Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 27.08.2011 in all areas

  1. So, bin endlich dazugekommen mir >>die Fotos vom Neuen<< genauer anzuschauen, wie wenig Zeit man im Urlaub doch hat :-) Gut finde ich, dass die Änderungen doch so massiv ausgefallen sind um es neues Modell zu nennen. Von der Seite betrachtet spricht der Vorderwagen weiter klar S19 Design (also eigentlich bis zur C-Säule) und in die kurzen Überhänge bin ich ganz vernarrt. Die Art wie die Aussenspiegel montiert sind gefällt mir auch ganz gut ebenso die Türgriffe, soweit man das auf den Fotos sehen kann. Der Innenraum wirkt auf den Fotos mit dem lederbezogenen Armaturenbrett hochwertiger (echtes Leder oder Kunststoff ink. mitgegossener Nähte wie beim Cadillac CTS?). Auf jeden Fall zu begrüßen ist das angemerkte vergrößerte Innenraumangebot. Auf einem Bild scheint es eine Sitzflächenverlängerung zu geben, das wäre auch nett :) Komplett schwarzes Armaturenbrett ist nicht schön. Dafür sind die Sitze aber komplett aus einer Farbe :thumbup: und nicht etwa die Schalen immer gleich bei unterschiedlichen Lederoptionen (glaube bei BMW habe ich das gesehen, häßlich bis zum geht nicht mehr!!!) Das war's dann aber auch schon :-( Wo der S19 noch seinen "fetten Arsch" trägt, ist der Neue mit geradem Pinselstrich gezeichnet. Der Abschluß am Heck passt nicht und ist wirklich langweilig. Beliebig. Für mich ergibt sich in der Seitenansicht einfach keine stimmige Gesamtlinie - wie leider auch aus anderen Perspektiven. Das Heck gefällt mir gar nicht :thumbdown: Zuviel Mitsubishi und BMW Assoziationen bei Kofferraumdeckel und Rücklichter. Und erst die fetten Auspuffrohre :cry: Das finde ich schon beim LS460/LS600 gräßlich aber hier ist es viel zu viel! Braucht man am Unterboden die Luftleitbleche wirklich - bei den praktisch auf der ganzen Welt exisiterenden Geschwindigkeitsbeschränkungen von max 120-130km/h? Falls ja, ok, sonst schaut es einfach nur blöd aus, wie zB aufgeklebte seitliche Lufteinlässe. Die Front. Ok, markant und als Lexus zu identifizieren. Gefällt mir trotzdem nicht: Von schräg vorne schaut der Kühlergrill einfach nur reinmontiert aus, steht ungünstig vor was von den rückspringenden Neblern und den weiteren Lufteinlässen(?) noch unterstrichen wird. Die Strebe quer über den Kühergrill sitzt tiefer als die Stoßfänger vorne. Gefällt das echt jemanden? Die runden Nebler sind alles andere als stimmig integriert. Die Haube wirkt trotz der beiden Falten strukturlos und fad und betonen sehr den Kühlergrill, so als hätte jemand gesagt "macht da mal ein fettes Maul rein". Die Scheinwerfer sind flach, schmal und fad, da wurde auf Potential verzichtet. Gespannt bin ich auf's Tagfahrlicht, soll ja ein L nachbilden. Eigentlich gefallen mir die VAG-Lichtleisten nicht und schon gar nicht mit so groben LEDs aber >>auf dem einen Bild<< wirkt es ok (Licht ist allerdings leicht verschwommen). Beim Vorgänger S19 mag ich im Innenraum die Symetrie mit den geschwungenen Linien so sehr. Das sehe ich jetzt nicht mehr, dafür 5er Geschmacksverirrung. Die IMO viel zu breite Bildschirmbehausung endet links wie es eben der Armaturenkluster ergib und rechts läuft es irgendwie aus. Die mittleren Lüftungsauslässe sind sehr, ob sich damit ein zugfreieres Klima einstellen läßt als beim S19? Ich war noch nie ein Freund der runden Uhren :-( Für die schnelle Erfassung ist eine Digitalanzeige eben besser! Der Trend ist vor vielen Jahren mal aufgekommen und wird seitdem unreflektiert kopiert, als ob das was Besonders wäre! Was mich aber wirklich ärgert ist, dass der Tempomat noch immer an der selben blöden Stelle montiert ist :thumbdown: Fazit: Das Auto macht einen moderneren Eindruck aber Eigenständigkeit vermisst man leider. Ein weiteres, beliebiges Weltauto, das wohl nur den kleinsten gemeinsamen Geschmack treffen soll. Aber so wirkt einfach alles zusammenkopiert. Heck, Innenraum und diese pothäßliche mich-hat-BMW-erfunden-Haiflosse am Dach (mein S19 kann Radio und Navi ohne das Teil auch gut!). Als die ersten Bilder vom S19 rauskamen hatte ich eines sogar als Desktophintergrund, so gut hat er mir gefallen. Diese Begeisterung spüre ich nicht ansatzweise bei dem was nun zu sehen ist :( Schade. Muss man wirklich erst in Echt sehen und wie hier schon geschrieben, man wird sich daran gewöhnen.
