Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werksnavi ausbauen


Gast madmarc

Recommended Posts

Hi,

da in dem Auto eine Werksnavi drin ist und ich momentan noch keinen weg gefunden habe diese meinen Ansprüchen anzupassen, werd ich die Navi ausbauen und meine Komponenten einbauen.

Die Fragen:

- wo sind denn alle Komponeten versteckt?

- sind diese leicht zugänglich?

- sind die Navikabel in den Kabelbaum integriert, ober bekommt man sie auch einzeln heraus?

- ist überhaupt interesse vorhanden, das jemand die Werksnavi kauft??

Zum geplanten Umbau:

Ich möchte folgende Komponeten einbauen:

- 7" Bildschirm in orginal Öffnung

- VDO MS5000 oder gar das neue MS5500 Navi

- Clarion DXZ 938R Radio

- 2x CD Wechsler

- 1x DVD Wechsler

- TV Modul

- Dolby 5.1 Modul

- Boxen weiß ich noch nicht, aber mit Centerspeaker (wahrscheinlich auch VDO) und Woofer

- Verstärker werden wir was von Helix reinbauen

Das sollte im Moment reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi madmarc,

ich wäre vorsichtig wenn du dein Navi verkaufen willst. Du must dann auch deinen Kabelbaum im

Armaturenbrett mit dem Käufer tauschen.

Habe gerade mal nachgeschaut, es gibt bei der 2.0 Limo 36 verschiedene Kabelbäume je nach Ausstattung (Kombination von den verschiedenen Punkten ist möglich) im Armaturenbrett.

( Navi , Anzahl der Lautsprecher, Lichtautomatik, Schaltung oder Automatik, Traktionskontrolle, und vorallem Baujahr)

Alle aufgeführten Punkte ( außer Navi) müssen übereinstimmen, damit der Tausch klappt.

Ein neuer Kabelbaum liegt mit Sicherheit bei 400-500€. Über den Umbau will ich gar nicht reden.

Wir haben mal einen RX300 umgerüstet auf Originalnavi und waren pro Fahrzeug 3 Tage beschäftigt.

Kommt halt davon wenn das Auto mit Navi die falsche Farbe hat. :P

Gruß,

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, sind die komplett deppat.

Bei Ford und Jaguar, sind wenigstens nur die Steckerbelegungen oder Kabelfarben anders, und meist ist in allen Autos eh schon alles verkabelt.

Ist ärgerlich.

Dann soll das Zeug halt drinn bleiben und alles was ich nicht brauche demontiere ich, und baue das Auto zurück wenn ich es wieder verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy MAdmarc!

wieso willst du das orig, Navi raus? habs bis jetzt nur bei Allen gesehen und finds toll! Das man über den Bildschirm zuschauen kann, kann man bauen wenns pläne gibt, nur die verbindung mit dem Radio ist mir noch ein rätsel, das das NAvi allein geht. hat das navi eigendlich einen eigenen LAutsprecher oder läuft das über den Radio? *grübel* mit unterlagen lässt sich sicher das auch bewerkstelligen. man muss halt nur ein wenig basteln!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund, weil ich meine Navi lieber hätte. Und vorallem weil ich DVD und TV im Auto haben will. Dabei möchte ich aber keinen 2. Monitor einbauen wollen, wenn einer eh schon Werkseitig eingebaut ist.

Die Möglichkeit den Monitor anzusprechen hab ich mir auch schon angesehen, aber mit meinen Komponeten funkt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch auf der Suche....

Hab schon einiges rausgefunden. Wenn Du Interesse hast, schick mir mal ne PM.

Es gibt die möglichkeit das vorhandene Gehäuse zu verwenden und ein anderes Display einzubauen. Sieht dann aus wie original, nur haste dann, je nach verbauten Komponenten noch TMC, DVD-player, TV etc. drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung