Unterschied bei dir ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 27.2.2024 um 21:56 schrieb Werners_Lexus:

Ja in der Schweiz sind die Straßen warscheinlich besser, gib mal Rückmeldung wenn du sie hast wie der Unterschied bei dir ist. 

 

IMG_20240317_151250.jpg

IMG_20240317_151059.jpg

IMG_20240317_150830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Velizar76:

 

IMG_20240317_151250.jpg

IMG_20240317_151059.jpg

IMG_20240317_150830.jpg

Optisch ist es Geschmackssache, ich finde schwarze Felgen kommen nicht so zu Geltung. Aber es muss ja dir gefallen und ich möchte da auch nicht rein reden. Ich habe ja auch 2 in meinem Umkreis die was gegen das Logo vom Lexus haben. 

Wie ist das fahrgefühl? Das sind 20 Zoll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Velizar76:

Das Fahren ist völlig in Ordnung. Das ganze Wochenende getestet, auf allen Straßen...

Merkst du einen Unterschied zu 17 Zoll? Bist du auch Straßen mit Schlaglöcher gefahren? 

Ich habe Straßen bei denen trau ich mich nicht mehr als 40 kmh zu fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch ob es Sommer oder Winterreifen sind. Winterreifen sind weicher und wesentlich komfortabler. Habe beide Saisons 19 Zöller und finde sie beide optisch und komforttechnisch in Ordnung. 20 Zoll sieht halt nochmal etwas besser aus.

Dann kommt es auf die Reifengrösse an. Ich habe 235/40/19 vorne und hinten 265/35/19. Bei 20 Zoll müssten es 235/35/20 sein oder?

 

Die schwarzen Felgen sehen grössentechnisch schon gut aus. Die Felge an sich, ist natürlich Geschmacksache. Bei diesem schönen Dunkelblau würde ich etwas silbernes mit polierten abschnitten nehmen. Das passt richtig gut. Allerdings für den Preis von 250 Franken ist das ein absolutes Schnäppchen und ich würde sie als Winterfelgen nehmen.

 

Ich wohne nahe der Schweiz, kenne Zürich sehr gut und kann bestätigen, dass in der Schweiz die Strassen schon etwas besser sind, als in Deutschland. Gerade die Autobahnen.

Ich fahre aber auch meist mit den 19 Zöllern gut in Deutschland. So schlimm ist es auch wieder nicht. Kommt wohl auf das Bundesland an, keine Ahnung. Finde den GS sehr komfortabel. Besser als mein Vorgänger IS250 mit 18 Zöllern und Tieferlegungsfedern.

 

Um die ganze Sache optisch zu perfektionieren wäre eine Tieferlegung jetzt noch ideal. Was aber nochmals Komfortverlust bedeutet. Und beim GS450h ist das nicht so einfach. Gerade mit adaptiven Fahrwerk würde ich davon die Finger lassen.

 

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Velizar76:

Mit 17 habe ich keine Erfahrung, nur 18 und 19, da sehe ich keinen großen Unterschied... So schlechte Straßen konnte ich hier nicht finden...

Naja, es gibt bei euch ja auch Gulliedeckel die nicht eben sind, Dorfstrassen oder kleine Bordsteine, da merkt man doch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Velizar76:

Natürlich haben wir 😁, ich sage, ich sehe keinen großen Unterschied... für mich ist die beste Variante 19zoll

Wenn es für dich ok ist, dann passt es doch. Jeder hat da unterschiedliches Empfinden. Ich mag auch kein Gullideckelslalom mehr 😉, aber will auch kein schwamiges Gefühl in Kurven.

Ich denke der GS hat einfach ein gutes Fahrwerk und der Unterschied von 19 und 20 Zoll ist nicht so extrem.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Наравно да имамо 😁, кажем да не видим велику разлику... за мене је најбоља опција 19 инча

vor 27 Minuten schrieb Lexuman:

Ако је то за тебе, онда је у реду. Сви имају различита осећања о томе. Више ми се не свиђа слалом са поклопцем шахта 😉 , али не желим ни сунђераст осећај у кривинама.

Мислим да ГС једноставно има добру шасију и разлика између 19 и 20 инча није тако екстремна.

Genau, ich denke immer noch, dass ich bei 19 bleibe, das gefällt mir am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lexuman:

Wenn es für dich ok ist, dann passt es doch. Jeder hat da unterschiedliches Empfinden. Ich mag auch kein Gullideckelslalom mehr 😉, aber will auch kein schwamiges Gefühl in Kurven.

Ich denke der GS hat einfach ein gutes Fahrwerk und der Unterschied von 19 und 20 Zoll ist nicht so extrem.

Ich mache nachher mal ein Bild von der Straße wo ich durch muß, ich denke da können die Schweizer froh sein das ihr es besser habt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung