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  1. Today
  2. Ja, der Kauf gebrauchter Stromer. Nichte braucht was Kleines zum pendeln. Im Benziner - Bereich empfehle ich gerne den pfiffigen Honda Jazz. Da sind aller Voraussicht nach keine Probleme zu erwarten. Ich lieh ihr neulich unsere Zoe. Jetzt möchte sie Zoe. Gebraucht, ca. 5 Jahre alt, relativ günstig i.V.m. Akkumietvertrag, was eine gewisse Sicherheit bietet, die Monatsmiete schlägt natürlich zu Buche. Ohne Miete läge das volle Risiko im Zweifelsfall bei ihr, auch sie fragt mich natürlich, was wird sein, wenn der Akku nach Herausfall aus der Herstellergarantie Probleme machen sollte, vom mehr oder weniger langsam schwindendem SOH ganz abgesehen. So ganz sichere Antworten habe ich da auch nicht parat. Die Möglichkeit, so wie ich seit 4 Jahren, eine Zoe im ABO zu nehmen, habe ich ihr zusätzlich aufgezeigt. Schaunmermal, was daraus wird...
  3. Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier, da ich aktuell noch keinen Lexus besitze. Ich habe mich aber hoffnungslos in den RX 450H verliebt und beabsichtige in den nächsten Monaten einen anzuschaffen. Meine Frage bezieht sich an das Matrix-System, oder adaptive Fernlicht-Assistent beim Lexus. Ich habe recht wenige Informationen darüber gefunden. - Wie gut funktionier das Teil? Könnt ihr damit tatsächlich durchgehend mit Fernlicht fahren oder blinken euch die anderen Autofahrer an? - Beim Katalog, was ich gefunden habe, war es zwischen 2015 und 2019 nur in der Luxury-Ausstattung erhältlich. Was ist mit F-Sport? Hatte er das auch? - Ab 2020 ist ja die Technik komplett neu. Macht Blade-Scan einen relevanten Unterschied? Lohnt es sich mehr Geld zu investieren? - Wenn ich mir beim Inserat unsicher bin, kann man anhand der Fotos den Unterschied zwischen Matrix und normal sehen? Beim Audi sieht man das super, weil ohne Matrix eine ekelhafte Glühbirne als Blinkleuchte zu sehen ist. Kennt ihr so einen Trick beim Lexus RX? Herzlichen Dank für eure Hilfe! LG, Norbert
  4. Find ich auch ok. Zumindest besser. im Grunde bin ich aber gegen jegliche Förderung.
  5. So machen es die Italiener: "Bei einem Einkommen unter 30.000 Euro steigen die staatlichen Prämien für den Ankauf eines E-Autos bis auf maximal 13.000 Euro. Gefördert werden grundsätzlich nur kleine E-Autos im Wert von maximal 35.000 Euro plus Mehrwertsteuer." Quelle: RAI News Nicht einfach mit der Gießkanne. Gruß biker
  6. Manager sind dann gut, wenn sie auch mittel und langfristige Strategien verfolgen und die Zukunft richtig einschätzen. In China kannst mit dem Ansinnen, Verbrenner zu verkaufen, niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken. Auf der jüngsten Messe dort spielten die alten Hersteller, die bisherigen Platzhirsche, nur noch eine Nebenrolle. Selbst in Russland verdrängen chinesische Autos andere Hersteller aus dem Straßenbild, was allerdings auch mit Krieg, Embargo und China als " Kriegsprofiteur" zu tun hat. Wenn die IDs von VW aus dem Stand besser gewesen wären, hätten sie auch bessere Verkaufszahlen.
  7. Die Verluste passieren aufgrund einer Fehleinschätzung der Konkurrenzfähigkeit der eigenen Produkte. In den Hauptmärkten werden mit immer weiter steigenden Zahlen E-Autos verkauft. Der Anteil etablierter Hersteller daran ist zu gering. Vor allem in China ist das und wird das ein immer größeres Problem.
  8. Die Verluste passierten aber auf einer Fehleinschätzung der Marktentwicklung! Das ist damit verlorenes Investment - keines welches zurückkommt. Habe ich Produktionsstrecken für E, die nicht genutzt werden, kostet mich das Geld, jeden Tag. Habe ich Teile da liegen, die keiner haben will, kostet mich das Geld, jeden Tag. Hier wurde unnütz Geld verbrannt. Ich würde diese Manager entlassen, weil sie ihren Job schlecht gemacht haben.
  9. In den meisten großen Absatzmärkten wird der Verbrenner ab 2030ff in den Hauptabsatzmärkten immer weniger Rolle spielen. Selbstverständlich macht ein Unternehmen, wenn es in neue Verfahren, Forschung, Aufbau von Produktionen, etc. Geld steckt, damit Verluste. Sich nun darüber zu wundern, dass aus diesen Bereichen Verluste kommen, ist eigenartig. Bis auf sehr wenige Hersteller, die den Weg schon frühzeitig gegangen sind, wird in den kommenden 5-10 Jahren der Anfangsverlust noch groß sein. Als ob das nicht normal wäre.
  10. Weiß gar nicht, wie du drauf kommst, dass Tesla eine schmerzfreie Community hat. Niemand mag das und es schmerzt. Die oftmals herablassende Art, dass Tesla "Jünger" so naiv sind und eben schmerzfrei sowas hinnehmen, zeichnet viele speziell aus. Der Wertverlust wird nur ein wenig gemildert, wenn man bei Tesla bleibt, weil ja der nächste Tesla dann entsprechend auch günstiger geworden ist.
