Do Not Sell My Personal Information Jump to content


welche spezial Batterie passt in den IS?


Recommended Posts

Hallo,

ich hatte das PRoblem das meine alte Optima Red Hat nicht in den IS passte da die Pole viel zu weit vom Rand entfernt sind.

Hat jemand so eine Powerbatterie?

Welche passen ohne Modifikationen?

Was haltet Ihr von dieser?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4552864158&rd=1

Happy Weekend!!!

:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe eine andere Batterie in meinem IS200. Und zwar eine Exide Maxxima 900DC, die auch unter dem Namen "Deta Orbital" und anderen erhältlich ist.

http://auktion.hermann-autoteile.de/exide/datenblatt.jpg

Als ich damals nach einer Batterie gesucht habe, bin ich auch zuerst auf die Red Top und Yellow Top gestoßen. In verschiedenen Foren habe ích dann aber gelesen, dass diese überteuert und gar nicht so optimal wären. Es wurde immer öfter die 900DC empfohlen, die scheinbar so ein bißchen einen Geheimtip-Status hatte. (sie ist halt nicht so werbewirksam in verschiedenen Farben erhältlich :( )

Die 900DC ist auch etwas größer als die Originalbatterie des IS, aber sie passt gerade noch in die Halterung. Der extra Kunststoffrahmen, der um die originale ist, passt natürlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltstartleistung beeindruckend (730A), aber die totale Energie (44Ah) etwas mager.

Ich habe den Varta (D28w) 560-069-039 drin, der hat 60Ah, und eine Kaltstartleitung von 390A. Immerhin etwas stärker als Serie, und passt genau.

Ich nehme an du brauchst die hohe Spitzenleistung für deinen Verstärker von 12x730 = 8760 Watt (!) Peak leistung :(

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Varta silverblue drin die hat 74 AH und die maximale Strom Abgabe liegt auch im bereich 600 bis 700 Ampere also völlig ausreichend. Die Batterie passt gerade so rein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

ich hatte das PRoblem das meine alte Optima Red Hat nicht in den IS passte da die Pole viel zu weit vom Rand entfernt sind.

Hat jemand so eine Powerbatterie?

Welche passen ohne Modifikationen?

Was haltet Ihr von dieser?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4552864158&rd=1

Happy Weekend!!!

:scared:

Komisch !!! meine Optima Red ging ohne Probleme rein :cheers:

Greetz

Kili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das PRoblem das meine alte Optima Red Hat nicht in den IS passte da die Pole viel zu weit vom Rand entfernt sind.

Hat jemand so eine Powerbatterie?

Welche passen ohne Modifikationen?

Was haltet Ihr von dieser?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4552864158&rd=1

Happy Weekend!!!

:cheers:

Komisch !!! meine Optima Red ging ohne Probleme rein :scared:

Greetz

Kili

Rein geht Sie supper aber die Pole sind in der Mitte und somit nicht anschließbar, du hast sicherlich eine mit Polen am Rand?

:cheers:

bearbeitet von mysticraver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mal ganz anders aus  :D

Tauschen ?  :D

Nix tauschen ... hab sie schon rausgeworfen :lol:

Es ist tatsächlich so dass die Optima Red Top kapputt geht wenn sie 1 bis 2 mal leergesaugt wurde.

Man kann sie dann zwar wieder aufladen...(hab ich auch gemacht schön langsam an einem ganzen TAg angehängt!) Jedoch konnte ich sie trotzdem nicht mehr gebrauchen. Sie brachte absolut keine Leistung mehr ... sogar weniger als jede herkömmliche Autobatterie. :tooth:

Ich kann dir also nur die Optima Yellow ans Herz legen.. ich weiss das Teil ist ein wenig teurer...jedoch kannst diese soviele male aufladen und entleeren wie du willst. Abgesehen davon ist sie auch besser ausgelegt für Kurzimpulse welche ne fette Anlage braucht.

Abgesehen davon...hast du die kleine Optima Red Top angesehen...solltest vielleicht die nächst grössere wenn schon in Erwägung ziehen ;-) die 4.2 LS die hätte dann auch 50Ah, aber wie gesagt ich rate dir sehr davon ab....nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand und kauf dir die Optima Yellow....die ist echt der absolute Renner....hab leider auch gemeint ich könnte Geld sparen :D

Gruss

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ja was.

Meine hält gut und ist schon mehrmal tiefentladen worden.

Aber ich habe auch die vorige Version, frag mich nicht wieviel AH die hat.

Steht gross drauf 850 Ah :-) Für wie lange das reicht kein Plan.

Werd mir mal die gelbe anschauen :tooth:

Danke für Deine Infos

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ja was.

Meine hält gut und ist schon mehrmal tiefentladen worden.

Aber ich habe auch die vorige Version, frag mich nicht wieviel AH die hat.

Steht gross drauf 850 Ah :-) Für wie lange das reicht kein Plan.

Werd mir mal die gelbe anschauen  :)

Danke für Deine Infos

CYA

Da liegt das Problem

Egal welche Version du von der Red Top hast....es sagt dir jeder, der diese Batterie kennt, dass sie viel zu anfällig ist. Ist Versionsunhabhängig.

Das sagt dir übrigens auch jeder Verkäufer, dass sie NIE entladen werden darf.

Meine hab ich 2 mal komplett leersaugen lassen.......das war dann schon zuviel des guten. :)

Von der Optima Yellow schwärm wiederum jeder der sie einmal drin hatte :clap:

Also viel Glück bei deinem evtl. Umbau.

Greetz

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung