Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS200 Besitzer


Gast giwi

Recommended Posts

Ich bin im Januar diesen Jahres vom BMW 328i auf einen IS200 umgestiegen.

Besser als beim BMW ist beim IS200 die Verarbeitungsqualität und das direkte Handling, während der 328i in der Beschleunigung und der Vmax Maßstäbe setzte.

Das einzige, was mich am IS200 nervt, ist das Piepen bei eingelegtem Rückwärtsgang. Hat jemand eine Idee, wie man das Abstellen kann?

Ansonsten habe ich den Wechsel von BMW zu Lexus noch keine Sekunde bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi giwi,

gratuliere zu deinem IS und zu deiner Entscheidung!

Ein BMW ist ohne Zweifel ein gutes Auto...aber ein Lexus ist eben Lexus :D:cool::D

Was das Piepen angeht, kann das deine Werkstatt sicher "entfernen"....aber ich wuerde es nicht machen.

Das Piepen hat mich schon einmal vor einem Unfall bewahrt. Ich hatte naemlich bei einer Ampel versehentlich den Rueckwaertsgang eingelegt...also wenn das Piepen nicht gewesen waere...:o

Natuerlich hat es mich am Anfang auch sehr genervt...wollte es auch wegmachen lassen...aber mit der Zeit gewoehnt man sich daran. Also mich stoert es ueberhaupt nicht mehr.

Und etwas Positives hat es auch:

Die meisten glauben, dass ich eine serienmaessige Einparkhilfe habe :D;)

Gruesse

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem piepst gar nix! Auch bei anderen IS hat rückwärts nie was gepiepst?! Ist das evtl. länderspezifisch, oder modellspezifisch (nur Schalter?).

Da möcht' ich gern genaueres drüber wissen?!

Jens II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi giwi,

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit Deinem IS200. Das Piepen soll Dich einfach warnen, weil 1.Gang und Rückwärtsgang direkt nebeneinanderliegen und es im Eifer des Gefechts schnell mal nach hinten losgehen könnte :D, und wenn das nicht gewollt war, dann ist das unter Umständen gar nicht gut :(.

Wenn Du die Leistung Deines BMW328 vermisst, dann hättest Du zum IS300 greifen sollen. Der geht wie d´Sau.

@Jens II

Beim Automatik piepts nich.

lolek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von eine BMW 328 auf die Lexus IS200??

Respect Junge.....krasse Gratulation von mir für Umzug

:D

Ehrlich gesagt fehlte mir am Anfang auch das Drehmoment meines alten 2.5lt BMW :(

Aber mittlerweile würd ich mein Bunny gegen nix mehr eintauschen wollen....ok ich bleib mal ehrlich....vielleicht doch gegen einen neuen Carrera GT

Grosse Vorteil kommt noch dazu.... Flex brauchste auch ned.....Lexus IS Sport hat Serienausgestattete Klimatronic :D

Vorteile über Vorteile....wer kann da schon widerstehen.

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Marlex

soviel ich weiss ist diese akustische Warnung nur bei den manuellen Modellen eingebaut worden. Soll eben vor einem versehentlichen Einlegen des Rückwärtsganges schützen....

Markus bringt es auf dem Punkt! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung!!!:(

meine Gratulation!

ich kenne ein Paar Kapeiken

die auf BMW schwören

und mich belächelt haben:P

aber im laufe der Zeit mußten sie Fest

stellen das so ein IS ne Verdammt Gute

Wahl IS hehe..

und BMW in nichts Nach steht:cool:

an das Peepen gewöhnt man sich schnell

mir ging es auch so. jetzt nach 3 Monaten find ich es voll Normal und zweckmäsich.

gruß Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche zu meiner Entscheidung den 328i gegen einen IS200 einzutauschen. Die fehlende Leistung kann ich leicht verschmerzen, da die Superausstattung (Navi, Klimaautomatik, Leder usw.) mich beim Fahren immer wieder fasziniert. Außerdem kann ich, wenn es mich mal wieder "jucken" sollte, mich immer noch in dem 2,8er Z3 meiner Frau austoben.

Nochmals vielen Dank für Eure wohlmeinenden Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung