Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-Vorstellung im Lexus Forum Frankfurt


Recommended Posts

Am Donnerstag ab 19.30 fand die Vorstellung des neuen IS in den Räumen des Autohauses Nix in Frankfurt am Main statt. Zu der Veranstaltung erhielt RodLex eine Einladung (warum nur er und nicht ich, ist nicht klar; keiner von uns kaufte bislang einen Neuwagen bei Nix, wir sind beide jedoch Werkstattkunden), aber er nahm mich freundlicherweise einfach mit und bei der Registrierung bekam ich problemlos auch meinen Anhänger.

Es waren bestimmt mehrere hundert Personen anwesend, außerdem die Familie Nix (Gründer und Gattin, Tochter mit Gatten, auch letztere mit leitenden Funktionen im Betrieb) und alle Verkäufer und Werkstattmeister des Hauses. Ein bayerischer Caterer sorgte für ausgezeichnetes asiatisches Essen in großzügigem Umfang; zu trinken gab es Weiß- und Rotwein, sowie Orangensaft und Wasser.

Im Moderationsstil wurde der neue Wagen im ersten Stock den Gästen näher gebracht, nachdem die Planen abgezogen wurden.

Präsentiert wurden die IS-Modelle in onyx-schwarz, eissilber-mica-metallic und dem genialen bernstein-metallic.

Zum Abschied gegen 22.00 Uhr gab es eine Lexus-Tüte mit IS-Prospekt und Daten sowie dem brandneuen Buch "Lexus - Streben nach Vollendung" von Thomas Lang aus dem Heel-Verlag.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung eines großzügigen Autohauses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

das kann ich nur bestätigen!

Es war gestern eine sehr schöne Präsentation in einem dafür angemessenen Rahmen, eine tolle Atmosphäre und als Abschluss ein sehr grosszügiges Geschenk für alle geladenen Gäste ... und natürlich für mich die erste Gelegenheit, den neuen IS näher kennenzulernen. Fazit: Ich bin vom Auto und von gestern immer noch begeistert.

... und viele Grüße an ToyotaFan und RodLex, die ich in einem Mini-Loc-Treffen gestern persönlich kennengelernt habe :g:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem nur vollinhaltlich anschließen. Es war ein großartiges Event, man hatte keine Kosten und Mühen gescheut, es war wirklich alles auf LEXUS - Niveau. :thumbup:

Nur in einem Punkt muss ich Toyotafan korrigieren : es war kein schwarzer IS da, sondern ein dunkelgrau/mica - farbiger (siehe meinen Hinweis an Spacey im andern Thread). Was auffiel, war, dass alle 3 IS in Luxuryausführung und damit mit 17 '' - Felgen waren.

Begeistert bin ich von der Farbauswahl : 10 Farben, von denen mir 4 sehr gefallen würden.

Die wahren Stars des Abends aber waren für mich die beiden ausgestellten GS (leider beide in schwarz) : für mich der schönste Lexus, den es bisher gegeben hat. Und Murphy erzählte auch sehr Positives, er hat ja schon einen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex,

warum leider in schwarz? Für mich ist das die einzige Farbe, besonders mit der grauen Lederausstattung und dem dunklen Holz! Es fehlt eigentlich nur noch Shadowline, wobei der Grill in Chrom bleiben könnte, ebenso das L am Heck, aber ohne Lexus und Typenbezeichnung.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex,

warum leider in schwarz? Für mich ist das die einzige Farbe, besonders mit der grauen Lederausstattung und dem dunklen Holz! Es fehlt eigentlich nur noch Shadowline, wobei der Grill in Chrom bleiben könnte, ebenso das L am Heck, aber ohne Lexus und Typenbezeichnung.

Gruß Chris

Also, ich habe halt so meinen eigenen Farbgeschmack : silber würde ich nicht nehmen, weil ca. 50 % aller Neuwagen in silber verkauft werden und im Falle einer Nachlackierun/Teillackierung man die Farbe NIE so hinkriegt, dass man den Unterschied nicht sieht, nach einiger Zeit zumindest. Wobei es Autos gibt, denen silber gut steht, zugegeben. Schwarz finde ich zu düster, und viel zu empfindlich. Wenn, dann nur bei Autos mit reichlich Chrom - aber da hast Du ja einen ganz andern Geschmack. Ich konnte NIE verstehen, wie man z.B. den wunderschönen 7er BMW (Vormodell) durch Shadowline "verunstalten" kann...

Aber dafür gibt's ja mehrere Farben, die Geschmäcker sind halt verschiedn.

Übrigens lernten Toyotafan und ich bei der Präsentation in F eine Dame kennen, die "Deinen" LS 400 (Mk.I) fährt mit "erst"190000 km drauf, sehr zufrieden. Wir erzählten ihr natürlich von Deinem!!! Sie wird sich demnächst hier im Forum anmelden, wahrscheinlich als "Peggy".

Gert

Hey Gert, welche Farben gefallen Dir besonders?

Ich habe leider bisher nur die Farben im Prospekt gesehen, bis auf grau,beige und silber. Auf dem Papier ergibt sich leider ein falsches Bild, wie man z.B. an den Fotos hier im andern Thread des roten und grünen sehen kann. Auf dem Papier ist das oliv wesentlich dunkler und toter=hässlicher, wie ich finde. Das Rot auf dem Papier viel zu dunkel und blaustichig, so wie früher baccararot-mica, das ich beim GS hatte.

Meine Favoriten wären :

das helle blau

rot

beige (das habe ich auf der Präs.gesehen, sehr edel!)

glaciersilber, das auf der Abb. wie ein gaaanz helles blau aussieht.

Man müsste, wenn man bestellt, natürlich den Lack auf Blech als Probe sehen.

Das mir im Prinzip sehr liebe dunkelblau ist leider immer noch mingblau, das fast schwarz ist.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum leider in schwarz?
Naja, wenn man zwei Modelle im Showroom stehen hat, wäre es doch sinnvoll, zwei verschiedene Farben zu zeigen - egal, ob schwarz nun gelungen ist oder nicht.

Übrigens: Ich mag schwarzen Lack (aber nicht in metallic), hatte selbst mal ein schwarzes Coupé (innen roter Samt...), aber wirklich schön ist er halt immer nur dann, wenn der Wagen gerade aus der Wäsche kam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex,

das sollte kein Angriff sein. Zum Thema silber stimme ich Dir 100% zu. Ich finde es bis heute schade das es den LS430 nicht mit dem in den USA erhältlichem Saddle Leder wie beim SC430 gab/gibt. Das ist meiner Meinung nach die schönste Farbkombination schwarz/Leder braun. Übrigens sehen viele neue Autos auch in weiß meiner Meinung nach sehr edel aus. Neulich habe ich erst einen weißen Cayenne mit beigem Leder gesehen.

@Toyota-Fan,

auch Deiner Meinung stimme ich 100% zu, wobei ein richtig salziger oder mit Insekten übersehter Wagen nett aussieht, solange er von innen sauber ist!

Das mit Peggy klingt natürlich auch gut und Frauen sind hier im Forum ja auch eher selten anzutreffen. Unser Lexus ist bei Nix/Offenbach auch bekannt. Ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her! Vor langer Zeit gab es doch mal Thomae, oder? Dort ist mein Dad mitte der 90er ein paar mal zur Insp. gewesen der Laden war aber nicht sehr zu empfehlen. Das hat sich aber auch selbst reguliert.

Gruß Chris

PS: die 500tkm rücken immer näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer Zeit gab es doch mal Thomae, oder? Dort ist mein Dad mitte der 90er ein paar mal zur Insp. gewesen der Laden war aber nicht sehr zu empfehlen. Das hat sich aber auch selbst reguliert.

Ja, das war, neben einem ganz kleinen Vororthändler, der einzige Toyotahändler in F, der dann auch Lexus dazunahm. Unverständlicherweise hat er es nicht geschafft, zu überleben - und das in einer Stadt mit 650000 Ew. !! Allerdings waren die wenigen Kontakte, die ich dort mit Verkäufern hatte, auch mehr als unerfreulich - es herrschte absolutes Desinteresse, etwas zu verkaufen.

Naja,von dieser merkwürdigen Situation in F hat das solide, mittelständische Unternehmen Nix natürlich profitiert und sich die Stadt F "geschnappt" durch Neubau des Autohauses auf der neuen "Automeile". Jetzt kommt noch ein gesondertes Lexusforum auf dem Nachbargrundstück dazu. Das wird dann das 4. Haus, das Nix eröffnet.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung