Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 19.05.2011 in all areas

  1. Neeee! "B" steht für "Bergabfahren", damit man die Motorbremswirkung nutzen kann und nicht die Batterie "überlädt". Solche kompetenten Kritikpunkte mag ich ja besonders... :naughty:
    1 point
  2. Naja, so das übliche eben. Drauf achten, dass Dir nicht unmittelbar Zahnriementausch und die Zündkerzen ins Haus stehen. Vor allem der Zahnriemen geht ins Geld, selbst wenn man preiswert schrauben lässt, mit Keilriemen (logo; ist ein Abwasch) und - bei entsprechender km-Leistung - WaPu. 750 Euro sind dann mindestens weg; und das ist "nur" Service, und nicht Beseitigung eines Mangels (wie z. B. schlappe Fahrwerkbuchsen und Köpfe). Gelegentlich mucken die Anzeigeinstrumente, hängen Tacho- oder Tanknadeln, oder die LCD-Anzeige in der Mittelkonsole spinnt. Kann man reparieren lassen, ist aber logistisch aufwendig. Also Augen auf, dass sich alles schön bewegt und klar durchkommt. Alle Schalter drücken und Hebel ziehen. Mehrmals. Wenn 5.000 Deine Oberkante sind, solltest Du die Suche auf bis zu 7 oder 8 einstellen und versuchen, die Anbieter auf 5 runterzuziehen. Aber ich denke, das tust Du ohnehin. Und Geduld haben (ohne dabei ins andere Extrem zu fallen / klick). Wällkamm tusse klapp; jedenfalls demnächst.
    1 point
  3. 12l verbraucht so ein Wagen wenn du nicht auf den Verbrauch achtest. Mann kan die Lexen auch locker unter 11 fahren. Mein Rekord liegt bei etwa 8l/100km (Bordcomputer 7,8l) Im Alltag habe ich 11l bzw. 13l mit Gas. Geld kann man auch anders vebrennen. :thumbup: In der freien Werkstatt bekommst du auch die Bremsen getauscht und sparst eine Menge Geld falls du es nicht selbst machen willst oder kannst. Bremsbelege sollten nicht über 50€ kosten. Bremsscheiben ca. 100-140€ wenn man nicht unbedingt auf die Lexusverpackung besteht. Und wenn mal etwas anderes getauscht werden sollte bekommt man in England gebrauchte Teile nachgeschmissen. Dort werden regelmässig Lexus LS geschlachtet. ( ebay.co.uk)
    1 point
  4. Interludium: Ich komme gleich auf den LS 430 zurück. Heute Morgen war ich stundenlang im Arbeitszimmer, um Papierkram zu erledigen. Dabei habe ich auch mal in meinen alten Lexus-LS 400-Unterlagen geblättert, und die aus dem Gedächtnis von mir hier angegebene Werte waren nicht alle korrekt. Beim Durchblättern sind mir ein paar Highlights aufgefallen, die ich kurz mitteilen - respektive korrigieren - wollte: Gekauft mit 34.500 km 05/1998 für 68.400 DM bei einem Lexus-Vertragshändler (der ist schon seit Jahren „nur noch“ Toyota-Händler) Verkauft mit 124.400 km 08/2001 für 39.500 DM an einen professionellen Exporteur in die VAE (Vereinigte Arabische Emirate) Ermittelter Durchschnittsverbrauch: 10.29 Liter/100 km Maximal über eine Tankfüllung: 11.74 Liter/100 km Minimal über eine Tankfüllung: 8.79 Liter/100 km Die Kfz-Steuer lag damals bei 400 DM/Jahr. Das Auto war in Berlin zugelassen, weil ich dort aus beruflichen Gründen wohnte. Es stand oft wochenlang auf dem abgesperrten Mitarbeiterparkplatz in Kreuzberg, denn in Neukölln bei meiner damaligen Wohnung konnte ich es nicht parken (egal, in Großstädten fahre ich sowieso nicht mit dem Auto). Das Auto wurde nahezu ausschließlich auf den beiden Strecken Berlin <-> Heidelberg und Berlin <-> München gefahren. Die Versicherung war unglaublich teuer, weil 1. Dickes Auto / 2. Berlin / 3. Vollkasko. Im Mai 1999 ein Schock: Die „Allstate Direct“-Versicherung“ erhöhte den Versicherungsbeitrag ohne jede Vorwarnung um unglaubliche 256 Prozent, obwohl kein Versicherungsfall eingetreten war. Ich habe die Unterlagen noch hier: Versicherung bis 05/1999: 8.868 DM/Jahr (3.104 DM, weil SF 16, und das war schon heftig) Versicherung ab 06/1999: 21.408 DM/Jahr (7.493 DM, weil SF 17 - OVERKILL!) Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Am Telefon deutete ein Sachbearbeiter vorsichtig an, das Risiko (Lexus, Vollkasko, Berlin) sei der Gesellschaft einfach zu hoch. Darum wohl auch der deutliche schriftliche Hinweis auf das bestehende Sonderkündigungsrecht: Die wollten, dass ich meine Protzkarre nicht mehr bei ihnen versichere. Das habe ich dann auch gemacht, bei einer anderen Gesellschaft für etwa ein Viertel des geforderten Beitrags. Das nur so am Rande. Mit soviel Jahren Abstand habe ich mich beim Durchblättern der Unterlagen fast amüsiert, damals aber nicht. :thumbup: Viele Grüße, Erwin
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung