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      Facebook   25.08.2016

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IS_220

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Über IS_220

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    IS 220d
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    Deutschland
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    Rheinland Pfalz
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811 Profilaufrufe
  1. IS 220D Kaufen ?

    Kauf lieber noch einen 2. IS 250, der 220 macht immer wieder Probleme. Und wenn bei km Stand 152t noch nichts defekt war, kannst du dich demnächst auf die Kopfdichtung einstellen. Aber das wurde ja schon mehrfach hier beschrieben. Beim Verbrauch nehmen die sich auch nichts, da der Diesel an die 8 Liter brauch, wenn du normal fährst.
  2. Bremsscheiben und Beläge VA ersetzen

    Hier z.B. ebay.com
  3. Oil Maint Requd Warnung trotz Ölwechsel

    Trip/odo Knopf gedrückt halten und Zündung einschalten. Warten bis die Striche im km Zähler weg sind und das intervall dürfte zurückgesetzt sein :)
  4. IS 220D Leistungsschwäche

    Die Entlüftung sitzt bei dir nicht weit genug drauf. Der Schlauch sollte weiter rein und die Federschelle hinter den Ring des Anschlusses, damit der Schlauch nicht mehr abrutschen kann. Das Anzugsdrehmoment findest du hier: mein-verso.de, dürfte für den Lexus das selbe sein.
  5. Probleme nach Einbau ATM IS220D

    Wenn er kein Gas annimmt, stimmt etwas mit der Ansteuerung der Einspritzanlage nicht, oder es kommt nicht genug Kraftstoff durch. Die Injektoren kann man im Leerlauf über die Korrekturwerte bewerten. Die sollten bei dem km Stand bei +/-0.4 mm³/st liegen. Mindestdruck der Kraftstoffpumpe liegt bei 40bar im Leerlauf, müsste aber meines Wissens auch im Protokoll stehen. Aber: Auslesen kann man die Werte nur mit dem IT 2 Tester oder Software auf externem Rechner. Das eine freie Werkstatt keine Werte raus bekommt war bei mir bisher auch immer so.
  6. IS 220D Leistungsschwäche

    Ja, über den Differenzdruck vor und nach dem DPF kann die Werkstatt auslesen wie voll er ist. DPF Reiniger kannst du z.B. von Car-Technic bestellen Ebay-Link, der wird auch bei meinem Freundlichen genutzt. Zum erhöhten Spritverbrauch: Hier würde ich die Punkte Kraftstofffilter, SCV Ventil und AGR/DPF in Angriff nehmen, das sind die Hauptverantwortlichen, besonders wenn du normalen Diesel tankst.
  7. IS220D "angeblich" Zylinderkopf defekt

    Soweit ich weiß ist der 2AD-FTV auch als D4D mit 150PS bei Toyota verbaut. Die unterscheiden sich zum FHV nur durch die andere Abgasreinigung und Motorsteuerung. Allerdings bin ich mir sicher, dass die 1. Generation des IS eher vom ZKD Schaden betroffen ist. Ab dem Facelift wurde der Motor inkl. AGR-System, DPF und Kraftstoffpumpe überarbeitet.
  8. IS220D "angeblich" Zylinderkopf defekt

    Das A und O ist ordentliches Warm-/Kaltfahren und ein einwandfreies AGR-System. Ein Teil der unverbrannten Abgase wird über das AGR zurückgeführt um die Verbrennungstemperatur zu senken, daher ist es wichtig, das AGR-Ventil sauber zu halten und Rahmenbedingungen wie kein/niedriger Ölverbrauch und ordentlicher Kraftstoff einzuhalten. Generell gilt es schnelle Dehnung/Schrumpfung und Überhitzung zu vermeiden, aber die IS der ersten Generation sind gerade in den Punkten sehr anfällig. Vermutlich wurde auch aus Kostengründen einfach an der falschen Stelle gespart.
  9. Also ich kann mir nur noch ein schwergängiges agr oder verstopften diesel Filter vorstellen. Wenn das behoben ist, würde ich ihn verkaufen. Wenn er nicht einwandfrei läuft wird erstmal runtergehandelt was das Zeug hält, gerade weil Reparaturen an dem Traktor so teuer sind.
  10. IS220D "angeblich" Zylinderkopf defekt

    Das ist auf jeden Fall ein ZKD Schaden. Sah bei mir genauso aus. Mein Tipp: auf ebay/Kleinanzeigen gibt es generalüberholte Motoren. So einen würde ich an deiner stelle einbauen lassen, sofern es keine Kulanz mehr seitens Toyota gibt. Ein ZKD Wechsel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum gewünschten Ergebnis führen, ich vermute mal das bei dir der ZK schon Haarrisse hat.
  11. Wenn du möchtest, kann ich auch gerne nach kl kommen und dein agr/dpf reinigen. Habe nicht allzu weit, bin aus zw. Kannst dich ja bei Interesse per pn melden
  12. Injektoren defekt? 2.2 D-Cat

    Die OE Nummer des Ventils lautet für meinen IS EZ 12/07 übrigens 04226-0L040.
  13. Injektoren defekt? 2.2 D-Cat

    Ich habe ein paar Bilder gemacht, hoffe man kann etwas damit anfangen. Das SCV ist direkt am Stecker montiert und nur mit 2 Schrauben befestigt.
  14. Injektoren defekt? 2.2 D-Cat

    Also für alle die das selbe Problem plagt: Es lag am Saughub-Steuerventil in der Common Rail Pumpe. Die hat sich durch den Bio-Diesel Zusatz zugesetzt. Nach einer Ultraschallreinigung läuft alles wieder wie am ersten Tag.
  15. Injektoren defekt? 2.2 D-Cat

    Hallo zusammen, wieder einmal bereit mir mein IS 220d Kopfschmerzen. Wenn der Motor kalt ist, muss ich ihn 5-10 Sek. 2-3 Mal in Folge drehen lassen, bis er anspringt und dann noch für einige Zeit unrund läuft. Ist der Motor warm springt er sofort an. Außerdem reagiert er auf plötzliche Lastwechsel mit Leistungsverlust. Die Glühkerzen habe ich allesamt durchgemessen. Sie sind durchgängig und haben nahezu den selben ohmschen Widerstand. Nun meine Frage: könnten das die Injektoren sein? Denn im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Dieselfilter und AGR kann ich ausschließen, die sind gewechselt/gereinigt.