Nach meiner Wahrnehmung schaden die ziemlich erfolglosen Hybrid-Aktivitäten der dt.Hersteller dem Hybrid-Gedanken generell!
Fast alle ihre Fahrzeuge werden mittlerweile von der Fachpresse völlig zu Recht zerlegt, weil sie nichts sparen und unkomfortable Schaltvorgänge aufweisen, viel zu teuer sind und damit keine echte Alternative. Das setzt sich dann natürlich in den Köpfen der Stammtische fest. Die wenigen Neugierigen die sich evtl. getraut hätten werden dadurch auch noch abgeschreckt. Dass das alles bei T/L-Hybriden anders ist wissen keine 1% der dt. Autofahrer, behaupte ich mal.
Den Tipp oben mit der Folierung kann ich aus meiner Sicht nur unterstreichen. Deine Umlackierungen, Folierungen und Felgen gefallen Dir und so soll es auch sein :thumbup:.
Auf mich wirkt das ganze Fahrzeug dadurch aber leider irgendwie billig, ja fast schon prollig. Das soll hier keine Beleidigung Deines Geschmacks sein! Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Es ist nur als Tipp gemeint, weil konservative Geschmacksinhaber (und die dürften in der Überzahl sein) dadurch als Käufer für Dich ausscheiden.
Meiner war von Anfang an als "bis dass der TÜV uns scheidet" konzipiert, weil teure Autos fast alle eine extrem unwirtschaftliche Marktwertentwicklung hinlegen.
Ich geh immer gedanklich von 12 Jahren Besitz aus, mit Restwertannahme von Null bis dahin. Dann teile ich die Anschaffungskosten durch 12 und frage mich ob mir der Spaß diesen Betrag pro Jahr wert ist. Wenn ja, dann kaufe ich. (ok, Zinseszinsaspekte betrachte ich da nicht groß, das Leben ist ja so schon kompliziert genug ;) )
Ich wünsche Dir jedenfalls entweder noch viele Jahre Freude an dem Wagen oder doch noch einen erträglichen Verkauf!
DrHybrid