  11. Irgendwie setzt bei Top-Managern das Gehirn aus! Überall Verluste durch Investments in E-Mobilität. Ich hatte die letzten Wochen davon berichtet. Nur Toyota machte es richtig indem sie die E-Mobilität richtig einschätzten und ihr nicht viel beimaßen und so dadurch keine Verluste entstanden, doch was ist mit den anderen Marken und deren Management los? Sind die denn wirklich so blöd oder und konnten nicht vorhersehen, dass nun nicht plötzlich soviele Menschen auf ein E-Auto mit allen Nachteilen umsteigen möchten? WIeso haben die so grenzenlos in diese Technologie investiert und manchmal beinahe alles auf diese eine Karte gesetzt, nur um jetzt zu merken - dat war wohl nix! Da zweifel ich wirklich an deren Sachverstand und frage mich, für was genau diese Leute so einen Haufen Geld bekommen, wenn die so .... sind. Ich meine, dass ein paar E-Freaks nun dachten, hier würde bald jeder Elektro fahren und alle wären begeistert - wie es auch hier im Faden suggeriert wurde, nehme ich ja niemand übel, aber Top-Manager? Woran liegt das also - sind die wirklich durch Medien und Politik so .... gewaschen worden und haben den Bezug zur Realität verloren? Völliges Unverständnis für soviel Kurzsicht. „Schaden teilweise im dreistelligen Millionenbereich“ Autozulieferer : Wer mutig aufs E-Auto umstieg, ist jetzt der Dumme (msn.com)
  12. Hier geht es um die Folgen für die Zulieferer durch den verminderten Absatz: WiWo In so mancher Haut möchte ich gerade nicht stecken. Gruß biker
  13. Hallo lexnew danke für die Infos meiner hat 132000 auf der Uhr das Verbindungsrohr ist sicher noch nie gereinigt worden. Bin gespant wie das aus sieht wenn ich mich da drüber traue.
  14. Ich denke dass Leasinggeschäft wird bei Tesla vor allem durch das Dynamic Pricing verhagelt. Dieses Instrument ist zwar gut um die Auslastung der Werke und die Quartalsergebnisse zu steuern, aber für die Restwert Kalkulation ist es halt pures Gift.
  15. Gut, dass Tesla so eine schmerzfreie Community hat, die Wertverluste so locker wegsteckt. Für Normalverbraucher wäre das ziemlich bitter. Und das nach der Achterbahnfahrt der Restwerte, die zunächst in den Himmel geschossen waren...
  16. Gestern
  17. Leasing hat ja nichts mit Lust zu tun, sondern mit Bilanzen. und ja: Leasingraten für Teslas sind hoch, weil das Restwert-Risiko für den Leasinggeber maximal ist, da Tesla Preise senkt.
  18. Dann ist das auch verständlich, wenn Tesla keine Lust auf die ganzen Leasing-Rückläufer hat bzw. auf das Leasing an sich. Geuß SPORTSMAN
  19. Hallo, ich mache den Service regelmäßig selbst. Alle 15.000 km einen Ölwechsel mit 0 W 20, alle ~ 90.000 km neue Iridium Zündkerzen und ca. alle 60.000 km reinige ich das Verbindungsrohr vom AGR Ventil zum Ansaugbereich und stelle sicher, dass das Ventil gängig ist. Gegebenenfalls fette ich das mit weißem Fett nach. Gereinigt habe ich es noch nie. (siehe auch meine Beiträge zuvor) Weiter mache ich nichts ☺️ und er läuft und läuft und läuft. Zwischenzeitlich 370.000 km, 0,75 Liter Ölverbrauch auf 15.000 km 👍👍 Gruss lexnew
  20. genau das ist der Ansatz. 70% aller Fahrzeuge sind gekauft oder selbst finanziert.
  21. Ich dachte, dass Tesla mit dem Model 3 den Massenmarkt erobern wollte. Aber 600€ für Mittelklasse/Golfklasse zu verlangen, ist dann natürlich sinnvoll. Ich kenne mich mit Preisen bei Tesla nicht aus, aber Model 3 sollte so um die 40 T€ kosten. Da ist eine Finanzierung um einiges günstiger, als so ein Leasing. Gruß SPORTSMAN
  22. Mein Schwager wollte einen Tesla Model 3 Standard leasen da wäre die Monatsrate knapp über 600€ ohne Anzahlung. Jetzt hat einen Corolla der vom Grundpreis genauso teuer war wie der Tesla für 380€ geleast auch ohne Anzahlung. Also prognostiziert die Leasingbank von Tesla einen höheren Wertverlust als die Leasingbank von Toyota für den Corolla.
  23. Eben. Ich sehe auch, zu welchen Preisen 10-11 Jahre alte Tesla gehandelt werden.
  24. Und viele nehmen liebend gern Lexus in Zahlung. Komischer Vergleich… Gruß SPORTSMAN
  25. viele Gebrauchtwagenhändler und Lexus Foren nehmen gebrauchte Lexus nicht in Zahlung oder nur mit einem Mega Abschlag. Neu kaufen, leasen, wegwerfen. Selten so eine Überspitzung gelesen. 🙄
  26. Nun merkt es auch Ford, dass die Menschen anderes wollen, als was die ideologiegetriebene Politik gern hätte. Heftig: Die Elektrofahrzeugsparte von Ford hat im ersten Quartal 2024 einen Verlust von 1,3 Milliarden US-Dollar eingefahren. Das entspricht rund 1,2 Milliarden Euro. Umgerechnet auf die verkauften Elektroautos steht am Ende ein Verlust von rund 120.000 Euro pro E-Fahrzeug. Das ist mehr als doppelt so viel wie im ohnehin verlustreichen Vorjahr. 100.000 Euro Verlust pro E-Auto: Weltmarke streicht ihre Akku-Bestellungen (msn.com)
  27. Bedeutet ab 2014 wurde hier etwas geändert ? Ich fahre einen 2015er CT200h danke
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