IS_220

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    IS 250 F Sport
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    Deutschland
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    Rheinland Pfalz
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    Männlich

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  1. IS_220

    Ölverbrauch

    Die Hybrid Modelle laufen normalerweise mit einem 0W20 nach Ilsac Gf5. 5W30 wird von den Werkstätten nur eingefüllt, weil es in grossen Gebinden günstig eingekauft wird. Ich würde bei der nächsten Inspektion darauf bestehen, dass es extra bestellt wird. Alle Toyotas die ich bisher gefahren bin hatten keinen messbaren Ölverbrauch ausser dem IS 220 (bei 200tkm etwa 0.5 l auf 15tkm).
  2. Ich sehe zwischen Bosch, Varta und Exide keine großen Qualitätsunterschiede. Exide war beim Yaris 1.33 serienmäßig verbaut und hat 6 Jahre gehalten, eine Varta im IS 220 nur 4 Jahre trotz 30tkm p.a. Also qualitativ schwanken alle etwas, siehe auch z.B. Bewertungen auf Amazon. Deshalb würde ich die günstigste der 3 Hersteller nehmen.
  3. Ich habe Anfang April über Amayama den gleichen Filter bestellt. Er war nach einer Woche da, lag dann aber 11 Tage beim Zoll in Frankfurt 😄
  4. Vielen Dank nochmal für die Anleitung. Hat alles auf Anhieb funktioniert! 👍
  5. Die Einheit mit den Schaltern kann man einzeln abnehmen, auch ohne Werkzeug. Wie das geht, seht ihr hier: YouTube Link. Ich habe Alubutyl zum befestigen benutzt, Klebeband sollte aber genauso gut funktionieren 🙂
  6. Hier die Anzugsmomente für die Radnabe, falls jemand die Ankerbleche wechseln möchte: diy-time Link Der GS-Sattel wird wie im Bild oben mit 78NM angezogen lt. US-Ownersclub.
  7. Falls jemand ein Werkstatthandbuch da hat: was wären denn die Anzugsmomente für die 4 Schrauben an der Radnabe hinten, die Mutter zur Radnabe vorne, Bremssattel an sich und die Hohlschraube von der Bremsleitung?
  8. So, ich habe einen IS 250 F-Sport BJ 2014 mit 56tkm auf der Uhr gekauft. Abholung ist nächste Woche! 😍 Zu dem Fahrzeug noch zwei Fragen: Ich würde im Sommer die Bremse vom GS 300 montieren - sollte ja wie beim IS 250 XE2 möglich sein? Und passen die 17 Zoll Felgen vom Vorgänger? Würde sie gerne als Winterreifen montieren.
  9. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Nachdem ich wirklich nicht einen IS250 XE3 gefunden habe, schaue ich nach einem IS 200T. Was haltet ihr z.B. von diesem hier? Link zu mobile.de
  10. Hallo zusammen, nachdem ich mich Ende 2018 von meinem IS 220d mit rund 200tkm getrennt habe, war ich mehr oder weniger inaktiv in diesem Forum. Jetzt melde ich mich zurück, weil es wohl wieder ein Lexus werden soll (muss?). Nach einem Jahr Hyundai I30N Performance habe ich genug von dem Fahrzeug und wünsche mir wieder die Zuverlässigkeit von Lexus zurück. Kurz nach Auslieferung hat sich das Getriebe wegen eines Lagerschaden verabschiedet. Jetzt, 20tkm später, muss das Getriebe zum 4. Mal raus und Schwungrad Nummer 3 ist auch hinüber (bestellt, mit 2 Monaten Lieferzeit). Einen Sitzbezug gab es wegen extremer Abriebspuren auch einmal neu. Die Mängelliste könnte ich noch ein wenig weiterführen, aber fest steht: das Auto muss wieder weg. Aktuell suche ich einen IS 250 ab dem Baujahr 2013. Wegen der Kinderkrankheiten an meinem IS220 hätte ich dazu noch ein paar Fragen: 1. Thema knackendes Armaturenbrett: Hat Lexus hier beim Facelift nachgebessert oder gibt es noch Arbeiten, die ich bei einem Kauf vorher durchführen lassen sollte? 2. Getriebe und Motor: Antriebstechnisch hat sich, soweit ich das hier nachlesen konnte, nichts zum Vorgängermodell geändert. Also gehe ich davon aus, dass motorseitig keine Probleme zu erwarten sind? 3. Wie funktioniert die Anbindung über USB, gibt es eventuell auch Zubehör-Navis die Apple Carplay integriert haben? 4. Welche Austattungslinien haben das Mark-Levinson-System? Lohnt sich der "Aufpreis"? 5. Die LED-Scheinwerfer sind serienmäßig? Gab es Kurvenlicht oder auch (Bi-)Xenon Scheinwerfer? Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.
  11. Servus zusammen, mein IS kommt so langsam in die Jahre und bei mir fangen sich beidseitig vorne an die Sitzflächen zu "lösen". Die klappern dann fröhlich vor sich hin, was in so einem ruhigen Auto wirklich nervt. Gibt es da Abhilfe/Rückrufe/Tutorials wie man das lösen könnte? Habe mal die Zahnräder der Neigungsverstellung in Lagerfett ertränkt, in der Hoffnung das dämpft das Klappern. Brachte leider nichts. Anderes Thema: Würde gerne die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Läuft das per Bypass über die Bremsflüssigkeit mit, oder gibt es da extra eine Ablassschraube am Betätigungszylinder links außen am Getriebe? Besten Gruß Stefan
  12. 5W30 reicht dann vollkommen. C3 kannst du ruhig nehmen, hast keine Nachteile bei deiner Fahrleistung. Ich kaufe hauptsächlich Pennasol Öle - ressourcenschonend da Zweitraffinat als Grundöl - z.B. das 5W30: Link Pennasol
  13. Wenn sie gesäubert wurden, dürften die noch in Ordnung sein. Bei jedem Reifenwechsel ordentlich schmieren reicht da aus. Die Stange lässt sich meistens durch säubern wieder bewegen, brauchst nicht gleich ein Neues zu kaufen Ich fahre 5W40 und wechsle alle 7.500km. Bei 2,60€ pro Liter ist es mir das Wert. Die Frage ist, ob du so oft in den Urlaub oder hohe Geschwindigkeiten fährst. Wenn ja, 5W40 mit C3 Freigabe, ansonsten macht das 5W30 C2 auch alles mit
  14. Willkommen und Glückwunsch zum neuen Wagen :) Erstmal entrosten und schmieren. Falls der Sattel fest ist, kann sich das auf den Verbrauch auswirken. Da würde ich selber mal einen Blick reinwerfen, ob die Kolbenstange auch wirklich gängig ist! Eine Dose DPF Reiniger z.B. von Cartechnik, Batterie abklemmen und nach Reinigungsanleitung fahren. Kraftstofffilter wechseln zu lassen kann sicherlich auch nicht schaden. Das dürften erstmal so die Bascis sein, um den IS richtig zum Laufen zu bekommen. Und falls die Batterie beim Händler abgeklemmt war pendelt sich der Verbrauch noch etwas ein lg Stefan
  15. In der Bedienungsanleitung steht meines Wissens irgendwo die Angabe, dass der zuheizer sich zwar selber abschaltet, aber mindestens 5 min vor dem abstellen ausgeschaltet sein muss.