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Showing content with the highest reputation on 17.12.2011 in all areas

  1. Man merkt immer wieder wie verwöhnt Lexus Fahrer sind im Vergleich zu Besitzern deutscher Marken.
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  2. Hallo Gufera, herzlichen DANK für Deinen guten Tip ! Ich habe tatsächlich dieses gebr. original Lexus-Winterreifen-Komplett-Set für 1250,- € gekauft. Es ist wie neu, hat 8 mm Profil und stammt ebenfalls von einem LS600. Mein LS hat jetzt nach 1 1/2 Jahren erst ca. 7.000 km auf dem Tacho, aber jede Fahrt damit ist ein GENUSS !!! Habe den Neukauf nie bereut ! Eigentlich wollte ich neue Felgen und Reifen kaufen, aber fast 4.000,- € für nur 1 Fahrt ? Eigentlich fahre ich im Winter mit anderen Autos,nur diesmal nehme ich Mitte Februar 2012 den LS nach Wien (wir feiern dort den 18.Geb. meiner Tochter auf dem Wiener Opernball und gleichzeitig ist sie dort Debütantin - und sie ist schon voller Freude, da kann ich doch nicht den Mercedes :( nehmen, sondern nur den LEXUS LS 600 hL :thumbup: Herzliche Grüße jakson1958
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  3. komm lass, du verstehst es wohl doch nicht! Frohe Festtage dir
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  4. Damit das Bild vielleicht etwas runder wird, meine Verbräuche sehen etwas anders aus. Sommer Mix 1/3 Stadt (davon 50% Kurzstrecke unter 5km!), 1/3 Landstraße, 1/3 Schnellstraße (120km/h) = 8,5 l/100km Winter Mix gleiche Zusammensetzung = 10,4 l/100km über 0 Grad (hier muss der Motor ohne Standheizung die Innenraumtemperatur herstellen) und 10,8 l/100km unter 0 Grad. Verbrauch BC bei konstant 120 km/h ca. 10,0- 10,2 l, bei 130 km/h ca.10,8-11,2 und bei 140 km/h bei mir so um die 12,0 l/100km. Erst unter 110 km/h kann ich einen Verbrauch unter 10,0l realieren. Dafür bleibt es bei mir bei zügiger Fahrweise auf der Bahn (defensiv, bei freier Bahn ohne Begrenzung dann jedoch voll beschleunigen und mit Anzeige 180- Ende 215 km/h) unter 14l/100km. Da lag mein Previa, der ja langsamer ist, schon eher bei 15l/100km. 115 km Tür zu Tür in 45 min bei BC 13,6l finde ich einen prima Wert. Und es ist leise! Lasse ich mit eine Stunde Zeit geht's auch unter 10l. Ich hatte bisher immer Standheizungen, aber wie schon erwähnt bei plötzlich -10 Grad kann nach dem morgendlichen Heizen schon mal Schicht im Schacht sein. Der RX kann so schnell warm werden, dass ich die Standheizung bisher überhaupt nicht vermisst habe. Nach Installation von mehrstufig regelbaren Sitzhezungen im Fond muss bei mir keiner frieren. Je nach Fahrwerk würde ich mir das mit den geringeren Querschnitten nochmal überlegen. Jedenfalls bei der luftgefederten Variante würde ich deutlich abraten, da einiges an Komfort im wahrsten Sinne auf der Strecke bleibt.
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