    1 point
  2. Glückwunsch zum Auto. Ja, wäre schön, wenn du etwas berichtest, denn so wie der SC das Image eines Rentner-Cabrios haben mag, so geht es der Corvette wohl als Proll-Panzer. Vielleicht kannst du ja wenigstens den zweiten Ruf etwas mindern? Cu Lexington
    1 point
  3. Hallo zusammen, nach nun ca. 1000km mit meinem CT200h (Dynamic-Line mit 17`Bereifung) und 2 längeren Autobahnfahrten möchte ich nun auch mal von meinen (subjektiven) Eindrücken berichten. Das Fahren in der Stadt ist einfach nur herrlich. Kein Kopfnicken, kein lärm, keine hektik, einfach nur gemütliches entspanntes dahingleiten. Fahrwerk ist zwar straff aber ich finde es nicht übertrieben hart. Tief sitzende Gullideckel oder Schlaglöcher nimmt man zwar deutlich wahr aber das ist bei anderen Fahrzeugen auch der Fall, ob nun bisschen mehr oder weniger da kann man sich drüber streiten. Zumindest knarrt, knirscht und poltert beim CT200h nichts. Bei meinen Kurzstrecken zeigt der Verbrauch so um die 5,2l/100km an. Auch auf der Autobahn finde ich das Auto herrlich leise. Das von mir befürchtete laute dröhnen durch den hoch drehenden Motor hat sich in der Praxis bisher nicht bemerkbar gemacht. Je nach Fahrbahnbelag sind es eher die Abrollgeräusche der Reifen die den Hauptanteil der Störgeräusche verursachen. Das Fahrwerk auf Autobahnen bietet auch keine Kritik. Lediglich kleine kurz auf einander folgende Stöße, wie sie z.B. durch diese „Plattenbeläge“ entstehen, mag das Fahrwerk gar nicht. Da fing der CT200h doch deutlich mehr zu „hoppeln“ an als das ich das von meinem vorgänger Fahrzeug (Subaru Impreza) gewohnt war. Die Möglichkeit der Wahl der 3 Modi (Normal, Eco und Sport) nehm ich gern in Anspruch. Wer hier keinen unterschied feststellt der scheint einen recht unsensiblen Gasfuß zu haben. Fahre hauptsächlich im Eco-Modus, da ich hier in der Regel ausreichend schnell und vor allem schön „smooth“ herumstromern kann. Natürlich mit Rücksicht und ohne jemand zu behindern. Wird mal schnellere Beschleunigung benötigt z.B. auf dem Beschleunigungsstreifen bei Autobahnauffahrten, länger andauernde Steigungen auf Autobahnen oder ähnlichem, nehm ich kurzfristig den „Normal.Modus“. Den „Sport-Modus“ hab ich bisher nur zum Spass bzw. zum Ausprobieren benötigt. Beschleunigung geht dann völlig in Ordnung. Werde mir diesen Modus wohl für Überholmanöver aufheben. Verbrauch lag auf der Autobahn, bei einem Tempo zwischen 120 und 150 km/h bei 5,6l/100km. Die Sitze haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Auch nach 4 Stunden fahrt hat es nirgendwo gezwickt oder gezwackt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem CT200h und ich freu mich jedes mal wenn ich wieder einen Grund habe ihn fahren zu dürfen. OK, ich geb`s zu , das eine oder andere mal wird er auch Grundlos aus der Garage geholt, just for fun. :thumbup: Grüße Yoda
    1 point
  4. Deinen ersten Punkt versteht Jeder. Es gibt bei allen Herstellern Montagsautos. Vermutlich hast du so ein Exemplar abgefasst. Deinen zweiten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Hättest du geschrieben, das du Andere davon abhalten willst, deinen vermurksten Lexus zu kaufen - OK. Aber nicht jeder Lexus auf dieser Welt ist Murks. Ein pauschales Abraten von Lexus ist also in keiner Weise mit der vorhandenen Qualität bei Lexus zu begründen. Meine Frau arbeitet dort, wo defekte Autos von ganz netten Helfern von der Strasse geholt werden. Die kann Geschichten erzählen, bei welchen Marken wann und wo genau welche Fehler immer und immer wieder auftreten. Lexus und Toyota gehören jedenfalls nicht zu den Sorgenfahrzeugen mit ständigen gehäuften Ausfällen. Das du nun dein Vertrauen zu deinem IS verloren hast, ist verständlich. Hoffentlich läuft der Nachfolger ohne alle Probleme so, wie deine Ansprüche es erfordern.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung